Aroja
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,
habe leider nichts in der Suche gefunden.
Also ich habe an meinen ZZZZ die ASA Ar1 in 8x18.
Momentan fahre ich mit 225/40 18 vorne und hinten.
Jetzt würde ich mir gerne für nächstes Jahr auf der Hinterachse breitere Reifen zwecks
Kurvenlage
zulegen.
Jetzt steht im Teilegutachten http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_204.pdf
das man 255/35 18 auf der Hinterachse fahren darf mit einer 8x18er Felge und der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers.
Jetzt habe ich mich umgehört und bin bei dem Ergebnis das mir das kein Reifenhersteller genehmigen möchte, bin auch davon ab da ich mir gut vorstellen kann, dass es auch recht bescheiden aussehen wird.
Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung mit 225/40 18 und 245/35 18.
Das es im Gutachten als fahrbare Kombi steht weiß ich selber.
1. TüV wird er wegen dem Abrollumfang meckern?
2. Wird mein DSP (ESP) wegen dem Abrollumfang meckern?
3. Finde ich irgendwie keine Bilder von der Kombi, sieht das immer noch bescheiden aus?
4. Wir der Unterschied bei der Traktion sich im Verhältnis 245 u. 255 stark unterscheiden.
Gruß Aroja
habe leider nichts in der Suche gefunden.
Also ich habe an meinen ZZZZ die ASA Ar1 in 8x18.
Momentan fahre ich mit 225/40 18 vorne und hinten.
Jetzt würde ich mir gerne für nächstes Jahr auf der Hinterachse breitere Reifen zwecks
Kurvenlage
zulegen.Jetzt steht im Teilegutachten http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_204.pdf
das man 255/35 18 auf der Hinterachse fahren darf mit einer 8x18er Felge und der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers.
Jetzt habe ich mich umgehört und bin bei dem Ergebnis das mir das kein Reifenhersteller genehmigen möchte, bin auch davon ab da ich mir gut vorstellen kann, dass es auch recht bescheiden aussehen wird.
Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung mit 225/40 18 und 245/35 18.
Das es im Gutachten als fahrbare Kombi steht weiß ich selber.
1. TüV wird er wegen dem Abrollumfang meckern?
2. Wird mein DSP (ESP) wegen dem Abrollumfang meckern?
3. Finde ich irgendwie keine Bilder von der Kombi, sieht das immer noch bescheiden aus?
4. Wir der Unterschied bei der Traktion sich im Verhältnis 245 u. 255 stark unterscheiden.
Gruß Aroja

).