Hat wer Erfahrungen mit den H&R Stabis ? Fahrwerksoptimierung ist angesagt!

hab ne frage wegen dem sport knopf wenn ich mir ein anderes fahrwerk verbauen lasse zb. bilstein mit eibach federn oder kw var 2.... bleibt der sport knopf dann in der funktion erhalten ? ich meine mal gelesen zu haben das das m fahrwerk härter wird wenn man den knopf drückt und die lenkung direkter und das gas besser angenommen wird.....wie ist es mit den h und r stabies die sind bei h &r angegeben für den E85 sind die auch für den E86 erlaubt ?

Der Sportknopf verändert doch nur das Kennfeld des E-Gas. es spricht halt eher an und sugeriert mehr Leistung. Und mit der Lenkung ist es genau das selbe. Eingriff ins Fahrwerk gibts da nicht. Wenn ja soll mich jemand verbessern. Ich denke den Sportknopf hätten sie weglassen können und gleich so das Ansprechverhalten des Z4 so machen. Sobald meiner warm ist, ist der Knopf bei mir an, weil es sich viel besser Schalten lässt, wenn er etwas besser am Gas hängt. Ohne den Knopf an...fühlt er sich sehr sehr lahm und träge an. Sportcoupé untypisch.

Also ich finde den umbau absolut klasse!

würde allerdings echt gerne wissen wieviel die ganzen verkleidungsteile ohne den auspuff gekostet haben :D

ich selber kann nur automatik fahren von daher würde der M für mich eh wegfallen...

Würde allerdings echt gerne wissen wieviel die ganzen verkleidungsteile ohne den auspuff gekostet haben :D
Nein, dass willst Du gar nicht wissen!
Ich selber kann nur automatik fahren von daher würde der M für mich eh wegfallen...
Das manuelle Schalten verlernt man nicht, auch wenn man viele Jahre nur Automatik gefahren ist.
Ich weiß wovon ich rede, trotzdem macht mir das Schalten immer noch keinen Spaß, ganz im Gegenteil!

Nein, dass willst Du gar nicht wissen!

Das manuelle Schalten verlernt man nicht, auch wenn man viele Jahre nur Automatik gefahren ist.
Ich weiß wovon ich rede, trotzdem macht mir das Schalten immer noch keinen Spaß, ganz im Gegenteil!

ich habs nicht verlernt sondern ich kanns aus gesundheitlichen gründen nicht da ich meinen linken fuß nicht bewegen kann ;)

und doooch, den preis würde ich schon recht gerne wissen :D

@Bull56: hast eine PN bekommen wegen der Preise.

@Tristan73: kannst dir gern vor Ort anschauen kommen (wohne aber in Potsdam und von dir ist das ja ein ganzes Stückchen)

@City: Du bist ja schon wie meine Freundin, die hat so ähnliche Texte drauf...... wobei ich ja den Zetti behalten möchte.... mit der Räderentscheidung bin ich nun ganz zufrieden. Die Räder stehen wirklich gut im Radkasten und passen auch noch. Das Geld ist in eine Z4M Motorhaube besser investiert. Mal schauen, hab mit dem Lackierer ja schon gesprochen :s

So beim TÜV war ich nun auch und es ist alles eingetragen (Z4M Räder, Distanzscheiben, Stabis, Federn, ESD)
Hier noch mal ein frisches Video:

Bin bis jetzt mit dem ESD sehr zufrieden. Wenn man normal fährt, ist er recht dezent und wenn man möchte und Gas gibt, brüllt er ordentlich. Eigentlich recht angenehm zu fahren. Im Innenraum hört sich alles recht nach Serie an, nichts stört. (Kein Vibrieren, Dröhnen etc.) Auspuff brummt etwas mehr als Serie, aber alles sehr angenehm im Innenraum. Nach den ersten 150km die ich gefahren bin, fängt der ESD nun auch schon an etwas zu blubbern. Er entwickelt sich..... Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die linke Seite (also der ESD) sich bei Hitze ca. 1,5cm nach außen bewegt. Die rechte Seite (Ausleger) bleibt gleich. Sieht man auch recht schön in dem Video. Lässt man den Wagen etwas abkühlen (reichen schon 5min stehen), dann sind beide Rohrpärchen wieder auf gleicher Höhe.... ist nicht wirklich schlimm, aber auch nicht wirklich toll. Mal schauen, bin nächste Woche in meiner Werkstatt und evtl. versuche ich da noch etwas auszugleichen, glaube aber nicht, dass man da so viel machen/ändern kann. Bin aber trotzdem recht zufrieden mit dem Ergebnis! :)

Habe eigentlich ein AC-Schnitzer Komplettfahrwerk drin (Schnitzer Federn inkl. Unterlegscheiben für hinten und Zusatzfedern VA Dämpfer von Bilstein B8, verwendet Schnitzer auch. Ist also das gleiche)

So und nun noch ein paar Bilder in freier Natur....

Anhänge

• 1_klein.jpg
    1_klein.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 41
  • 2_klein.jpg
    2_klein.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 40
  • 3_klein.jpg
    3_klein.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 39
  • 4_klein.jpg
    4_klein.jpg