gps ortung verbauen wer kennt sich damit aus? was ist zu empfehlen?

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
hallo,

ich suche ein ortungssystem das z.b. eine sms bei Standortwechsel (ab 300m oder so) schickt.
man sollte es versteckt einbauen können über eine eigende notversorgung verfügen und wenn es geht bei mehreren Fahrzeugen zu verwenden sein (Mobil)

oder die gefahrene Stecke speichert..
möchte es im Auto sowie auch z.b. im bagger Baumaschinen einsetzen

hi, ich weis nicht, ob das für dich nicht zu viel kann, aber wir haben einige geräte von gpsoverip verbaut, wir benutzen die geräte (gpsauge in1) als telematiksystem, bei denen wir bespielsweise auch auf canbus daten zugreifen, der faher ein navi hat und so weiter.

mobilität ist bei ortungssystemen, die länger und versteckt verbaut sein sollen allgemein ein problem, da du immer eine stromversorgung und eine externe gps-antenne brauchst, das muss also bei allen fahrzeugen/maschienen eingebaut sein. was anderes lass dir blos nicht aufdrehn, das bringt dir nämlich sonst garnix..

ruf bei denen mal an und lass dich beraten, ich weis nämlich nicht, ob du dir da auch im klaren bist, welche kosten, vor allem unterhalt auf dich zukommen..

z.b. für das TK 5000 für 209.- was brauch man da noch dazu?? einen Handyvertrag mit sms Flat ?

Ich werf mal das hier rein.
70 Euro anstatt 200 Euro
Dazu brauchst du aber noch eine SMS-Flat

Auszug aus der Beschreibung (Quelle = Link oben)

• Definieren einer persönlichen Sicherheitszone über Geofencing / eFencing
  • Ultimative Akku-Laufzeit durch definierbaren Sleep-Modus: Bis zu 1 Woche
  • Ist kein GPS-Signal verfügbar, nutzt der pfiffige Winzling das GSM-Netz zur Positionsbestimmung. Das funktioniert sogar in Gebäuden!
  • Genaueste Koordinaten-Übermittlung via SMS mit Link für Google-Maps

Also ich kann meinen Z4 über das iPhone App - Bmw Remote ganz normal orten... Sogar auf und absperren geht

Wie erhält man die Zugangsdaten für die BMW remote app? Meine normalen "my BMW" Zugangsdaten funktionieren dafür nicht.

Wie erhält man die Zugangsdaten für die BMW remote app? Meine normalen "my BMW" Zugangsdaten funktionieren dafür nicht.

Bei mir waren es die connected Drive Daten - die, bei denen man am Anfang diese Sicherheitsfragen festlegen muss.

Die Ortung mit der app funktioniert aber nur innerhalb von 2km oder so ("Datenschutz"). Als Parkplatzfinder ist sie dann zwar geeignet, für mehr aber nicht, auch wenn die Polizei bei Diebstahl evtl vollen Zugriff erhalten kann. Ich lasse halt immer noch ein iphone 4s im snapin, das über "findmyiphone" bzw. Icloud geortet werden kann.

Profidiebe haben ohnehin einen GPS Störer dabei, als Hilfe bei Diebstahl ist GPS daher generell nur noch arg begrenzt wirksam.

Gruß
Mick

Moin,
ich hole dieses alte aber doch spannende Thema mal wieder hoch.
Ich las folgendes:
https://buy.thetrackr.com/de/gu/atlas/01/checkout#desktop_part2
TrackR heißt das Gerät. Bekommt bei Amazon sehr schlechte Bewertungen.

Doch gibt es hier ja vielleicht noch andere Systeme die derweil besser arbeiten.

Ich suche ein solches Bauteil was im Bedarfsfall Signale übermittelt oder von mir angefragt werden kann ohne lästige Gebühren. Und wo gleichzeitig auch eine ansprechende Batterieleistung vorhanden ist.

Bin gespannt was es da so gibt :)

Zurück
Oben Unten