VW Passat R36 vs. Z4 30i

Ich kann mich auch gut an die Zeit erinnern. Damals bin ich auch wie ein junger Gott in meinen getunten Wagen gestiegen, hab wild Motor und Auspuff roehren lassen, flog wie der geoelte Blitz ueber die Strasse und liess absolut alles und jeden hinter mir, ich war der klassische King of the Road.

Und dann stieg ich jeweils aus meinem bemalten Karton aus und Mami gab mir einen Keks.

meine mami gibt mir heute immer noch kekse...

Hahaha geiler Thread - die Reaktionen waren nicht anders zu erwarten!

Für manche gibt es eben nur BMW und NICHTS ANDERES. Und alle anderen sind sowieso langsam, auch wenn sie schneller sind :))

Das wird noch ein Spaß - Ich tippe auf 8 - 10 Seiten. *Lesezeichen hinzufüg*

Leider ist es so.

Ich seh es auch ganz relaxed. Ich weiß,dass ich gegen den Megane RS von meinen Dad keine Chance habe,Stänker aber nicht über die Konkurrenz. Es gibt auch schlimmeres als nicht das schnellste Auto zu haben ....

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=53.591605,9.905839

Leider ist es so.

Ich seh es auch ganz relaxed. Ich weiß,dass ich gegen den Megane RS von meinen Dad keine Chance habe,Stänker aber nicht über die Konkurrenz. Es gibt auch schlimmeres als nicht das schnellste Auto zu haben ....

NEIN, das siehst du ganz falsch! Es gibt nichts schlimmeres als nicht das schnellste Auto zu haben....

Unglaublich was hier immer abgeht, wenn mal einer schreibt, dass er und ein anderer Autofahrer die Kräfte ihrer Wagen etwas gemessen haben :j

Auf der einen Seite die Moralapostel, die bei jedem, der mal schneller fährt gleich einen Raser sehen. Egal ob 120 bei vorgeschriebenen 100 oder bei jeder Geschwindigkeit von über 200. Also wirklich, wir sprechen hier von schnellem Fahren, nicht gleich vom Rasen.
Auf der anderen Seite die Blinden, die völlig negieren, dass es Fahrzeuge ausserhalb der BMW-Modellpalette gibt, die auch etwas taugen könnten - oder noch schlimmer - ebenfalls flott sind.

Ich habe bisher noch keinen User hier erlebt, der von typischen Ampelrennen sprach, wie sie in einschlägigen Kreisen gern organisiert werden. Auch war noch niemand hier, der damit prahlte, dass er mit 120 durch die Stadt gedüst ist oder mal wieder eine Spielstraße "aufgeräumt" hat. Also lassen wir doch mal die Kirche im Dorf und verurteilen hier nicht jeden Spieltrieb. Wenn in den hier organisierten Touren gefahren wird, hebt auch keiner den Finger ... und da folgt auch nicht jeder der StvO.

Tim

Damit ist alles gesagt. 100% Zustimmung.

naja, der tts hat nur 24PS mehr. aber Leistung ist nicht alles, mann muss sie auch auf die strasse bekommen...

Vielleicht hat der TTS-Fahrer einfach nur Angst, dass du ansonsten in tiefe Depressionen verfallen könntest &::lipsrseal2

Bei 24 PS Mehrleistung, Allradantrieb (Thema "auf die Straße bekommen":w) 40 NM mehr Drehmoment über einen breiteren Bereich und weniger Gewicht kann der TTS unmöglich flotter sein :d ;)

Vielleicht hat der TTS-Fahrer einfach nur Angst, dass du ansonsten in tiefe Depressionen verfallen könntest &::lipsrseal2

Bei 24 PS Mehrleistung, Allradantrieb (Thema "auf die Staße bekommen":w) 40 NM mehr Drehmoment über einen breiteren Bereich und weniger Gewicht kann der TTS unmöglich flotter sein :d ;)

ja, du hast recht der unterschied von 0-100kmh ist ja schon beachtlich. da stehen die 5,8s in keinem verhältnis zu den 5,6s die der tts für den spurt braucht... nur leider hat der tts ein kleines problem... sobald man ihn von 0-100 drückt leuchten sämtliche warnlampen im cockpit, die verhindern das die reifen durchdrehen und die die leistund deshalb gängeln...

Bei 24 PS Mehrleistung, Allradantrieb (Thema "auf die Staße bekommen":w) 40 NM mehr Drehmoment über einen breiteren Bereich und weniger Gewicht kann der TTS unmöglich flotter sein :d ;)

ja, du hast recht der unterschied von 0-100kmh ist ja schon beachtlich. da stehen die 5,8s in keinem verhältnis zu den 5,6s die der tts für den spurt braucht... nur leider hat der tts ein kleines problem... sobald man ihn von 0-100 drückt leuchten sämtliche warnlampen im cockpit, die verhindern das die reifen durchdrehen und die die leistund deshalb gängeln...

Dein Nachbar sollte mal sein Auto checken lassen. Im TTS leuchteten bei mir nicht mal auf Schnee die "Lampen" :s ok... dafür war die Kupplung nach 50Tkm durch :d

Leistungsdaten Bratwurstbratgerät

BMW Wurst On Demand : 4,8 Sek.*
Audi Wurst On Demand : 6,5 Sek.*
VW Wurst On Demand : 7,3 Sek.*

*im Phosphatschlauch bei 18°C Außentemperatur ohne ESP/ASR

Unglaublich was hier immer abgeht, wenn mal einer schreibt, dass er und ein anderer Autofahrer die Kräfte ihrer Wagen etwas gemessen haben :j
Auf der einen Seite die Moralapostel, die bei jedem, der mal schneller fährt gleich einen Raser sehen. ... Also lassen wir doch mal die Kirche im Dorf und verurteilen hier nicht jeden Spieltrieb. Wenn in den hier organisierten Touren gefahren wird, hebt auch keiner den Finger ... und da folgt auch nicht jeder der StvO.
...

Wenn sich auch spontan nicht erschließen will, was die Kommentierung sinnfreier Raserei - und letzterer Begriff ist bei Volllastfahrten aus dem Stand nicht nur angebracht, sondern auch höchstrichterlich geprägt - mit Moralapostelei zu tun haben soll, so sollte man doch meinen, dass derartige Handlungen Erwachsener im Straßenverkehr - die nicht nur in aller Regel Unbeteiligte mindestens belästigen, sondern nebenbei schlicht unzulässig sind - durchaus kritikfähig sind.

Nun kann man einem Volljährigen freilich nicht vorschreiben, welches Verhalten für einen erwachsenen Menschen in der Öffentlichkeit angemessen ist, und natürlich wähnt sich auch manch Einer insbesondere dann als echter Kerl, wenn er auf öffentlichen Straßen mittels rabiater Betätigung des Gaspedals den niederen Kontrahenten in die Schranken verweist, oder derartigem Verhalten wenigstens Beifall zollt. Man kann sich gleichwohl darüber Gedanken machen, weit weit von einem derartigen Verhalten der Schritt zu einer akuten Gefährdung des Straßenverkehrs und dessen Teilnehmer ist. Allgemein zugängliche polizeiliche Statistiken geben hierüber mitunter recht anschaulich Auskunft.

Bleibt zu erwähnen, dass es genau solche Verhaltensweisen sind, die so manch Einen dazu veranlassen, eben gerade nicht mehr an besagten "organisierten Touren" teilzunehmen. Denn den einem Appel an eine halbwegs vernünftige Fahrweise regelmäßig entgegengeworfenen Vorwürfe der/des "Feigheit", "Weicheiertum" und "Moralapostelei" hat der verantwortungsbewusste Fahrer regelmäßig ebenso wenig entgegen zu setzen, wie dem hier zitierten Vogelzeigen. So lässt er eben, notgedrungen, die Kirche im Dorf, und die Raser unter sich.

Eine Beschleunigung von 0 auf Höchstgeschwindigkeit bei freier Straße und ohne Geschwindigkeitsbeschränkung bezeichnest du als sinnfreie Raserei und rabiat? Was im Straßenverkehr gesetzlich als "Gefährung des Straßenverkehrs" geregelt ist, solltest du eigentlich selbst bestens wissen. Das oben geschilderte hat damit rein gar nichts zu tun. Was kommt als nächstes? Willst du Fahrzeugherstellern, die PS-Starke Sportwagen bauen eine Mitschuld an möglicher Raserei geben? Oder vielleicht einem Herrn Malmedie wenn er mit dem M6 bei 300 km/h die Hände vom Lenkrad nimmt?

... Was im Straßenverkehr gesetzlich als "Gefährung des Straßenverkehrs" geregelt ist, solltest du eigentlich selbst bestens wissen. Das oben geschilderte hat damit rein garnichts zu tun. Was kommt als nächstes? ...

Ich hatte mich oben ganz bewusst nicht um einfachste Sprache bemüht, damit werte Forumsteilnehmer wie du entweder erst gar nichts schreiben, oder mit Unverständnis glänzen müssen. Offensichtlich funktioniert es. :M

Um andere nicht auf eine falsche Fährte zu führen: Die "Gefährdung des Straßenverkehrs" ist ein Strafrechtstatbestand und hat nichts mit den für "Raserei" und "Ampelrennen" einschlägigen Vorschriften der StVO zu tun. Ohnehin sollte es einsichtig sein, dass es mir nicht um eine rechtliche Bewertung ging, sondern um etwas, was man in gewisser Nähe zum gesunden Menschenverstand verorten könnte.

Dass eine Diskussion hierüber eher sinnfrei ist, weil sie von Seiten der Geschwindigkeitsliebhaber nur unsachlich geführt werden kann, versteht sich ebenfalls von selbst.

Jan, im Grunde stimme ich Dir bei vielem hier zu. Und natürlich gibt es klare Vorgaben darüber, was der Gesetzgeber als Raserei bezeichnet.

Nur ist der von Dir hier herangezogene Menschenverstand nicht bei allen Menschen auch gleich gesund. Und darum ging es mir hier weiter oben: die Geschichte, die hier beschrieben wurde, mag Tatbestände erfüllen, die auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Für mich rein persönlich, sieht Raserei aber nunmal anders aus - und ich lehne sie dann auch ab! Ich hatte nicht den Eindruck, dass der User hier keinen Verstand besitzt oder einen ungesunden - hat er doch klar geschrieben, dass ihm das "Unrecht" bewusst war und er - wie der andere Verkehrsteilnehmer auch - sich schnell wieder an die StvO gehalten hat.
In einem anderen Thread hast Du auch Geschwindigkeiten von mehr als 200 abgelehnt und diese ebenfalls als Raserei tituliert. Rechtlich begründet oder aus Sicht Deines Menschenverstandes?

Natürlich werden Diskussionen oft unsachlich geführt - zumindest von eier Seite. Die andere argumentiert dann lieber gesetzestreu oder moralisch. Das darf sie für mich auch tun, wenn sie bitte sonst auch stets moralisch und gesetzestreu handelt. dann bitte aber ohne Punkte auf dem Konto und frei von Strafzetteln jeder Art.

Tim

Zurück
Oben Unten