Händler bietet keine "Premium Selection" aber 3 Jahre Garantie?!

JamesB

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Forenleser,

ich habe mich in den neuen Zetti verliebt und will mir nun einen Gebrauchten zulegen. Bin auch beim Händler auf einen gestoßen, der erst ein knappes Jahr auf dem Buckel und wenige km gelaufen hat. Der Händler meint, das Fzg hat noch über ein Jahr Werksgarantie und er würde mir noch ein Jahr im Anschluss eine Zusatzgarantie anbieten. Der Händler ist offizieller BMW-Händler und das Fzg ist unfallfrei. Warum bietet er dann nicht die "Premium Selection Garantie" an? Ist da was faul oder kostet diese Auszeichnung den Händler Geld, was er nicht ausgeben möchte?

Habe mich gerade für einen entschieden und der Händler meinte auf meine Anfrage ohne zögern: Ist garkein Problem, bekommen sowieso fast alle unsere Autos unter 100T KM.

Ob man hierauf jetzt soviel Wert legen MUSS, ist eine andere Frage. Die Euro Plus Garantie gilt eh erst ab Ablauf der Werksgarantie!

"Premium Seclection" ist in dem Sinne keine Garantie. Premium Selection stellt nur fest, dass der Gebrauchte zum Zeitpunkt des Verkaufs spezielle Standards erfüllt bzw. gewisse Sachen durchgecheckt wurden. Diese sollte eigentlich auch für Deinen ausgewählten Zetti gelten. Welche Kriterien das sind, findest Du leicht auf der BMW Homepage. Wenn der Händler dem Zetti dieses "Siegel" verweigert, würde ich schon mal genauer nachhaken warum.

da der Zetti etwas älter ist als ein halbes Jahr hast du sowieso noch ca1,5 Jahre Werksgarantie drauf !
wenn die Werksgarantie kurz vorm auslaufen ist ,kannst du eine verlängerte Garantie anschließen.

aber wie Warlock beschreiben hat, nachhaken warum er es nicht macht...... kostet nix......

"Premium Seclection" ist in dem Sinne keine Garantie. Premium Selection stellt nur fest, dass der Gebrauchte zum Zeitpunkt des Verkaufs spezielle Standards erfüllt bzw. gewisse Sachen durchgecheckt wurden. Diese sollte eigentlich auch für Deinen ausgewählten Zetti gelten. Welche Kriterien das sind, findest Du leicht auf der BMW Homepage. Wenn der Händler dem Zetti dieses "Siegel" verweigert, würde ich schon mal genauer nachhaken warum.

:t

Die Verweigerung der "Premium Selection" kann einen ganz harmlosen Grund haben. Viel wichtiger sind die verbleibenden 12 Monate "Gewährleistung" und - falls du möchtest - eine Anschlussgarantie. :)

Hätte noch 14 Monate Gewährleistung und 1 Jahr EuroPlus kostenlos obendrauf. Kann ich also ohne Bedenken zugreifen?

Wie soll man wissen, ob und welche Bedenken du als erwachsener Mensch hast und nach welchen Kriterien du deine Entscheidungen triffst?

Zurück
Oben Unten