146 € für 4,25 l Öl - nicht zu fassen !

wolfman

von wegen.
Wagen
anderer Wagen
Sachen gibts :O - meine :K terminiert heute bei der örtlichen NL
Inspektionstermin für Ihren 316er. Auf mein Anraten hin fragt sie den
Preis für das zu wechselnde Öl nach. Und nein, sie hat sich ganz
sicher nicht verhört.
Natürlich folgt sie meinem Rat und bringts jetzt mit...
Sorry, das musste ich einfach loswerden (ich weiß, dass es bereits
gefühlt 1000 Öl-threads gibt) !

Sachen gibts :O - meine :K terminiert heute bei der örtlichen NL
Inspektionstermin für Ihren 316er. Auf mein Anraten hin fragt sie den
Preis für das zu wechselnde Öl nach. Und nein, sie hat sich ganz
sicher nicht verhört.
Natürlich folgt sie meinem Rat und bringts jetzt mit...
Sorry, das musste ich einfach loswerden (ich weiß, dass es bereits
gefühlt 1000 Öl-threads gibt) !

und jetzt weißt du, warum ich zum ölwechsel für meinen 8er das öl auch selber mit bringe ;)
der braucht nämlich 8,5 liter von dem "guten zeugs"....

Und was ist hier jetzt die neue Erkenntnis, welche einen Thread begründet?`:rolleyes:
Gibt doch, wie du selbst schreibst, hunderte Öl Threads, und dort wird immer darauf hingewiesen. Habe bei meinem Z4 letzten Monat auch das Öl wechseln lassen, und da hat das Öl 148 Euro gekostet.

Who cares, wenn es dir zuviel ist bring es selbst mit oder verdien mehr in deinem Job, so dass es dir egal ist wie viel es kostet :D

Und was ist hier jetzt die neue Erkenntnis, welche einen Thread begründet?`:rolleyes:
Gibt doch, wie du selbst schreibst, hunderte Öl Threads, und dort wird immer darauf hingewiesen. Habe bei meinem Z4 letzten Monat auch das Öl wechseln lassen, und da hat das Öl 148 Euro gekostet.

Who cares, wenn es dir zuviel ist bring es selbst mit oder verdien mehr in deinem Job, so dass es dir egal ist wie viel es kostet :D

Er wolle damit nur zum Ausdruck bringen (denke ich), dass der Gegenwert des Öles nicht 143 Euro sein kann. Übrigens hättest du den Tread ja nicht lesen müssen.

Er wolle damit nur zum Ausdruck bringen (denke ich), dass der Gegenwert des Öles nicht 143 Euro sein kann.

so ähnlich: ich finde den aufgerufenen Preis von 34,35 € / L einfach so -sagen wir mal interessant-,
dass ich das mal posten wollte. Es sollte jetzt auch keine Kritik gegenüber der NL sein, von mir
aus können sie auch 50,-€ verlangen, wenn es deren Preiskalkulation so hergibt.

Bei jedem Thread, den es schon einmal in irgendeiner Form gegeben hat, findet sich ein Aufpasser, der darauf hinweisen will.

Leute, lasst es doch einfach bleiben! ok?:4guitaris

so ähnlich: ich finde den aufgerufenen Preis von 34,35 € / L einfach so -sagen wir mal interessant-,
dass ich das mal posten wollte. Es sollte jetzt auch keine Kritik gegenüber der NL sein, von mir
aus können sie auch 50,-€ verlangen, wenn es deren Preiskalkulation so hergibt.

zu geil, für die ca. 35,- krieg ich ja meinen 2.0er vollgefüllt mit öl ... :)

also bmw nimmst ja von den lebendigen :)

So ein Preis grenzt an Wucher!

...und darauf kann man gar nicht oft genug aufmerksam machen!

Hoffentlich liest BMW hier mal mit!

Ich bin gerne bereit für eine Leistung auch einen fairen Preis zu zahlen!
ABER wo ist die Leistung für sehr teuer verkauftes Öl?????? &:

So ein Preis grenzt an Wucher!

...und darauf kann man gar nicht oft genug aufmerksam machen!

Hoffentlich liest BMW hier mal mit!

Ich bin gerne bereit für eine Leistung auch einen fairen Preis zu zahlen!
ABER wo ist die Leistung für sehr teuer verkauftes Öl?????? &:
zumal BMW es für "paar euro" kauft.

... ABER wo ist die Leistung für sehr teuer verkauftes Öl?????? &:

Warst Du noch nie bei einem Ölwechsel dabei? Die Flaschen werden zwei Stunden vor dem Wechsel geöffnet, damit der gute Saft atmen kann. Sobald er die richtige Temperatur erreicht hat, wird durch die hübscheste Azubine sorgfältig und oben-ohne dekantiert. :b

Gruß

Kai

Warst Du noch nie bei einem Ölwechsel dabei? Die Flaschen werden zwei Stunden vor dem Wechsel geöffnet, damit der gute Saft atmen kann. Sobald er die richtige Temperatur erreicht hat, wird durch die hübscheste Azubine sorgfältig und oben-ohne dekantiert. :b

Gruß

Kai

Dafür sind 35€ dann wieder zu wenig! :d:d:d

Gruß

Kai
Was träumst Du nachts ...;)

Aber die Mechatroniker freuen sich, während der Kunde mit einem Kaffee abgespeist oder einem Leihwagen weggeschickt wird. :D

Gruß

Kai

Ah, Du warst also doch schon einmal dabei. :D

Gruß

Kai

Gruß

Kai
Die Flaschen sind aber meistens eine Tonne bzw. Großgebinde0

Muss eine exklusive Wohnlage sein. Im armen Berlin nimmt die NL knapp 25€, Porsche 26€ für den Liter. War allerdings im letzten Jahr. Ob Fragestellerin und Werkstattmensch da wirklich im selben Kosmos kommuniziert haben? Selbstverständlich wurde gefragt "was kostet das Öl", aber vielleicht wurde die Frage "was kostet ein Ölwechselservice" beantwortet.;)

Zurück
Oben Unten