Genau so macht es BMW doch auchauto motor und sport test
es ist ja überall bekannt das VW und Audi die Werksangaben bzgl. Beschleunigung und Verbrauch beschönigen :)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so macht es BMW doch auchauto motor und sport test
es ist ja überall bekannt das VW und Audi die Werksangaben bzgl. Beschleunigung und Verbrauch beschönigen :)

Der TE sprach doch von einem R36 also dem V6 Motor mit 300PS ohne Turbo... Der Golf R hat doch "nur" einen aufgeladenen 4 Zylinder Turbo mit 270PS...
Genau so macht es BMW doch auch![]()
Du bringst hier aber verschiedene VW-Motoren durcheinanderR36 im Golf? Ein R36 mit Turbo?
![]()
Genau dies kann ich nicht bestätigen. Auch hier im Forum ist dies zur Genüge nachzulesen.noup, die angaben von BMW werden in den Test bestätigt... zumindest die Fahrwerte...

.....generell wäre mir mein Wagen zu schade um damit ein Rennen gegen eine Passat zu fahren...![]()
normalerweise wäre von einem 3,6l mehr zu erwarten als 300PS bzw. 360Nm.
...

auto motor und sport test
Stimmt und BMW nicht, niemals, nie :)

eventuell beim Verbrauch wird beschönigt bei den spurts aber nicht.
ganz einfaches beispiel. mein nachbar/kumpel hat einen tts, der eigentlich besser gehen sollte als mein 30i e89. tut er aber nicht und mein nachbar verzweifelt langsam weil ich ihn immer damit aufzieh...

Dann geht Dein 30i aber wirklich gut. Der TTS geht normalerweise nochmal eine Ecke besser als z. B. der Golf R oder Passat R36.
Dann steht an der nächsten Ampel der Golf R getunt von BTS Racing neben Chris. Und dann
Nochmal tunen ?Dabei unterstützen vier angetriebene Räder gegenüber deren zwei in der Disziplin "geradeaus Beschleunigen" ungemein.naja, der tts hat nur 24PS mehr. aber Leistung ist nicht alles, mann muss sie auch auf die strasse bekommen...
... Es gibt immer einen Stärkeren ...

Dabei unterstützen vier angetriebene Räder gegenüber deren zwei in der Disziplin "geradeaus Beschleunigen" ungemein.
Ich denke nicht. Der Allrad bei den leistungsstarken Modellen ist bei Audi ein Markenzeichen. So wie bei BMW der 6er Reihe lange Zeit das Markenzeichen war.naja, aber die vier angetrieben räder bei den audis mit viel leistung sind aus der not geboren ...
Ich denke nicht. Der Allrad bei den leistungsstarken Modellen ist bei Audi ein Markenzeichen. So wie bei BMW der 6er Reihe lange Zeit das Markenzeichen war.
Mein erstes und letztes Ampelrennen liegt 30 Jahre zurück
Das mag ja durchaus sein. Ich habe dem ja auch nicht widersprochen. Dennoch hat Audi das Allradkonzept für sich als Marke für die leistungsstarken Modelle benutzt, ausgebaut und ebenso beworben. So wie man noch vor Jahren den 6er Reihe bei BMW als völlig selbstverständlich - als Markenzeichen - angesehen hat.Das Konzept mit dem Frontantrieb funzt nur bis zu einer gewissen Leistung, wird diese Überschritten kann Sie nicht mehr auf die Strasse gebracht werden. Man kann dies schon teilweise bei dem kleinen TT mit 200 PS sehen, von daher ist man gezwungen die kraft auf 4 räder zu verteilen ;-)

ampelrennen verjähren nie! daher aufpassen.Mein erstes und letztes Ampelrennen liegt 30 Jahre zurück.

Das mag ja durchaus sein. Ich habe dem ja auch nicht widersprochen. Dennoch hat Audi das Allradkonzept für sich als Marke für die leistungsstarken Modelle benutzt, ausgebaut und ebenso beworben. So wie man noch vor Jahren den 6er Reihe bei BMW als völlig selbstverständlich - als Markenzeichen - angesehen hat.![]()