Welche Handschuhe im Winter?

dünne Skihandschuhe vom Kaffeeröster! Die hatten vor Jahren eine gute Passform und Noppen für guten Grip. Einen Skistock muß ich schließlich auch gut festhalten. Viel wichtiger ist doch die richtige Mütze und eine große Sonnenbrille, damit einen keiner erkennt und für besch..... erklärt. ;)

Unterwäsche fürs Skifahren gibt es auch beim Kaffeeröster.

Lustiger Thread.

Die Frage ist doch mit logischem Menschenverstand ganz einfach zu beantworten. Am besten sind sicher Lederhandschuhe. Leder ist auf Leder recht griffig. So wurde das schon früher gemacht. Ansonsten sind Handschuhe mit einer gummierten Innenfläche auch sehr geeignet. Je dünner, desto feinfühliger...Je nach Hightech-Material aber trotzdem warm....

Die Lenkradhaltung 10 und 2 Uhr ist vielleicht "modern", aber Unfug. Witzigerweise hat eine Freundin das auch so in der Fahrschule gelernt und war jetzt beim BMW Fahrertraining, wo sie wieder umerzogen wurde auf 3/9 Uhr. Die Griffmule ist ja auch direkt dort.... Bei 3/9 Uhr hat man den maximalen Lenkradius ohne umgreifen zu müssen. Irgendwie logisch, oder?

Falls Du noch nen Tipp für die Unterhosen hast... :d Also an der Masse der Antworten sehe ich, dass die Frage wohl doch nicht so überflüssig war, gelle. ;)

man kann es aber auch so sehen.
Der Mehrheit war es einfach nur langweilig und "JUHU", endlich wieder mal was zum ablästern:D
so gings mir jedenfalls :rolleyes::p :P

.

ich will hier weiss Gott nicht wieder eine Diskussion E85/E89 anfangen, aber inzwischen gibt es auch Fahrzeuge mit Lenkrad-Heizung ... d.h. Handschuhe brauche ich nur ausserhalb des Autos ;) - egal ob offen oder nicht

ich will hier weiss Gott nicht wieder eine Diskussion E85/E89 anfangen,

Doch, genau das machen wir jetzt:
aus einem harmlosen Handschuh- und Unterhosenfred wird wieder mal eine Diskussion E85/ E89.:y

aber inzwischen gibt es auch Fahrzeuge mit Lenkrad-Heizung ... d.h. Handschuhe brauche ich nur ausserhalb des Autos ;) - egal ob offen oder nicht

Es gibt inzwischen auch Autos mit Hardtop....d. h. ein Hardtop braucht kein Mensch ;) - egal ob offen oder nicht. :b

Jetzt stellt jeder seine Winterausrüstung mit Bild und Beschreibung vor,dass währ doch mal was. ;)
Die Modenschau ist eröffnet.

Als Mod würde ich den thread jetzt zu machen. Ihr schafft es nicht bei dem ganzen Spaß hier mal übers Thema zu reden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück zu Thema:
Bin heute Morgen mit dünnen Laufhandschuhen (sehr dünnes Funktionsgewebe) bei -15 Grad laufen gewesen. Besser als nix - aber -15 Grad ist echt die Grenze.
Fürs offen fahren (oberhalb - 10 Grad) könnten die reichen.

Zurück
Oben Unten