VW Passat R36 vs. Z4 30i

Um andere nicht auf eine falsche Fährte zu führen: Die "Gefährdung des Straßenverkehrs" ist ein Strafrechtstatbestand und hat nichts mit den für "Raserei" und "Ampelrennen" einschlägigen Vorschriften der StVO zu tun..

Danke, das erwähnte ich bereits. Aber nun hast du das ganze eben nochmal in "nicht einfachster Sprache" für alle Akademiker wiederholt ;)

Danke, das erwähnte ich bereits. Aber nun hast du das ganze eben nochmal in "nicht einfachster Sprache" für alle Akademiker wiederholt ;)

Ich hatte versucht dir zu erklären, dass der besagte Straftatbestand hier gar nicht Thema war - auch nicht in meinem Betrag -, mithin dessen Erwähnung allenfalls dokumentiert, dass du meine Aussage schlicht nicht verstanden hast.

Solange ich niemanden gefährde oder belästige gebe ich auch Gas. Wozu 258 PS? Um damit durch die Gegend zu schleichen? Ich fahre lieber mit 60Km/h durch die Stadt, als mit 40Km/h bei Rot Über die Kreuzung. Bei rot noch rüber wird immer mehr zur Mode. Dies finde ich viel gefährlicher. Vom Start weg Gas geben, dazu den leckeren Sound vom 6ender im Ohr. Aus diesem Grund habe ich mir den Zetti gekauft. DAS ist Emotion. Aber wie gesagt: Mit Augenmaß und nur da, wo es geht.

Ich seh das ganz entspannt. Wahrscheinlich wollte der TE ( und der Passat Fahrer ebenfalls ) nur den Bestand des § 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen erfüllen und so schnell wie möglich die mindestens vorgeschriebenen 60km/h erreichen. Wozu also die Aufregung... Mann,mann,mann :rolleyes:

... Natürlich werden Diskussionen oft unsachlich geführt - zumindest von eier Seite. Die andere argumentiert dann lieber gesetzestreu oder moralisch. Das darf sie für mich auch tun, wenn sie bitte sonst auch stets moralisch und gesetzestreu handelt. dann bitte aber ohne Punkte auf dem Konto und frei von Strafzetteln jeder Art.
...

Schon wieder "argumentierst" du mit Moral und forderst sodann, dass diese - deine? - Moral ganz allgemeingültig auch weitere Kreise ziehen müsse, z. B. in Bezug auf "Strafzettel" jeder Art. Was aber hat ein Strafzettel - z. B. wegen falschen Parkens - mit Moral und/oder mit Raserei zu tun?

Die Antwort liegt natürlich auf der Hand. Sie geht einher mit der typischen (Fehl-)Argumentation, dass man unredliches Verhalten stets nur dann kritisieren dürfe, wenn man sich selbst bis ins kleinste, unwesentliche Detail immer und überall redlich verhält. So setzt man einem im schlimmsten Fall lebensgefährdenden Fehlverhalten doch glatt einen kleinen Strafzettel entgegen.

Nun ist es in meinem Fall "zufällig" so, dass mein Punktekonto leer ist und ich "Strafzettel" eher selten bekomme. Aber auch wenn ich jede Woche einen dreistelligen Betrag wegen falschen Parkens zahlen müsste, würde ich dennoch nichts von der vielzitierten Raserei halten. Das mag nun wirklich moralisch schockieren. :+

Mir erschließt sich nicht was ein "Ampelrennen" den Teilnehmern an Befriedigung verschafft. Geradeausbeschleunigen ist nun wirklich keine Kunst und der "Erfolg" läßt sich hier relativ einfach erkaufen (ertunen) und sagt rein garnichts über die fahrerischen Qualitäten aus die sich die Teilnehmer gerne auf die Fahnen schreiben. :b
Kurvenfahren ist da doch eher die Kunst. Brems-, Einlenk- und Scheitelpunkt sind da die Vokabeln, gerade für Z-Fahrer, und da kann auch ein vermeindlich untermotorisiertes Fahrzeug ein PS-Monster schnell gaaanz alt aussehen lassen. q:
Und btw - man kann auch mit 300+ PS Spaß haben und trotzdem der StVO folgen. :w

Ich seh das ganz entspannt. Wahrscheinlich wollte der TE ( und der Passat Fahrer ebenfalls ) nur den Bestand des § 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen erfüllen und so schnell wie möglich die mindestens vorgeschriebenen 60km/h erreichen. Wozu also die Aufregung... Mann,mann,mann :rolleyes:
Die Entspannung würde ich gerne teilen, allein das wird der Beschreibung der Situation nicht gerecht. Wenn man bereits die simple Tatsache, dass jemand mit einem gut mtorisierten Kombi nebenan vor der Ampel steht. als Einladung zu einem Beschleunigungsrennen auffasst (zu der man nicht nein sagen kann - warum eigentlich nicht?) und es nach eigenem Bekunden darum geht, den "Schatten" abzuschütteln, hat das mit der Freude am Motorklang oder der Beschleunigung als solche wenig zu tun. Der Ruf nach mehr Leistung für das nächste Mal passt durchaus ins Bild. Sicher kein Grund, sich jetzt hier in die Haare zu kriegen, aber wenn man weiss, dass der Erwerb eines Kleinkalibergewehrs zur Nutzung im dörflichen Schützenverein die behördliche Feststellung der Eignung hinsichtlich körperlicher Kriterien und Persönlichkeitsreife (neben anderen Vorfaussetzungen) erfordert, wundert man sich doch über die vergleichsweise hürdenarme Nutzung von hochmotorisierten Fahrzeugen im öffentlichen Raum. Quasi ein Menschenrecht.

Meine Vermutung ist, dass er eben soweit auf's Gas trat, dass Chriz nicht entmutigt wurde und er ihn auch gewinnen liess, aber dann geschaut hat, dass es wirklich knapp wurde - so ist Chriz' Erfolgserlebnis um so grandioser.

Insgeheim dachte er sich nur "was für ein Idiot"

:X

Ich denke eher nicht.
Ich sagte im Übrigen nicht wer vorne war. Der R36 war es...:s

Ich wusste nicht was ich hier für eine Lawine lostrete...Aber mir vorzuwerfen ich verstoße gegen die Stvo ist wirklich peinlich. Darf ich seit neustem auf der linken Spur auf einer AB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung nicht von 0- 240 beschleunigen? Wenn jemand meint auf der "rechten Spur" meinen Schatten spielen zu wollen ist das sicherlich nicht mein Vergehen.

Im Übrigen berichte ich von solch einem Erlebniss, da es eben ein reiner Zufall war, keine wollte eine Rennen oder ähniches fahren. Naja ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein, ich gehe davon aus das die Mehrheit hier im Forum mich versteht. :)

Und nochmal an den der mich für meinen Abschlusssatz verurteilt hat, es war eher ironisch gemeint das ich jetzt den Leistungszuwachs benötige um dem R36 in Zukunft davon zu fahren.
Ging eigentlich davon aus das die vielen Smileys nach dem Punkt das rüberbringen könnnen...

Also wenn der TE auf Deutscher Autobahn von 0 auf 230 km/h durchbeschleunigt hat das meines Erachtens noch nichts mit Raserei zu tun. Abgesehen davon haben die beiden Fahrer bei der 130er Beschränkung das Tempo reduziert.
Ich für meinen Teil bewege mich sicher nicht immer im Rahmen der Stvo, was jedoch noch lange nichts mit verantwortungsloser Fahrweise und Raserei zu tun hat.
Die beiden hatten ihren Spaß und wir im Forum etwas worüber eifrig disskutiert wird.:1arguez:

Ich denke eher nicht.
Ich sagte im Übrigen nicht wer vorne war. Der R36 war es...:s

Ich wusste nicht was ich hier für eine Lawine lostrete...Aber mir vorzuwerfen ich verstoße gegen die Stvo ist wirklich peinlich. Darf ich seit neustem auf der linken Spur auf einer AB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung nicht von 0- 240 beschleunigen? Wenn jemand meint auf der "rechten Spur" meinen Schatten spielen zu wollen ist das sicherlich nicht mein Vergehen.

Im Übrigen berichte ich von solch einem Erlebniss, da es eben ein reiner Zufall war, keine wollte eine Rennen oder ähniches fahren. Naja ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein, ich gehe davon aus das die Mehrheit hier im Forum mich versteht. :)

Und nochmal an den der mich für meinen Abschlusssatz verurteilt hat, es war eher ironisch gemeint das ich jetzt den Leistungszuwachs benötige um dem R36 in Zukunft davon zu fahren.
Ging eigentlich davon aus das die vielen Smileys nach dem Punkt das rüberbringen könnnen...

Mach dir keinen Kopf und seh das nicht so eng...... das ist hier im Forum ganz normal ;)

Mach dir keinen Kopf und seh das nicht so eng...... das ist hier im Forum ganz normal ;)

Danke für deinen Zuspruch ;) Solche Erlebnisse zu schildern leiten scheinbar immer eine Diskussion ein :)

Aber back to Topic, der R36 rennt echt gut, habe mir das Fahrzeug irgendwie... ....träger vorgestellt

..........ich könnte mich echt wegschmeißen .....:D
Bereits beim Lesen der Überschrift war mir klar, wo das endet, alle Moralapostel und diese die es gern wären, melden sich sofort zu Worte....:X
Eigentlich hätte dem Verfasser diese Reaktion klar sein müssen. Zumindest wird er daraus lernen und sich künftig solche Beiträge sparen.
In diesem Forum sind nämlich Leute welche eine lockere Begebenheit aus dem Alltag erzählen oder gar den E89 kritisieren nicht wirklich willkommen....
Ich erinnere mich dunkel an einen ähnlichen Beitrag im Bezug auf einen Porsche......, ob man die Seiten der Beiträge jemals auf einen Schlag
gelesen bekommt, dürfte fraglich sein. Vor allem wurde hier noch die Ehre der Stuttgarter Sportwagenschmiede in Frage gestelltt....,
dies hat dann sogar die Porschefans auf den Plan gerufen ....oh je ,oh je....:eek: :o
Man darf hier nur loben und preisen................, natürlich unter Einhaltung der STVO....;)
Viele Grüße an die unerschrockenen Tatsachenberichter aus dem wahren Leben...........:D:p :P

Grundsätzlich gilt bei solchen Beschleunigungsrennen, dass das Pedal welches sich im Fussraum ganz rechts befindet auch komplett durchgedrückt werden muss!!! Dann kommt ein Golf auch nicht hinterher...
Falls Du mich damit meinst... das war durchgedrückt, keine Angst... nen Golf R kann man aber auch mal auf gute 380 Ps tunen (die Standfestigkeit sei mal dahingestellt)... dann fahre ich mit meinem m nämlich nicht mehr einfach weg... nen turbo kann man halt relativ einfach tunen....

@ Threadstarter:

Starte hier einen Thread über die Wunderkerzen auf Deinem Geburtstagskuchen, Du wirst Dich wundern, welche Informationen bzw. Belehrungen Du über die Brandschutzverordnungen in deutschen Landen zu lesen bekommst .... %: ...

:d

Bereits beim Lesen der Überschrift war mir klar, wo das endet, alle Moralapostel und diese die es gern wären, melden sich sofort zu Worte....:X
Eigentlich hätte dem Verfasser diese Reaktion klar sein müssen. Zumindest wird er daraus lernen und sich künftig solche Beiträge sparen.
In diesem Forum sind nämlich Leute welche eine lockere Begebenheit aus dem Alltag erzählen oder gar den E89 kritisieren nicht wirklich willkommen....
mittlerweile glaube ich fest daran, dass der verfasser sein thema so gewählt hat um ganz bestimmte sittenwächter im fred zu binden, damit woanders ruhe einkehrt.%:

mittlerweile glaube ich fest daran, dass der verfasser sein thema so gewählt hat um ganz bestimmte sittenwächter im fred zu binden, damit woanders ruhe einkehrt.%:

Leider haben unsere Sittenwächter ein so enorm großes Durchhaltevermögen, dass aus deiner These in der Praxis nichts wird.....

..........ich könnte mich echt wegschmeißen .....:D
Ich erinnere mich dunkel an einen ähnlichen Beitrag im Bezug auf einen Porsche......, ob man die Seiten der Beiträge jemals auf einen Schlag
gelesen bekommt, dürfte fraglich sein. Vor allem wurde hier noch die Ehre der Stuttgarter Sportwagenschmiede in Frage gestelltt....,
dies hat dann sogar die Porschefans auf den Plan gerufen ....oh je ,oh je....:eek: :o
Man darf hier nur loben und preisen................, natürlich unter Einhaltung der STVO....;)
Viele Grüße an die unerschrockenen Tatsachenberichter aus dem wahren Leben...........:D:p :P

Das mit dem Porsche war ich:rolleyes:
Die haben mich dann sofort ins Kreuz:rifle: genommen.
Seither:X ich zu diesen Themen.;)

Dein Nachbar sollte mal sein Auto checken lassen. Im TTS leuchteten bei mir nicht mal auf Schnee die "Lampen" :s ok... dafür war die Kupplung nach 50Tkm durch :d

echt? bei meinem Nachbarn waren die Kupplung und das Getriebe fällig bei 60tkm. ich hab ihm dann nahe gelegt die kiste zu verkaufen und sich was anderes zu holen, da er aber durch den schaden viel reinstecken musste wird das nichts mit nem neuen auto...

Zurück
Oben Unten