Läuft der normal??

MaVin87

Fahrer
So da bald meine Garantie abläuft würde ich gerne nochmal alles checken.

Habe hier mal ein Video gemacht und würde gerne wissen ob der so normal läuft. Hört sich ja schon irgendwie bisschen komisch an. Der Motor war warm.

Ab und zu habe ich das Gefühl, dass er nachregelt bzw es schwankt die Drehzahl minimal.

Könntet ihr evtl. mal ein Vergleichsvideo posten, damit ich Unterschiede feststellen kann.

waaaaas??? ohje...
Das klassische Tackern bzw. Motorproblem hatte ich auch schon .....wurden damals die Hydrostösel getauscht.

Ihr dichtet Euch da was rein. Der klingt ganz normal. Das "normale" Tackern da ist in Ordnung. Bei youtube gibts genug Filmchen, wie es klingt wenn was nicht rund läuft und das hört man dann sofort.
Das mit den Drehzahlschwankungen bei warmen Motor hat meiner sporadisch auch, zB wenn ich an eine Kreuzung rann fahre. Das ist eher was, wo ich mir Gedanken mache. Sowas hatten meine letzten 6 Autos nicht! Naja, bald ist Frühjahrsrundumcheck. Da wird mal richtig durchgeprüft und getauscht. Sommer kann kommen! ^^

Also meiner klingt nicht so wenn er warm ist. Dieses klackern habe ich nur ganz selten wenn ich ein paar mal Kurzstrecke gefahren bin und dann auch nur für die ersten paar Minuten. Wenn er warm ist ist das sofort weg.

Also das Tickern / Klackern der Hydrostössel ist doch eher dieses Geräusch, oder? Ab 0:12 gut zu hören.

Und hier nochmal beim Z4

Ja da klingt was faul. Aber vom Threadstarter seiner, ist normales Laufgeräusch.

Grad vorhin nen 330i mit dem gleichen Motor gehört. Kollege macht sich da auch sorgen aber der hörte sich genauso an. Könnte bei dem Motor normal sein schätz ich.

Das Geklacker kommt hier von der Ansaugbrücke bzw. Einspritzung...hört sich bei gering erhöhter Leerlaufdrehzahl wie nen Diesel an. BMW sagte ihm das wär bei dem Modell normal. Hat 25tkm runter und ist ein Jahr alt.

Grad vorhin nen 330i mit dem gleichen Motor gehört. Kollege macht sich da auch sorgen aber der hörte sich genauso an. Könnte bei dem Motor normal sein schätz ich.

Das Geklacker kommt hier von der Ansaugbrücke bzw. Einspritzung...hört sich bei gering erhöhter Leerlaufdrehzahl wie nen Diesel an. BMW sagte ihm das wär bei dem Modell normal. Hat 25tkm runter und ist ein Jahr alt.

Wenn der Wagen ein Jahr alt ist kann der Motor nicht mehr der N52 sein. Seit September 2007 wurden im 3er Motoren mit Direkteinspritzung verbaut, im 3.0si findet sich aber der N52 mit Saugrohreinspritzung.

jo meiner hat auch ab und zu ma drehzahlschwankungen wenn es nass ist aber sonst top mich stört mehr das getrieberasseln.....:-(
und jetzt wo winter war .....wenn ich ihn morgens angemacht hab dann hörte er sich etwas heiser an aber wenn er warm ist dann war es weg...
dieses klackern war auch da aber nur im kalten zustand komisch

ich höre mir mal morgen meinen motor an, aber so wie es sich anhört, besonders dieser ventilatorgeräusch, ist es normal. bei mir ist es auch nicht anders. aber wie gesagt, ich höre mal morgen nochmal extra hin.

hier nochmal meiner Bj 03/08 mit schwarzer Motorabdeckung kupplung ist beim video getreten wegen getrieberasseln

Meiner ist 12/06 und habe kein Getrieberasseln. Schon komisch das die manche haben und manche nicht? Dafür poltert hinten links etwas auf den ersten 2 kilometern und ist dann wieder weg. Der Z ist ne ZICKE! Und ich liebe ihn dafür :D

ja ein wenig ich fahr auch im april spätestens nochmal zu bmw hab noch bis mitte mai garantie immerhin ist es ein 3 liter 6 zylinder der sollte eigendlich samtweich laufen oder net ? zumindest hab ich nicht dieses tickern / klackern..... aber als es -15 grad waren da hörte es sich fast genau so an :-( wenn er dann warm war war es weg

Mein 12/2006er 3.0si hat die Drehzahlschwankungen auch manchmal, hab auch noch EuroPlus und Gewährleistung, ist bei euch jetzt rausgekommen was getauscht werden muss? Morgen geht meiner zum Händler, da wollte ich ein wenig gewappnet sein.

ich war beim händler also das stössel klackern hat meiner nicht nur das getrieberasseln und er macht gerade eine anfrage bei bmw wegen kostenübernahme und was getauscht werden kann soll ....... es liegt an der eingangswelle oder so meinte er er hat bei sich im computer den fall aufgemacht und da stand dann halt im leerlauf leichtes rasseln / geräusch.... und die drehzahlschwankung meinter er sind auch normal der hat injektoren drin bla bla wetter bla bla alles normal

Wurde eigentlich der fehlerhafte Zylinderkopf im Laufe der Bauzeit des Z4 3.0si irgendwann überarbeitet - sprich: kann man davon ausgehen, dass ab einem gewissen Baudatum nicht mit Ticker-Problem zu rechnen ist?

Gruß,
Michael

Wurde eigentlich der fehlerhafte Zylinderkopf im Laufe der Bauzeit des Z4 3.0si irgendwann überarbeitet - sprich: kann man davon ausgehen, dass ab einem gewissen Baudatum nicht mit Ticker-Problem zu rechnen ist?

Gruß,
Michael

Nach meiner Kenntnis nicht - erst bei den N52-Motoren im E89. Aber wie gesagt, das Problem betrifft diverse Baureihen - 1er, 3er, 5er ect...

Zurück
Oben Unten