Endrohre gehen im Diffuser unter

123biker

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

ich habe folgendes Problem
mein Z4 ist mit dem BMW Aeropacket und mit einem Bastuck ESD (2 x 76mm) verbaut.

Da die beiden Endrohre im Diffuser untergehen, suche ich eine Lösung, jedoch ohne große Scheißarbeiten am ESD.

Mein Vorschlag wäre, zwei Edelstahl Chromblenden ca. 120mm lang über die vorhandene Endrohre so zu montieren so dass diese mit der Stossstange bündig sind.

Meine Frage:
Wo bekomme ich zwei Auspuffblenden für die 76mm Rohre
Hat das ein BMW Model?
Wie würdet Ihr das optische Problem lösen?
Auf nachfrage bei der Fa. Bastuck habe diese leider keine Lösung.

DANKE für Eure Antworten

Bei meinem ESD musste auch extra längere Blenden angeschweist werden.
Ich würde an deiner Stelle zu einem Metallbauer in deiner Nähe gehen.
Auspuffbauer wäre natürlich das non plus Ultra.

Vielleicht kann man ein Edelstahlrohr in passendem Durchmesser (oder ein paar mm größer) entsprechend zurechschneiden und mit einer Schraube, o.ä. an deinen Bastuckrohren fixieren.

Schau dir mal die Befestigung von diversen BWM Auspuffblenden an... Vielleicht kannst du da ein paar Eindrücke sammeln.

Wenn das passt und die Optik stimmt ist das natürlich einfach als mein Vorschlag :t

Find die jetzt nicht zu bullig - vgl meine Signatur..

da die aber vom Audi sind... bah pfui :b

habe die originalen auspuffblenden, passt gut und du kannst die länge ja etwas variieren und so dem diffusor anpassen.
Also wenn du die Audi übrig hast (finde sie auf dem Bild auch nicht zu bullig) versuch die doch mit einer schraube fest zu kriegen dann hast Du keine "Scheißarbeiten" zu befürchten ;)

Ansonsten bekommt man die Belnden noch ab und zu hier oder eben aus der bucht bzw vom :)

Hallo zusammen,
ich meinte natürlich schweißarbeiten,
Ich meine die sehen schon recht bullig aus, da ich ja nur einen 2,2l habe.
Mehr Schein wie Sein ?

Hallo Michael, wie Du oben schreibst hast Du die originalen Auspuffblendenl vom Z4, passen die auch auf die Endrohre vom Bastuck -Anlage? da die Endrohre einen Aussendurchmesser von 78mm haben.

Die Blende von Audi habe ich nur versuchsweise mont.

Gruß Werner

Also ich muss sagen.....mit den Audiblenden sieht das in meinen Augen echt super aus. Würd die jetzt einfach noch fest machen und gut ist:).

Ich denke auch, dass die gut passen, wenn nicht habe ich noch 2 original BMW Auspuffblenden, aber für VFL, die sind ja etwas oval, von daher glaube ich passen die da nicht drauf, aber was auch schon gesagt wurde, die matten Auspuffblenden von BMW für den FL Z4 kriegst du ja auch bei jedem Händler, habe meine vor 3 Wochen für 48 Euro oder so pro Auspuff gekauft und ist alles super :D

Zurück
Oben Unten