VW Passat R36 vs. Z4 30i

.....generell wäre mir mein Wagen zu schade um damit ein Rennen gegen eine Passat zu fahren...;)

Pahhhhh! Der Vergleich schon alleine....noch schlimmer als "Äpfel mit Birnen"! Gegensätzlicher geht es schon gar nicht mehr......hier handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Konzepte.
Lass den Passat doch mal auf ner "artgerechten" Z4-Tour mitfahren.....voll das Hindernis, sobald es in die ersten Kuven geht!

normalerweise wäre von einem 3,6l mehr zu erwarten als 300PS bzw. 360Nm.
...

Schon mit der ebenso typischen wie blödsinnigen - weil häufig unrichtigen - "wir haben beide alles gegeben"-Vermutung ist hinreichend erklärt, warum sich der Passat nicht abgesetzt hat. Alternativ bieten noch die ähnliche Leistung, Kraftentfaltung, Straßenverhältnisse, Motivation und Geschick angemessene Erklärungsansätze.

Mit anderen Worten: Der übliche Raser-Kindergarten. :rolleyes:

Stimmt und BMW nicht, niemals, nie :)

eventuell beim Verbrauch wird beschönigt bei den spurts aber nicht.

ganz einfaches beispiel. mein nachbar/kumpel hat einen tts, der eigentlich besser gehen sollte als mein 30i e89. tut er aber nicht und mein nachbar verzweifelt langsam weil ich ihn immer damit aufzieh...

Gehen wir doch einfach davon aus, dass der Herr im Passat sich an die Verkehrsregeln halten wollte. Nachdem der TE sich schon vorsoglich auf der Überholspur eingeordnet hatte, als es noch nichts zu überholen gab, andererseits dem dazu kommenden Passat-Fahrer das Rechts-Überholen des offenbar nur mäßig erfolgreich um Beschleunigung bemühten BMW-Fahrers nicht erlaubt war, blieb ihm doch nichts übrig als gelassen zu bleiben. Den verwirrten Gesichtsausdruck (wenn es kein Mitleid war) kann man auch leicht als Erstaunen über die wenig überzeugende Darstellung des Überholspurnutzers deuten. ;)

eventuell beim Verbrauch wird beschönigt bei den spurts aber nicht.

ganz einfaches beispiel. mein nachbar/kumpel hat einen tts, der eigentlich besser gehen sollte als mein 30i e89. tut er aber nicht und mein nachbar verzweifelt langsam weil ich ihn immer damit aufzieh...

Dann geht Dein 30i aber wirklich gut. Der TTS geht normalerweise nochmal eine Ecke besser als z. B. der Golf R oder Passat R36.

Unglaublich was hier immer abgeht, wenn mal einer schreibt, dass er und ein anderer Autofahrer die Kräfte ihrer Wagen etwas gemessen haben :j

Auf der einen Seite die Moralapostel, die bei jedem, der mal schneller fährt gleich einen Raser sehen. Egal ob 120 bei vorgeschriebenen 100 oder bei jeder Geschwindigkeit von über 200. Also wirklich, wir sprechen hier von schnellem Fahren, nicht gleich vom Rasen.
Auf der anderen Seite die Blinden, die völlig negieren, dass es Fahrzeuge ausserhalb der BMW-Modellpalette gibt, die auch etwas taugen könnten - oder noch schlimmer - ebenfalls flott sind.

Ich habe bisher noch keinen User hier erlebt, der von typischen Ampelrennen sprach, wie sie in einschlägigen Kreisen gern organisiert werden. Auch war noch niemand hier, der damit prahlte, dass er mit 120 durch die Stadt gedüst ist oder mal wieder eine Spielstraße "aufgeräumt" hat. Also lassen wir doch mal die Kirche im Dorf und verurteilen hier nicht jeden Spieltrieb. Wenn in den hier organisierten Touren gefahren wird, hebt auch keiner den Finger ... und da folgt auch nicht jeder der StvO.

Tim

Mal so ein Kräftemessen aus Spaß, die AB ist leer und es ist völlig ungefährlich, ist Unsinn aber es ist ok. Es ist auch Unsinn auf Touren durch die Gegend zu heizen. Spaß macht es trotzdem. (Auch wenn es manche übertreiben.) Mich stört eigentlich der Satz von Chriz "Ich durchaus lustiges Erlebniss, jetzt steht es fest, ich benötige den Leistungzuwachs auf 280 PS um beim nächsten Kräftemessen dem R36 davon zu fahren " Da frage ich mich... wozu &: Dann steht an der nächsten Ampel der Golf R getunt von BTS Racing neben Chris. Und dann :eek: :o Nochmal tunen ?

Es gibt immer einen Stärkeren. Und wer dem entgehen will, und möglichst immer der Schnellste sein möchte, der hat mit dem sDrive 30i definitiv das falsche Auto gekauft. Da hilft auch das tunen nix. :)

Hahaha geiler Thread - die Reaktionen waren nicht anders zu erwarten!

Für manche gibt es eben nur BMW und NICHTS ANDERES. Und alle anderen sind sowieso langsam, auch wenn sie schneller sind :))

Das wird noch ein Spaß - Ich tippe auf 8 - 10 Seiten. *Lesezeichen hinzufüg*

... Es gibt immer einen Stärkeren ...

... und einen Dümmeren.

Mein erstes und letztes Ampelrennen liegt 30 Jahre zurück. Damals waren die Golf GTI die Herrscher der Straße: 110 PS in einem Kleinwagen waren eine kleine Sensation. Als diese als Gebrauchte für den ambitionierten Straßen-Rambo in finanzielle Reichweite kamen, haben sich einige Leute so richtig ausgetobt. Einmal stand einer neben mir an der Ampel, spielte provozierend mit dem Gas und schaute herausfordernd herüber. Ich habe dann auch ein paar Mal die 34 Pferdchen meines Renault 4 wiehern und dann die Kupplung fliegen lassen. Der GTI-Fahrer hat voll auf's Gas getreten ... - und ist bei Rot über die Straße geprescht, während ich nach einem Satz von 1m wieder stand und ihm hinterher winkte. :b

Gruß

Kai

Dabei unterstützen vier angetriebene Räder gegenüber deren zwei in der Disziplin "geradeaus Beschleunigen" ungemein.

ja, aber ich glaube die elektronik bremst die 4 räder wieder aus...

naja, aber die vier angetrieben räder bei den audis sind eine notlösung

Ich denke nicht. Der Allrad bei den leistungsstarken Modellen ist bei Audi ein Markenzeichen. So wie bei BMW der 6er Reihe lange Zeit das Markenzeichen war.

Das Konzept mit dem Frontantrieb funzt nur bis zu einer gewissen Leistung, wird diese Überschritten kann Sie nicht mehr auf die Strasse gebracht werden. Man kann dies schon teilweise bei dem kleinen TT mit 200 PS sehen, von daher ist man gezwungen die kraft auf 4 räder zu verteilen ;-)

Mein erstes und letztes Ampelrennen liegt 30 Jahre zurück

Ich kann mich auch gut an die Zeit erinnern. Damals bin ich auch wie ein junger Gott in meinen getunten Wagen gestiegen, hab wild Motor und Auspuff roehren lassen, flog wie der geoelte Blitz ueber die Strasse und liess absolut alles und jeden hinter mir, ich war der klassische King of the Road.

Und dann stieg ich jeweils aus meinem bemalten Karton aus und Mami gab mir einen Keks.

Das Konzept mit dem Frontantrieb funzt nur bis zu einer gewissen Leistung, wird diese Überschritten kann Sie nicht mehr auf die Strasse gebracht werden. Man kann dies schon teilweise bei dem kleinen TT mit 200 PS sehen, von daher ist man gezwungen die kraft auf 4 räder zu verteilen ;-)
Das mag ja durchaus sein. Ich habe dem ja auch nicht widersprochen. Dennoch hat Audi das Allradkonzept für sich als Marke für die leistungsstarken Modelle benutzt, ausgebaut und ebenso beworben. So wie man noch vor Jahren den 6er Reihe bei BMW als völlig selbstverständlich - als Markenzeichen - angesehen hat. ;)

ich bewundere die reife, das extrem hohe niveau und ruhe mancher schreiberlinge hier...wäre die welt nur so, gäbe es keine ungerechtigkeiten und kriege. ihr seid TOLL!
Mein erstes und letztes Ampelrennen liegt 30 Jahre zurück.
ampelrennen verjähren nie! daher aufpassen.:D

Das mag ja durchaus sein. Ich habe dem ja auch nicht widersprochen. Dennoch hat Audi das Allradkonzept für sich als Marke für die leistungsstarken Modelle benutzt, ausgebaut und ebenso beworben. So wie man noch vor Jahren den 6er Reihe bei BMW als völlig selbstverständlich - als Markenzeichen - angesehen hat. ;)

jap, hatte mich verlesen. sorry

Zurück
Oben Unten