Z4 Roadster E 85 etwas "aufpeppen"

G

Guenter1

Guest
Möchte meinen Roadster etwas veredeln. Hierbei denke ich an Räder, Fahrwerk und eventuell auch an etwas mehr Leistung.

Einige Daten:
Z4 Roadster, E85, 2.5
carbon-schwarz-metallic
Bicolor Lederausstattung
18" Räder M135
Radio/CD
Telefon
Xenon, M Lederlenkrad, etc.

Z4_002.jpg

Z4_004.jpg

Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.

Vielen Dank

Günter

Moin!

Lassen, wie er ist. Der ist bildschön. Wenn, dann im Interieur die billige Haptik der Kunststoffe von Armaturenbrett, Mitteltunnel und Türoberkanten aufwerten und mit Leder beziehen lassen. Aber sonst nix machen.

Cheers!
Alex

Mensch Guenter hier jagd ja ein Thread den nächsten. Also, da unsere Fahrzeuge bis auf den Motor:w , die Felgen und das NAvi Prof identisch zu sein scheinen, muss ich auch sagen, dass Deine (unsere) Kombi echt klasse aussieht. Da meiner sich noch im Winterschlaf befindet und erst in ca. 3 Wochen wieder auf die Straße darf:( wird meine erste Aktion sein, ihn ein wenig tiefer zu setzen und ein paar Distanzen drauf zu machen, damit die Räder besser in den Radkästen stehen. Ganz zu Anfang habe ich eine kürzere Antenne drauf gemacht. Das wird es dann wahrscheinlich bei mir gewesen sein.

Wer einmal schön ist braucht nicht viel um schön zu bleiben. Zu viel ist m.E. nach meistens eine Verschlimmbesserung.

Ich würde noch ein gewindefahrwerk einbauen, z.b das KW V3

Und noch ein paar schicke 19zoll schuhe aufziehen, die styling 313 würden bestimmt sehr toll auf deinem rüberkommen

mfg

Z3 Body Kitt und Z3 Interieur. Dann weiss ich nicht wie du ausseihst, aber ev. muss man da auch noch was machen. Das . auf dem i: natürlich die passende Beifahrerin und schon ist der Z4 aufgepeppt.:wm

Ich würde ihn tiefer legen, BMW Performance 313 oder 269 in 19" montieren, BBS CHR in 19" (siehe Bild) , die Antenne auf jeden Fall du eine kurze von Peugeot ersetzen.
Was auch einen recht großen optischen Unterschied ausmacht ist die M-Front. Der Wagen sieht dadurch deutlich aggressiver aus vorne (siehe Bild).

Manhart-BMW-Z4-M-V10-%E2%80%93-Front-Angle-View.jpg

Wenn dir die Leistung nicht ausreicht, kannst du eine Kennfeldoptimierung durchführen, und einen Kompressor einbauen lassen. Letzteres ist nicht ganz so billig, aber er geht deutlich besser voran :)
Gerade bei den 177PS solltest du das dann merken :)

Zurück
Oben Unten