Zum Glück doch kein TT geworden... :-)

Inquisitor

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo liebe ZZZZ Gemeinde,

nach dem ich lange mit einem Audi TT Roadster geliebäugelt hatte ist es dann doch (zum Glück) ein Z4 geworden. Ich hatte den Audi schon probegefahren, da hab ich mich durch Zufall bei nem Arbeitskollegen in seinen ZZZZ gesetzt. Der BMW Innenraum ist viiiiel schöner. Und spätestens als ich den herrlichen Reihensechszylinder angeworfen hatte war es klar. Der Ingolstädter wirds nicht!

Somit bin ich nun seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines 2,2l E85 und war in den letzten Tagen ständig offen mit dem Wagen unterwegs. :)

Mir fehlen noch Sommerreifen/Felgen. Am liebsten hätte ich gerne die Turbinendesign 201. Ich glaube die gabs bei den Facelift Modellen?!? Wenn jemand weiß wo es die gerade gibt, bzw. jemand seine verkaufen möchte, ich wäre interessiert.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Florian

image_1.jpg

Gute Entscheidung ... allein schon, weil´s so ein Roadster geworden ist ;)

Herzzzzlich Willkommen!!!

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Z :t

Der Innenraum wäre eingentlich das einzige Argument pro TT gewesen. Zumindest meiner Meinung nach :X
Düsseldorf ist ja die letzte Zeit verstärkt vertreten :)
Ist das Foto vom letzten Jahr ? Ich kann mich nicht an Schnee erinnern &:

beste Grüße
Tscharlie

Herzlichen Glückwunsch zum Zettie!!!

Gruß Greg

P.s.: Check mal das Spaltmaß Haube / Schürze, da kann ja ein Kind reinfallen ;-)

Ein anderer hätte im TT Forum geschrieben: "Zum Glück ist es kein Z4 geworden... :)" Mir gefällt der TT besser als der Z4, aber wenn er dir gefällt ist ja gut. Würde trotzdem beide nicht kaufen.

Ist halt Geschmacksache. Und Roadster werden heute eigentlich eh keine mehr gebaut.

Gute Entscheidung und herzlich Willkommen!!!

Gruß

René

P.s.: Check mal das Spaltmaß Haube / Schürze, da kann ja ein Kind reinfallen ;-)

Das ist beim näheren Hinsehen tatsächlich groß. Das Kuriose ist, dass mein Vorbesitzer das extra hat überprüfen/nachstellen lassen nachdem der Zetti letztes Jahr eine neue Frontscheibe bekommen hat. Dabei wird wohl die Motorhaube ausgebaut. Sagte man mir. Auf jeden Fall stand das mit den Spaltmaßen kontrollieren auf der Werkstattrechnung...

Willkommen hier im Forum. Weitere Düsseldorfer können wir hier gut gebrauchen.

Aber offen gefahren in letzter Zeit? Wieviele Jacken hast du übereinander an????? :8pimp2z:

Das ist beim näheren Hinsehen tatsächlich groß. Das Kuriose ist, dass mein Vorbesitzer das extra hat überprüfen/nachstellen lassen nachdem der Zetti letztes Jahr eine neue Frontscheibe bekommen hat. Dabei wird wohl die Motorhaube ausgebaut. Sagte man mir. Auf jeden Fall stand das mit den Spaltmaßen kontrollieren auf der Werkstattrechnung...

Ggf. ist die Motorhaube richtig eingestellt worden. Prüf doch einfach, ob die Motorhaube mit den Rändern der Kotflügel bündig abschließt (Höhe und Länge). Wenn ja, dann ist Deine Frontschürze nicht nah genug an der Haube.

Ist wirklich einfach zu beheben, entweder selbst machen oder machen lassen (sollte eher ein Kaffeekassen-Betrag sein).

Wenn du das selber machen willst: Torx-Schlüssel nehmen, Schrauben lockern, Schürze mit dem Knie randrücken, Schrauben wieder anziehen. Wenn die Höhe nicht stimmt notfalls mit Unterlegscheiben arbeiten... :@

Gruß Greg

herZZZZlich willkommen, wow der sieht noch schön sauber aus !!!!
aber bei dem wetter...naja...

wünsche schöne fahrt.... :) vielleicht sieht man sich auf der tour

Hallo,

Willkommen und Glückwunsch zum ZZZZ! Gute Wahl! Fahr selbst einen 2,2er und habe die Felgen im Turbinendesign (siehe Avatar 8-) ). Sind zwar nur 17"er, aber die Optik der Felgen hat mich bisher davon abgehalten größere bzw. andere zu kaufen. Ich glaube aber, dass es die Felgen nur bei den Vor-FL-Modellen gab.

Hatte übringens vor dem Z4 einen TT und muss sagen, dass der Z4 (abgesehen von der Verarbeitung) das bessere Auto ist. Aber das ist ja immer Geschmackssache. ;)

Fahr selbst einen 2,2er und habe die Felgen im Turbinendesign (siehe Avatar 8-) ). Sind zwar nur 17"er, aber die Optik der Felgen hat mich bisher davon abgehalten größere bzw. andere zu kaufen. Ich glaube aber, dass es die Felgen nur bei den Vor-FL-Modellen gab. ;)

Ne es gab auch Turbinenfelgen nach dem FL. Die hießen dann 201 und sahen anders aus. Siehe das Bild, dass ich angefügt hab. Habe mir jetzt auch schon so einen Satz Felgen in der Bucht gekauft. Bin mal gespannt müssten eigentlich nächste Woche geliefert werden. Fehlen nur noch die Sommerreifen. :-)

Foto.JPG

Zurück
Oben Unten