Ja,ganz durchlesen ist schwierig,immer diese kleinen Buchstaben.Pardon, ich hab nur die ersten Zeilen gelesen.
Sollen die sich doch um ihren eigenen Scheiß kümmern!
Da guck ich doch lieber wieder in den Felgenkatalog und mopper ne Runde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja,ganz durchlesen ist schwierig,immer diese kleinen Buchstaben.Pardon, ich hab nur die ersten Zeilen gelesen.
Sollen die sich doch um ihren eigenen Scheiß kümmern!
Ja,ganz durchlesen ist schwierig,immer diese kleinen Buchstaben.
Da guck ich mir doch lieber wieder den Felgenkatalog an und mopper ne Runde.
Vielleicht ist das ja typisch für heutige Wutbürger?Pardon, ich hab nur die ersten Zeilen gelesen. Wieder dieses "und in Afrika sterben Kinder"-Geschwafel![]()

Nun ja, was macht denn der, der eine solche Einleitung angesichts z.B. der Lage in Syrien für disqualifizierend hält?Keine Sorge, mittlerweile hab ich's sogar überflogen. Mit Verlaub, wer seinen Kommentar so beginnt >>Während draussen in der Welt Millionen um ihr Überleben kämpfen, (...)<<, um dann so abzuschließen >>Und man fühlt auch, dass mit moralischen Ansprüchen nicht gespielt werden sollte.<<, der disqualifiziert sich doch selbst...
Mir sind die tatsächlichen Verfehlungen von Wulff unklar, da er noch nicht verurteilt wurde. Wie bei Guttenberg gehe ich davon aus, dass ich zunächst das Urteil einer zuständigen Instanz abwarte, bevor ich mir ein eigenes Urteil bilde.Es ist ein typischer Argumentationsfehler, aufgrund einer Verfehlung nachlässig mit anderen Verfehlungen sein zu wollen.
Der Anspruch auf Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und moralische Kompetenz ist aber der gleiche wie bei einem Amtsträger.Schwarze Schafe gibt es in vielen Bereichen. Auch darüber sollte ruhig einmal berichtet werden. Am vorliegend Fall und an dessen Tragweite ändert es freilich nichts. Man kann auch kaum erwarten, dass die Presse aufgrund eigener Verfehlungen solche bei Personen des öffentlichen Lebens nicht kommentiert.
Und bitte nicht vergessen: Unser Strafrecht unterscheidet ganz erheblich zwischen der Einladung eines Journalisten zum Mittagessen, und der Einladung eines Amtsträgers Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Und wenn man jemanden fände,dem man GAR NICHTS anhängen kann,wäre mir diese Person erst recht suspekt.Ich fände es angebracht, die unfehlbaren Moralapostel unseres Landes mal mit gleicher Elle zu messen, damit ihnen klar wird, dass man jeder Person etwas anhängen kann, wenn man nur lange genug sucht.
Mir sind die tatsächlichen Verfehlungen von Wulff unklar, da er noch nicht verurteilt wurde. Wie bei Guttenberg gehe ich davon aus, dass ich zunächst das Urteil einer zuständigen Instanz abwarte, bevor ich mir ein eigenes Urteil bilde.
...
Wenn jetzt manche hier schon für Mario Adorf als BP pledieren frag ich mich wirklich von welchen Wünschen und Sehnsüchten sie gelenkt werden,Rosamunde Pilcher Hilfsausdruck.
"Ist zwar nur ein Späßle, aber insgeheim würde ich mir so einen wünschen".....
Und wenn man jemanden fände,dem man GAR NICHTS anhängen kann,wäre mir diese Person erst recht suspekt.
Ich denke es ging hier auch nicht um Wulff sondern im Endeffekt um Merkel.
Da die Opposition hier nichts zum Meckern findet(Wirtschaft boomt,Eurokrise wird gemanagt)sucht sie halt einen Nebenkriegsschauplatz um ihr wenigstens etwas ans Zeug zu flicken...

Ich meinte tatsächlich Verfehlungen im allgemeinen, nicht im strafrechtlichen Sinne. Wie auch bei der Guttenberg-Diskussion reicht es mir nicht aus, wenn ein Schreiberling irgendeine Behauptung in die Welt setzt, um sich dann ausgiebig zu echauffieren und ihnen damit eine Bedeutung verleiht, die in keinem Verhältnis zu der Sache an sich mehr steht.Hätte ich mit dem Begriff der "Verfehlung" insbesondere oder gar ausschließlich ein straftatbestandliches Verhalten gemeint, hätte ich es natürlich auch so geschrieben - was du freilich auch weißt. Konstruierte Missverständnisse bringen eine Diskussion nicht voran.
Ich meinte tatsächlich Verfehlungen im allgemeinen, nicht im strafrechtlichen Sinne. Wie auch bei der Guttenberg-Diskussion reicht es mir nicht aus, wenn ein Schreiberling irgendeine Behauptung in die Welt setzt, um sich dann ausgiebig zu echauffieren und ihnen damit eine Bedeutung verleiht, die in keinem Verhältnis zu der Sache an sich mehr steht.
Ich zweifele das nicht mehr und nicht weniger an als damals die Berichte über Guttenberg. Recht wird nicht von der Presse gesprochen.Man kann natürlich anzweifeln, was die Presse übereinstimmend berichtet. Realistisch das wohl nicht.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Wulff keine Verfehlungen begangen hat.Und selbst dann bleibt noch der unsägliche Umgang des Bundespräsidenten mit dem Thema. Auch das sehe ich als Verfehlung, die einem solchen Amt nicht gerecht wird.
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass es unbedingt eines Gerichts bedarf. Ich sprach von zuständigen Instanzen, das kann z.B. auch der Landtag in Hannover, eine entsprechende Ehrenkommission oder sonstwer sein, die sich in nachvollziehbarer und angemessener Weise mit dem Thema auseinandersetzen.Du bist also nur - und zwar ausschließlich - in der Lage, dir ein eigenes Urteil zu bilden, wenn ein Gericht es dir vorkaut? Der Anruf beim Diekmann war keine Verfehlung? "Ich hab's in bar erstattet" nicht wenigstens merkwürdig?
Ich denke, Du hast da so einiges falsch interpretiert, lies es einfach nochmal durch. :)Und auch wenn ich mich wiederhole: Es ist ein Volk, das über seine eigenen Politiker urteilt und ja, auch ohne hohes Gericht. Wer anders denkt, muss ein verquertes Demokratieverständnis haben. Nach deinen Maßstäben würde eine Demokratie hierzulande sogar noch italienische Verhältnisse übertrumpfen...
Ich meinte tatsächlich Verfehlungen im allgemeinen, nicht im strafrechtlichen Sinne. ...
Ich zweifele das nicht mehr und nicht weniger an als damals die Berichte über Guttenberg. Recht wird nicht von der Presse gesprochen.
...
Und bitte nicht vergessen: Unser Strafrecht unterscheidet ganz erheblich zwischen der Einladung eines Journalisten zum Mittagessen, und der Einladung eines Amtsträgers. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Bedenke doch,es handelt sich hier um das Amt des Bundespräsidenten.Ich meinte tatsächlich Verfehlungen im allgemeinen, nicht im strafrechtlichen Sinne. Wie auch bei der Guttenberg-Diskussion reicht es mir nicht aus, wenn ein Schreiberling irgendeine Behauptung in die Welt setzt, um sich dann ausgiebig zu echauffieren und ihnen damit eine Bedeutung verleiht, die in keinem Verhältnis zu der Sache an sich mehr steht.
Ob der MP gegen seinen Eid verstoßen hat, wird wohl der Landtag feststellen oder ein von ihm beauftragtes Gremium. Bei Vorteilsnahme im Amt wird es ein Gericht sein, dass Recht spricht. Die Presse tut weder das Eine, noch das Andere.Geht es dir nun doch um Rechtsprechung, oder nicht? Oder doch?
Mir sind die tatsächlichen Verfehlungen von Wulff unklar, da er noch nicht verurteilt wurde.
Ich meinte tatsächlich Verfehlungen im allgemeinen, nicht im strafrechtlichen Sinne.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Wulff keine Verfehlungen begangen hat.
Und ich denke, dir fehlt eine Mütze Schlaf. Leg dich doch mal ein Ründchen auf's OhrIch denke, Du hast da so einiges falsch interpretiert, lies es einfach nochmal durch. :)

Der Umkehrschluss wäre auch interessant:
Gilt jemand als schuldig, wenn es oft genug in der Bildzeitung gestanden hat?

Dass die Massstäbe, die an Politiker angelegt werden, die höchsten sind und sein müssen, empfinde ich als absolut notwendig. Wenn nicht dort, wo dann?
das ist in der Tat zu bedauern.Dass wir und die Welt wahrlich andere Probleme haben, dem kann ich trotzdem nur beipflichten. Genau deshalb ist es umso bedauerlicher, dass Herr Wulff nicht zeitnah klaren Tisch gemacht hat, damit sich "alle" wieder um die wirklich wichtigen Dinge kümmern können. Aber im Gegenteil, man hatte ja fast den Eindruck, er wolle sich hinter diesen globalen Problemen verstecken.
Sehr interessant!Leider uninteressant! Es geht nicht um schuldig oder unschuldig. Es geht um tragbar oder nicht mehr tragbar![]()