Christian Wulff vs. Bildzeitung..

...
Wenn Du auf "Es geht nicht um schuldig oder unschuldig" nicht reagierst, dann scheinen Dir in dieser Diskussion andere Dinge wichtiger zu sein. ...

Wenn ich nicht zu jedem Beitrag etwas schreibe, könnte das auch darin begründet liegen, dass ich neben dem Traktieren des iPads auch noch anderes zu tun habe. Hieraus dichtest du mir Behauptungen an, die ich weder ausgesprochen noch gemeint habe.

Keine Ahnung, was heute mit dir los ist. So diskutiere ich aber nicht.

Wie schon gesagt, Dieter: Du hast dich verzettelt. Nun konstruierst du Behauptungen, die ich weder geschrieben noch gemeint habe. Wenn du dabei bleiben möchtest, soll es mir recht sein.
Nein, ich habe mich nicht verzettelt, egal wie oft Du das wiederholen magst.
Vielleicht siehst Du ja auch mal, dass man eine Situation von unterschiedlichen Punkten aus betrachten kann. Und in Hinsicht auf Dich habe ich nichts konstruiert, sondern lediglich gesagt, dass Du auf einen signifikanten Ausspruch nicht reagiert hast. Da Du aber zu anderen Posts Stellung genommen hast, scheint Dir dieser Post nicht wichtig genug gewesen zu sein, während ich mich explizit dazu geäußert habe.

Wenn ich nicht zu jedem Beitrag etwas schreibe, könnte das auch darin begründet liegen, dass ich neben dem Traktieren des iPads auch noch anderes zu tun habe. Hieraus dichtest du mir Behauptungen an, die ich weder ausgesprochen noch gemeint habe.
Was genau habe ich Dir angedichtet?

Was genau habe ich Dir angedichtet?

Und in Hinsicht auf Dich habe ich nichts konstruiert, sondern lediglich gesagt, dass Du auf einen signifikanten Ausspruch nicht reagiert hast. Da Du aber zu anderen Posts Stellung genommen hast, scheint Dir dieser Post nicht wichtig genug gewesen zu sein, ...

Danke, dass du deine Frage selbst beantwortest.

Natürlich geht es - hier und allgemein - genau so um schuldig oder unschuldig, wie um tragbar oder nicht tragbar, wie um fair oder unfair, wie um Moral oder morallos, wie um ... Welch' triviale Erkenntnis.

Dieter, lies' dir deine Beiträge bitte nochmal nach Karneval durch.

Nein, das nennt man einen unterschiedlichen Umgang mit ernsten Themen und mit Lächerlichkeiten. :D
Wüsste nicht,wieso man bei "Lächerlichkeiten" (auch hier schon wieder Polemik) andere moralische Maßstäbe ansetzen sollte als bei ernsten Themen.
Moral ist nicht teilbar und ein bisschen schwanger geht nicht!
Aber jeder biegt es sich halt selber gerne so hin,dass das Selbstbildnis ja nicht angekratzt wird.
War bei Wulff wahrscheinlich nicht anders.

Man könnte sich vielleicht darauf einigen, dass Wulff in strafrechtlicher Hinsicht aktuell nicht schuldig ist. In anderer Hinsicht aber schon. Vielleicht sollte jeder, der nun das Wort schuldig benutzt, peinlichst genau deutlich machen, wie er es meint.

:d ... :X

Danke, dass du deine Frage selbst beantwortest.
Da meine "Antwort" vor der Frage kam, ist dem wohl kaum so.

Natürlich geht es - hier und allgemein - genau so um schuldig oder unschuldig, wie um tragbar oder nicht tragbar, wie um fair oder unfair, wie um Moral oder morallos, wie um ... Welch' triviale Erkenntnis.
Du suchst mit einigem Einsatz Dinge, die Du ins Lächerliche ziehen kannst, das verfängt aber bei mir nicht. Wenn Du schon den Sinn meiner Aussage verdrehst, dann gib Dir doch ein bisschen mehr Mühe. :)

Auch Deine übliche Taktik, den Diskussionspartner zu diskreditieren, dürfte bei mir kaum funktionieren. Im Übrigen bin ich kein Karnevalsfan.

Ich möchte dich nicht diskreditieren, sondern empfinde es lediglich als "ungewöhnlich", wie du heute die Diskussion bestreitest. ;)

Ihr könnt das gerne weiterführen, während ich nun ganz unkarnevalistisch zum Sport gehe. :)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816120,00.html

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"... Peter Altmaier (CDU) verwies am Samstag darauf, dass Wulff seinen Rücktritt damit erklärt hatte, dass er am Ende nicht mehr die nötige öffentliche Unterstützung für seine Arbeit gefunden habe. "Das ist für mich eindeutig ein Hinweis darauf, dass es ein Rücktritt aus politischen Gründen war", sagte Altmaier im Deutschlandfunk. "Ich habe keinen Anlass, daran zu zweifeln", dass Wulff das Geld zusteht."

Vor derart offenkundiger Dreistigkeit kann man eigentlich nur noch kapitulieren.

Übersetzt sagt Altmaier übrigens ungefähr: "Lieber Bürger, wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Politiker unter uns nun einmal die Rechtslage mit Füßen treten, wenn es um die finanziellen Interessen unserer Sippe geht."

Leider uninteressant! Es geht nicht um schuldig oder unschuldig. Es geht um tragbar oder nicht mehr tragbar ;)

Hexenhammer is back .... :M ....

Sorry, aber ein Franz Josef Strauß hat wesentlich und wissentlich gegen Gesetze verstoßen und das in einer anderen Tragweite und das international .... unser deutscher Henry Kissinger .... und wer hat nicht so sensationsheischend berichtet? B I L D .... !

Ich fände es angebracht, die unfehlbaren Moralapostel unseres Landes mal mit gleicher Elle zu messen, damit ihnen klar wird, dass man jeder Person etwas anhängen kann, wenn man nur lange genug sucht.
Hat man ja, der Apostel heißt Christian Wulff und hat jahrelang über Machenschaften von z.B. Schröder und Gasprom, oder Horst Köhler und seinen Ehrensold/Bezahlung kritische Äußerungen etc. gebracht ;)

also ist jemand untragbar, wenn er nur lange genug von der Bildzeitung angeschossen wird, ohne dass sich jemand die Mühe macht, das zu verifizieren?
IMmer dieses schwachsinnige, und durchaus falsche, Einhauen auf die Bild Zeitung. Im Falle Wulff hat sich die Bild soetwas von korrekt verhalten wie kein anderes Blatt, dazu gehören Die Zeit, FAZ und viele weitere seriöse und angesehenere Zeitungen als die Bild.
Ich erinnere gerne an den Monat Dezember, nachdem Wulff den Drohanruf getätigt hat, und die Bild über mehrere Tagelang keine einzige Nachricht zum Thema Wullf gebracht hat; im Gegensatz zu den oben geannnten Zeitungen.

PS: Nur damit kein Missverständnis aufkommt:
Wulff war für mich schon ein Hampelmann, als er noch in Hannover war. Er war übermäßig unterqualifiziert für das Amt des BP, und das ist auch meine Hauptkritik. All die Entdeckungen der letzten Zeit zielen auf seine Zeit in Hannover und haben mit seiner Arbeit als BP nichts zu tun. Tatsächlich aber hat er in seiner unsäglich linkischen Art so ziemlich alle kommunikativen Fehler begangen, die möglich waren.
Schade wenn du das so siehst und die letzten 2 Monate keine Nachrichten verfolgt hast.
Ich bemängele das Verhalten seit dem 13.Dezember 2011 von Herrn Wulff weitaus kritischer als das davor. Wenn dir Schlagworte helfen: Anruf bei der Bild Zeitung, wiederlegte Ausflüchte und Lügen im Interview bei der ARD etc.

Schade wenn du das so siehst und die letzten 2 Monate keine Nachrichten verfolgt hast.
Ich bemängele das Verhalten seit dem 13.Dezember 2011 von Herrn Wulff weitaus kritischer als das davor. Wenn dir Schlagworte helfen: Anruf bei der Bild Zeitung, wiederlegte Ausflüchte und Lügen im Interview bei der ARD etc.
Ich habe die Nachrichten durchaus verfolgt, und genau das sind die kommunikativen Fehler, die ich ansprach.

Nein, ich habe mich nicht verzettelt, egal wie oft Du das wiederholen magst.

Dieter, das ist hämmernde Wiederholung ... :M ... bis man es glaubt :M . ... und Du gerade nicht &::d

...

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob Dieter jeden Tag die Tagesschau sieht oder den Spiegel, die Süddeutsche (whatever) liest ... wir wohnen ja nicht in einer WG :M
Trotzdem sind seine Argumente schlüssig :s

Nach allen moralinsauren Argumenten muss der neue BP integer, intelligent, gesetzestreu, unfehlbar, und repräsentiv sein .... suchen wir den neuen Messias?

Dieter, der Weg nach Golgatha ist steinig :d

Woher kennst du meine Einstellung zum Istwert?
Nur weil ich nicht auf jede Abweichung mit einem Aufschrei reagiere heisst das noch lange nicht,dass ich in meinem privaten Umfeld Abweichungen hinnehme. Hier kann ich aber Bewertungen auf Grund EIGENER Beobachtungen vornehmen und mir sicher sein,dass meine Wertungen nicht durch ein mediales Dauerfeuer verfälscht sind.
Grade dass alle deutschen Medien sich in so seltener Einigkeit auf ein Ziel eingeschossen haben ruft bei mir Misstrauen und einen Abwehrreflex hervor.
Kriegte schon immer einen Brechreiz wenn jemand auf dem Boden lag und die Masse drumherum meinte,dass ist doch jetzt der richtige Zeitpunkt noch mal zuzutreten.
Deine Einstellung habe ich offensichtlich vorschnell anhand Deiner posts geschlussfolgert - vielleicht so, wie Du Deine Rückschlüsse auf Brummms Moralverhalten aus seinen posts ziehst?! ;)

Wie sich die Medien verhalten haben, ist das eine. Wie Wulff mit den Anschuldigungen umgegangen ist, das andere.
Auch aus einem medialen Dauerfeuer kann man sich durchaus dezidiert informieren und eine Meinung bilden - das Dauerfeuer mit einbezogen in seine Meinungsbildung. Aber genau in dem Punkt des Umgangs mit den Vorwürfen hat sich Wulff über Wochen selbst disqualifiziert. Das Herumgeeiere, das genaue Zurückhalten von Informationen so lange es geht, spricht absolut nicht für einen Menschen, der an erster Stelle der BRD stehen muss - erstmal völlig unabhängig davon, was wahr oder falsch, und ob er "schuldig" oder "nicht schuldig" ist. Das Problem ist doch, das genau dieses Verhalten erst recht verdächtigt macht.
Dass Du Dich darauf zurückziehst, Dir keine Meinung bilden zu können/wollen, nur weil Dir das Verhalten der Berichterstattung nicht gefällt/zuwider ist, finde ich ein wenig zu einfach.

Deine Einstellung habe ich offensichtlich vorschnell anhand Deiner posts geschlussfolgert - vielleicht so, wie Du Deine Rückschlüsse auf Brummms Moralverhalten aus seinen posts ziehst?! ;)

Wie sich die Medien verhalten haben, ist das eine. Wie Wulff mit den Anschuldigungen umgegangen ist, das andere.
Auch aus einem medialen Dauerfeuer kann man sich durchaus dezidiert informieren und eine Meinung bilden - das Dauerfeuer mit einbezogen in seine Meinungsbildung. Aber genau in dem Punkt des Umgangs mit den Vorwürfen hat sich Wulff über Wochen selbst disqualifiziert. Das Herumgeeiere, das genaue Zurückhalten von Informationen so lange es geht, spricht absolut nicht für einen Menschen, der an erster Stelle der BRD stehen muss - erstmal völlig unabhängig davon, was wahr oder falsch, und ob er "schuldig" oder "nicht schuldig" ist. Das Problem ist doch, das genau dieses Verhalten erst recht verdächtigt macht.
Dass Du Dich darauf zurückziehst, Dir keine Meinung bilden zu können/wollen, nur weil Dir das Verhalten der Berichterstattung nicht gefällt/zuwider ist, finde ich ein wenig zu einfach.

ich sehe darin keine vorschnellen Schlussfolgerungen :s Er argumentiert mit der gebotenen Zurückhaltung, weil er auf Mutmaßungen nicht eingeht. Was ist daran so schlimm, nicht mit geltender Meinung konform zu gehen ... zumal Meinung nicht Fakten wiederspiegelt:M

ein mediales Dauerfeuer (gerade von der BLÖD-Zeitung) erscheint mir eher wie das billige Suchen nach willigen Kumpanen ... Alle auf einen ... wie doof ist das denn?

Mein Gott, was hat der Typ für Verfehlungen denn gehabt, als dass man seinen ganzen Freundeskreis mit einbezieht? Filmförderung .... sorgt zur Not für Arbeitsplätze ... auch wenn unser BP ein Urlaubchen auf Kosten der entsprechenden Gesellschaft hatte... Ein Kreditchen .... sorry aber 500K für ein popeliges EFH ist nicht das Empire State Buildung um hier ein Exempel in diesem Ausmaß zu statuieren ....

Er ist nicht R. Nixon %:

Sicherlich ist das eine Vorteilsnahme und er muss die Konsequenzen tragen .

Ich frage mich bei dieser Schlacht nur: wem nutz es? Der Mann ist gesichtslos, langweilig und nichtssagend ...

IMmer dieses schwachsinnige, und durchaus falsche, Einhauen auf die Bild Zeitung. Im Falle Wulff hat sich die Bild soetwas von korrekt verhalten wie kein anderes Blatt, dazu gehören Die Zeit, FAZ und viele weitere seriöse und angesehenere Zeitungen als die Bild.
Ich erinnere gerne an den Monat Dezember, nachdem Wulff den Drohanruf getätigt hat, und die Bild über mehrere Tagelang keine einzige Nachricht zum Thema Wullf gebracht hat; im Gegensatz zu den oben geannnten Zeitungen.

wer ch-hats erfunden ? die BILD :M

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816120,00.html

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"... Peter Altmaier (CDU) verwies am Samstag darauf, dass Wulff seinen Rücktritt damit erklärt hatte, dass er am Ende nicht mehr die nötige öffentliche Unterstützung für seine Arbeit gefunden habe. "Das ist für mich eindeutig ein Hinweis darauf, dass es ein Rücktritt aus politischen Gründen war", sagte Altmaier im Deutschlandfunk. "Ich habe keinen Anlass, daran zu zweifeln", dass Wulff das Geld zusteht."

Das setzt für mich dem Ganzen den Punkt auf`s i.

Vor derart offenkundiger Dreistigkeit kann man eigentlich nur noch kapitulieren.

Habe ich.

Übersetzt sagt Altmaier übrigens ungefähr: "Lieber Bürger, wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Politiker unter uns nun einmal die Rechtslage mit Füßen treten, wenn es um die finanziellen Interessen unserer Sippe geht."

Möge er sich mit dem Ehrensold viele vergnügliche Stunden bereiten.
Traurig, dass ich es ihm nicht gönnen kann, wo ich doch sonst relativ tolerant bin. :#

ich sehe darin keine vorschnellen Schlussfolgerungen :s Er argumentiert mit der gebotenen Zurückhaltung, weil er auf Mutmaßungen nicht eingeht.

Welche Mutmaßungen?
Es geht doch vor allem erstmal um den Umgang Wulffs mit den Vorwürfen (nicht, dass das nicht schon mehrfach gesagt wurde :w). Und da gibt es keine Mutmaßungen, das kann jeder mit eigenen Augen sehen/lesen/hören, was Herr Wulff und/oder seine Anwälte zu welchem Zeitpunkt gesagt haben.
Was an den Vorwürfen dran ist (oder auch beweisbar ist - sind ja zwei Paar Schuhe), wird sich zeigen.

Mein Gott, was hat der Typ für Verfehlungen denn gehabt, als dass man seinen ganzen Freundeskreis mit einbezieht? Filmförderung .... sorgt zur Not für Arbeitsplätze ... auch wenn unser BP ein Urlaubchen auf Kosten der entsprechenden Gesellschaft hatte... Ein Kreditchen .... sorry aber 500K für ein popeliges EFH ist nicht das Empire State Buildung um hier ein Exempel in diesem Ausmaß zu statuieren ....

Ui, ist das eine Bewerbung auf den Posten als Wulffs Medienberaterin?! :D

...
Sorry, aber ein Franz Josef Strauß hat wesentlich und wissentlich gegen Gesetze verstoßen und das in einer anderen Tragweite und das international .... unser deutscher Henry Kissinger .... und wer hat nicht so sensationsheischend berichtet? B I L D .... !

Ach du je, das ist nun wirklich etwas zu lange her, um es mit der heutigen Zeit zu vergleichen. Zumal du vermutlich kaum noch auf die Schnelle nachvollziehen kannst, wie seinerzeit die Berichterstattung war.

Was soll das eigentlich für eine Logik sein? Damals wurde nicht so sorgfältig recherchiert bzw. berichtet, dann bitte auch heute nicht? Aua.

Zurück
Oben Unten