Anschaffung / Suche Z4 M Coupe mit einigen Fragen...

Hört sich gut an. wollte ursprünglich auch einen in Sepang Bronze, der hatte allerdings schon 75000KM auf der Uhr deswegen ist es doch der weiße geworden.

Ich hole den Vogel erst in 2-3 Wochen ab. Bekommt noch neuen TÜV und wird nochmal übergewaschen. :)

Zum anfüttern: Sepang Bronze / Sepang Braun / Pianolack :love:

Der wurde nicht übersehen!!
Sondern nicht gewollt:

50tkm
28800 im mobile (mein verhandelter Preis war ein anderer ;))
In Gelsenkirchen
Ansprechpartner Herr Lesk........

Habe Anfang der Woche gewusst das du hin fährst und am Freitag Anruf bekommen, das du den Wagen nimmst...

Glückwunsch, guter Wagen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gut so.

Den ausgeschriebenen Preis habe ich natürlich auch nicht bezahlt. :B

bevor es falsch verstanden wird von diversen anderen leuten.....

der Wagen war ok, nur hat er nicht in das Vorgestellte Bild gepasst.

Sauberer wagen, zumindest laut Daten

mein glückwunsch zum M-Coupe und zur seltenen Farbkombi

bevor es falsch verstanden wird von diversen anderen leuten.....

der Wagen war ok, nur hat er nicht in das Vorgestellte Bild gepasst.

Sauberer wagen, zumindest laut Daten

mein glückwunsch zum M-Coupe und zur seltenen Farbkombi

Ich habs nicht anders verstanden.

Am Auto gabs nichts auszusetzten - weder von außen, innen oder unten. Ist jetzt mein 3er Emmi.

Na dann herzlichen Glückwunsch... Auch ohne deine Beschreibung habe ich gleich an den Sepang Z4M gedacht. Der fehlte auf einmal in der Liste :)

bremsen bei 30tkm und dann so rausgeputzt...ich krieg das grinsen nicht ausm gesicht.

bremsen bei 30tkm und dann so rausgeputzt...ich krieg das grinsen nicht ausm gesicht.
Hi...!

Normalerweise wäre das doch nach gut 10.000km mehr erst fällig, oder?

Der Wagen steht auf den Bildern wirklich gut da. Aber das mit den Bremsen macht mich auch stutzig. Und Inspektionen mit 20k und 29k ? Was war davor?
Steht nichts drin von unfallfrei oder Vorbesitzern....

Bzgl. der Bremsen kann ich nichts absonderliches finden, ich waere froh, wenn ich oefter mal 30TKM mit denselben Scheiben schaffen wuerde... Wenn ueberhaupt, klappt das allerdings mit einem //M !
Das Inspektionsthema bei 20 und 29TKM ist wirklich seltsam, ich nehme aber an dass eines davon nur ein Bremsbelagwechsel o.ä. war. Werde heute mal telefonischen Kontakt aufnehmen und euch berichten!

Hab gerade mit Can gesprochen (selbe Familie wie das 5 km erfernte Autohaus Can, das ein spacegraues Z4M QP anbietet). Das Auto ist garantiert unfallfrei, hat aber 3 Vorbesitzer:
1. BMW Vorfuehrwagen, 2. eine aeltere Dame, 3. ein Arzt, der den Wagen bei Can gegen einen 911er getauscht hat
Zu den Inspektionen muesste er die vorliegenden Rechnungen mal einsehen, er wusste nicht genau, was jeweils gemacht worden ist. Angeblich ist das Auto Dellen- und Kratzerfrei, steht allerdings auf Winterreifen und wird auch damit verkauft.
Ich hoffe, dass ich mir das Auto kommende Woche mal ansehen kann. Allerdings stoeren mich 3 Vorbesitzer doch sehr. Zumindest der Doc war wohl auch sehr zuegig unterwegs (Bremsen), aber dazu ist ein //M ja auch da...

Hallo Haschu!

Danke für die Infos! Hatte mir diese Woche auch ein M Coupe angesehen mit 3 Vorbesitzern. Am Telefon hieß es, dass Nr.1 BMW München gewesen war und die anderen beiden super seriöse Geschäftsmänner... Nach Einsicht der Papiere war dem aber nicht so...

Das muss natürlich nichts heißen. Jedoch musste ich gerade an die Situation denken als ich die 3 seriösen Vorbesitzer gelesen habe.

Hi...!

Normalerweise wäre das doch nach gut 10.000km mehr erst fällig, oder?

Der Wagen steht auf den Bildern wirklich gut da. Aber das mit den Bremsen macht mich auch stutzig. Und Inspektionen mit 20k und 29k ? Was war davor?
Steht nichts drin von unfallfrei oder Vorbesitzern....
bremsen sind bremsen, kann ganz schnell gehen oder auch mal länger dauern. ob nun beim M oder nicht. wahrscheinlich hat er bei 20tkm das zweite mal öl (nach einfahrkontrolle) das öl gewechselt (und damit typischerweise zu spät) und bei 29tkm die inspektion I gehabt. ich würde mir das auto nicht mal anschauen...höchstens da anrufen und fragen ob man die individualteile schlachten kann.%:

ich würde mir das auto nicht mal anschauen...höchstens da anrufen und fragen ob man die individualteile schlachten kann.%:[/quote]

Harte worte! Du hast gut reden, du hast ja einen :-)
Da ich mir den Spacegrauen beim CAN nebenan ohnehin anschauen will, kann ich auch noch die 5 km mehr fahren um den Schwarzen zu sehen und die zugehoerigen BMW-Rechnungen mal zu checken. Aber du hast nicht ganz unrecht: am liebsten haette ich den Spacegrauen mit der Innenausstattung des Schwarzen ...:w
Am meisten schrecken mich aber auch die 3 Vorbesitzer!

wüsste nicht, was bei dem beschränkten Angebot gegen drei Vorbesitzer sprechen sollte - wenn Zustand und Historie in Ordnung sind natürlich. Besten Gruß, Jiro

Mensch , wenn ich das lese......:g Oh erst bei ca.20.000 km das zweite mal Ölwechsel, drei Vorbesitzer, Winterreifen ...., da könnte ja evt. oder war da nicht etwas....:rolleyes:
Was soll das ?
Ist es deswegen keine Kaufoption mehr ?
Immer dieses getue mit möglichst nur einer Oma als Vorbesitzer im Brief, oder in Florida bei milden 25 Grad vom BMW Meister persönlich eingefahren, natürlich mindestens alle 1000 km Ölwechsel und noch die ersten Reifen :))
Ich lach mich echt schlapp :d )
Neu gibt es die Teile nunmal nicht mehr zu kaufen und wenn würde der Zetti als M mittlerweile bestimmt bei weit über 60.000 € liegen :eek: :o
Okay, ich hatte nunmal Glück bei meinem Kauf ( habe aber auch fast 6 Monate gesucht ), hätte aber auch sonst einen aus zweiter oder dritter Hand gekauft, wenn alles gepaßt hätte.
Ich finde beide Angebote garnichtmal so schlecht und mit ein bischen Glück kann man ja evt. noch den ein oder anderen Euro drücken .
Auf dem Papier und den Bildern stehen die doch gut da und die Preise sind auch okay, billiger werden die bestimmt nicht, im Gegenteil, ich habe das Gefühl das IMO gerade jetzt zum Frühjahr die Preise für gute Zetti wieder anziehen.
Und nein ich kenne den Händler nicht und bekomme auch keine Provision :no:

LG
Lukibu

Mensch wenn ich das lese, oh erst bei 20.000 km das zweite mal Ölwechsel, drei Vorbesitzer, Winterreifen ....
Was soll das ?
Ist es deswegen keine Option mehr ?
Immer dieses getue mit möglichst nur eine Oma als Vorbesitzer im Brief, alle 1000 km Ölwechsel und noch die ersten Reifen :))
Ich lach mich echt schlapp :))
Neu gibt es die Teile nunmal nicht mehr zu kaufen und wenn würde der Zetti als M mittlerweile bestimmt bei weit über 60.000 € liegen :))
Ich finde beide Angebote garnichtmal so schlecht und mit ein bischen Glück kann man ja evt. noch den ein oder anderen Euro drücken .
Und nein ich kenne den Händler nicht und bekomme auch keine Provision :))

LG
Lukibu

Hi Lukibu,
grundsaetzlich finde ich auch nicht, dass sie deswegen nicht mehr in Frage kommen, zumindest nicht angesichts der Marktsituation. Nur wenn es natuerlich eine bessere Option gaebe...
Wie gesagt, ich werde sie hoffentlich naechste Woche beide ansehen koennen. Da ich einen solchen Wagen eher seltenst benutzen werde und mehr als Sammlerstueck ansehe, stoeren mich die 3 Vorbesitzer halt besonders. Aber das ist halt auch Geschmackssache und abhaengig davon, was man damit vorhat...

Ich muss hier auch nochmal was schreiben. Habe den Wagen Gestern zum ersten mal halbwegs ausgefahren und ich kann nur noch sagen einfach unfassbar wie das Auto abgeht.
Der Wagen hat einfach so viel Power das man permanent spürt wie die Sperre überschüssige Kraft wegregelt und dann dieser absolute Gänsehaut Sound. Kann dieses Auto wirklich nur jedem emfehlen, ich bin einfach nur so happy wie noch nie in meinem Leben! :) Dieses Auto hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Ich muss hier auch nochmal was schreiben. Habe den Wagen Gestern zum ersten mal halbwegs ausgefahren und ich kann nur noch sagen einfach unfassbar wie das Auto abgeht.
Der Wagen hat einfach so viel Power das man permanent spürt wie die Sperre überschüssige Kraft wegregelt und dann dieser absolute Gänsehaut Sound. Kann dieses Auto wirklich nur jedem emfehlen, ich bin einfach nur so happy wie noch nie in meinem Leben! :) Dieses Auto hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Warst nicht du der, der vor der Übernahme an Leistungssteigerung dachte ? :D

Zurück
Oben Unten