Endschalldämpfer- Attrape #Soundfile on | VSD Ersatzrohr mit Serien ESD

basicone

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo an alle,

und zwar habe ich folgende Frage, zu der die Suche leider nichts konkretes ausgepuckt hat.

Hat jemand bereits seinen VSD rausgeschmissen und gegen eine Atrappe/ Ersatzrohr ausgetauscht ohne einen anderen Endschalldämpfer zu montieren?
Weil so wie ich gelesen habe, bringt es mehr den VSD als den ESD auszutauschen, stimmt das?

Soundfile zufällig parat?

Danke schonmal.

Also ein gescheiter ESD bringt weitaus mehr. Der VSD ist dann eher das Sahnehäubchen, wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie einen Serien ESD ohne VSD gehört habe, aber glaube nicht, dass das so besonders ist.

Habe meinen mal bearbeitet,war nicht schlecht.Fand später dann die Obtik schei...,jetzt hängt ein Bastuck drunter,bin zufrieden.
Also ich selber will keinen Auspuff mehr selber bearbeiten,verschweißen,wenn dann machen lassen.
Die arbeit wo man da rein steckt und was ein anderer ESD kostet ist gleich.
Am besten sind Treffen wo man verschiedene Auspuffanlagen probehören kann,dann kann man ja beruhigt nachrüsten.

bastuck hab ich auch schon überlegt; bin mir nur nicht sicher ob nur esd oder auch Ersatzrohr....

hatte mal nen 323ti da war der bastuck esd leiser als der Originale....

Weil so wie ich gelesen habe, bringt es mehr den VSD als den ESD auszutauschen, stimmt das?

Ne der Sound kommt schon durch den ESD! Wenn du dann noch zusätzlich den MSD modifizierst dann gehts rund. MSD bearbeiten inkl. Serien ESD ist definitiv nicht lauter als nen neuen Sport-ESD!

Wie gesagt wenn du nen neuen ESD und die MSD Modi hast dann kommt da schon einiges raus--->

okay ...
Nachdem ich mir alle drei Links angehört habe bin ich wach.
Schade das es den einen am Karfreitag nicht zu sehen gibt

Danke schonmal für die Antworten.

Habe am 14. ein Termin bei meinem Auspuffbauer ( baut sehr gute Anlagen, auch mit Klappe etc. zu guten Preisen ), bis dahin werd ich nochmal überlegen.

Wie sieht das bei der Duplexanlage aus, da müsste ich denn auf der einen Seite die ausbuchtung selber rausstrennen richtig?

Das macht in Normalfall der Auspuffbauer wenn er die Anlage an das Auto anpasst.
Die Jungs haben beim Aussägen der Stossstange sicher auch mehr Erfahrung.

Der Schritt von nur VSD Attrappe zur Duplex Anlage individual ging aber jetzt schnell innerhalb weniger Posts :b

Wohin fährst du denn ?

Hast recht, das würd er dann wohl machen.

:D Bin mir ja noch nicht 100% sicher, ist natürlich auch die Frage, wie's dann Preislich aussieht mit der Duplex.Für VSD Attrappe inkl. Einbau hätte ich 100€ gezahlt. Aber wenn dann solls natürlich schon richtig sein.

Ich fahre nach B&T Autotechnik hier in Bottrop Kirchhellen. Hab da schon ein paar Sachen machen lassen und Kollegen von mir auch. Die Anlagen die da gebaut werden klingen echt verdammt gut ;).
Hier der Link: http://www.but-autotechnik.de

Ja, auf Wunsch gibt es auch TÜV.

War grade eben nochmal da und hab mich jetzt doch für einen ESD entschieden mit 2x76mm Endrohren, also kein Duplex. Er baut mir aber eine ESD Attrappe, sollte sich dann also schon ganz gut anhören :).
Auf wunsch werd ich dann auch mal ein Soundfile online stellen.

ja bitte !

gerade eine Lösung mit klappen fänd ich für mich perfekt; da ich den zetti als alltagsauto nutze......

Die Klappenanlagen sind echt genial und garnicht so teuer.Serienlautstärke und auf Knopfdruck wird's laaut. Liegen etwa im Preissegment eines Eisenmann ESD.
Von Inden aus ist es auch garnicht so weit.

Ich werde auf jeden fall ein Soundfile hochladen.

top !

wann lässt du das denn bei dir machen ? hab zwar eigentlich gesagt das ich damit noch was zeit hab; aber wenn die ersten warmen tage kommen ist das eh wieder übern haufen geworfen ;-))

Ne vernünftige Klappensteuerung kostet Geld wenn sie auch halten soll.
Nur weil ich mich mit der Thematik schon mal intensiver befasst habe ...

Was kostet denn eine Anlage mit Klappe (und Tüv) in etwa ?
Capristo und co. lassen sich dies ja fürstlich bezahlen.

Ich hab meinen Termin am 14.03, dann werd ich auch umgehen für ein Soundile sorgen. Allerdings lass ich bei mir keine Klappe einbauen, sondern eine ESD Attrappe.
Wenn du bei Youtube nach lambosol suchst, findest du auch einige Soundfiles von dort mit Klappenanlage

Eine Komplettanlage aus Edelstahl ab Kat kostet mit Klappe je nachdem etwa 1200€. Je nach Aufwand etc.

Dann musst du aber zum Treffen Karfreitag in der nähe der Nordschleife kommen und vor führen :11smashz:

Dann musst du aber zum Treffen Karfreitag in der nähe der Nordschleife kommen und vor führen :11smashz:

Hatte sowieso schon überlegt dort mal vorbei zu schauen : )

Nein, ohne TÜV. Wie teuer die Eintragung dann wird, kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich den Preis dafür nie nachgefragt hab, weil es für mich eh nicht relevant war ;).

So liebe Gemeinde,

am Mittwoch war es soweit, der ESD wurde montiert.
Was soll ihc groß sagen, der Sound ist echt extrem geil. Krasses und lautes Brabbeln und Blubbern wenn man vom Gas geht. Die Soundkulisse ist echt super genial.
Wie versprochen hab ich auch ein Soundfile gemacht ;) ( nicht auf die Kommentare vom Kameramann achten :d )

Danke sehr :).

Hersteller ist B&T Autotechnik. Ist komplett Handmade in natürlich aus Edelstahl.

Zurück
Oben Unten