146 € für 4,25 l Öl - nicht zu fassen !

... Hoffentlich liest BMW hier mal mit! ...

BMW geht es nicht allzu viel an, zu welchen Preisen andere Unternehmen ihre Produkte und Leistungen anbieten. ;)

Offensichtlich ist das Problem ja auch lösbar, indem man als erwachsener Verbraucher eine mündige Entscheidung trifft.

Ist Massageöl sooooooooo teuer geworden &::j:b:y

Na hauptsache du hast es vorher geklärt

.

Wie hat mal ein BMW Verkäufer aufm Seminar gesagt - wir haben alle Öle aus einem Fass :-P das sagt alles.

Nur mal so am Rande:
Mein Schrauber bekommt das 50 ltr.-Fass Markenöl 5W40 für 3,- Euro im Einkauf das Liter, netto vermute ich mal, ich habe nicht gefragt - war ja auch nicht für meine Ohren bestimmt!
Mehr wird wohl BMW auch kaum bezahlen!?

Ich habe bei BMW gearbeitet, und in der Tat haben die`s billig gekauft und teuer verkauft..:t...voll Assi, aber so läufts in fast allen Autohäusern wo ich mal gearbeitet habe.

Sachen gibts :O - meine :K terminiert heute bei der örtlichen NL
Inspektionstermin für Ihren 316er. Auf mein Anraten hin fragt sie den
Preis für das zu wechselnde Öl nach. Und nein, sie hat sich ganz
sicher nicht verhört.
Natürlich folgt sie meinem Rat und bringts jetzt mit...
Sorry, das musste ich einfach loswerden (ich weiß, dass es bereits
gefühlt 1000 Öl-threads gibt) !

Jeah, neuer Höchtstand. Ich dachte bei 30€, für die im Einkauf kostende 4€ Plörre, wäre eine ausreichende Gewinnspanne erreicht...

Echt? ... au weia! :O

... da hat aber ein Beschaffer mächtig gepennt :d :d :d
öle für motor, getriebe, achse liegen zwischen 2 euro (dritte welt und BRIC) und bis zu 5 euro (deutsche OEM). meiner meinung nach wären 10 euro angebracht, wenn man bedenkt was dahinter steckt um ein öl zu entwickeln, aber das kann nicht jeder wissen.

hab 2 Jahre in der Automobilbranche gearbeitet, die Marge vom Öl ist nicht mehr normal - damit wird Umsatz gemacht und ich kann Dir sagen das es günstiger ist wie 3 Euro
...und ich hab die preise aufm tisch. wie auch immer, die fette marge machen die OEM im werkstattgeschäft, wenn sie z.t. 1000% aufschlag verlangen.

jetzt streitet euch doch nicht wegen solcher Peanuts. :b
2,90 oder 3,20 ist doch völlig wurscht

Wer sein Öl nicht selber mitbringt, oder richtig verhandelt, der ist doch selber schuld........

.

öle für motor, getriebe, achse liegen zwischen 2 euro (dritte welt und BRIC) und bis zu 5 euro (deutsche OEM). meiner meinung nach wären 10 euro angebracht, wenn man bedenkt was dahinter steckt um ein öl zu entwickeln, aber das kann nicht jeder wissen.
Ach so ... ich hatte mich auf die Kosten bezogen, die ein Hersteller für die Erstbefüllung von Fahrzeugen aufwenden muss. Daher das Missverständnis.

Zurück
Oben Unten