Interesse an einer Grid-Girl-Tour?

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Du Glücklicher:t.....fahr ne Runde für mich mit......und übertreibe es nicht gleich und leg Dich nicht hin:eek: :o

Wünsche Dir viel Spaß bei :M
 
Geht ganz langsam an, Strecken sind ja an manchen Stellen noch nicht der Knaller.
Bleiben auch noch schön im Harzer Vorland, da oben ist noch zuviel Panade und
Dreck auf den Straßen....................und zu kalt, bin ja ein Weichei :)
Ich hoffe ich kann jegliches hinlegen in der Saison vermeiden.
 
Geht ganz langsam an, Strecken sind ja an manchen Stellen noch nicht der Knaller.
Bleiben auch noch schön im Harzer Vorland, da oben ist noch zuviel Panade und
Dreck auf den Straßen....................und zu kalt, bin ja ein Weichei :)
Ich hoffe ich kann jegliches hinlegen in der Saison vermeiden.
Hallo Jürgen,
Straßen im Harz sind definitiv stark angegriffen, aber nicht so im Arsch wie nach dem letzten Winter. Und jetzt haben die Straßenmeistereien wg.d.niedrigen Temparaturen noch kaum "paniert", das dürfte erst kurz vor Ostern wieder kommen...:veryangry
An diesem ersten 03-er WE wird Grün/Weiß wieder die ersten Moppeds auf'm Kieker haben, die länderübergreifenden Kontrollen (Ndrs./S-A/Thrg.) sollten erst wieder ab 04/12 stattfinden, spätestens Ostern ist der Harz wieder voller Schergen! Zivilfahrzeuge sollen wohl regelmäßig durchgetauscht werden und der graue VW Caddy vom Landkr.GS ist immer im Einsatz! Beliebte Standpkt.sollen werden: GS innerorts Hildeshm.str.direkt vom ALDI-Parkplatz, Bäringerstr.ganz kurz nach 30-er Schild, Immenröderstr. beide Rchtg. Höhe Puff, Köppelsbleek Ecke Hirschstr./Berg hoch, Lilienthalstr.LIST-parkplatz, von-Garßen-Str.Ecke Schieferweg/Berg runter, Hoher Weg/Cafe'Anders, Oker Harzburger Str.und der Klasssiker: Immenrode/O.T.Mühlenberg70-er zone...nur um ein paar Tipszu geben!!!
Sonntag fahren! Da sind sie alle in BS zum "Hochsicherheitsspiel" vs. HRO...:b
Schönes WE, Euch beiden gute Fahrt und "Hals&Bein"!
 
Hi Lippe,

ich hoffe, Du hattest richtig viel Spaß beim ersten "Ausritt" mit der Rizla :t

Bitte auch einen Bericht, wie sie sich so fährt. Die Suzetten in der sportiven Ausführung sind ja etwas zickiger und weniger fehlerverzeihend ....

Ist Marens R1 auch schon angemeldet? Bin ja mal gespannt, wie die Ihr so gefällt :)


Wetter bei uns ist klasse ... Moppeds sind allerdings noch nicht angemeldet :oops: .... und die beiden amüsieren sich in der Grarage abwechelnd beim Batteriepunsch. :rolleyes5
 
Update......es hängen Beide an ihrem eigenen Ladegerät...........mir ging die ständige Streiterei von den Beiden auf die Nerven:d:d:d
Emmerich darf sich auch an einem eigenen laben.
Seither herrscht wieder Friede und Einigkeit in der Garage:+

Hoffe auch, dass Du nen schönen ersten Ausritt hattest:t

Grüße innen Harz:*
 
Update......es hängen Beide an ihrem eigenen Ladegerät...........mir ging die ständige Streiterei von den Beiden auf die Nerven:d:d:d
Emmerich darf sich auch an einem eigenen laben.
Seither herrscht wieder Friede und Einigkeit in der Garage:+


Nur Schmuddelkind Monaco Franze ist der "Aigabreedler" und besteht auf eine eigene Box ...

Hoffe auch, dass Du nen schönen ersten Ausritt hattest:t

Grüße innen Harz:*

Als Eltern hat man so seine Sorgen mit dem Fuhrpark :M ...
 
Alles eine Form der richtigen Betrachtungsweise......es wird eben unterteilt in Fun- und Arbeitsgeräte.....und wegen Franze darf sich der 3er dafür jeden Tag in den Kälte den Auspuff abfrieren:(.....da fällt mir grad ein, die Schneefräse steht ja auch in der Garage&: :d:d:d:d:d
 
Und Dein Rasenmäher steht da auch :X .... (auch wenn ich das immer machen darf :a:M .... so einmal im Jahr :d)
 
Stimmt, die Kategorisierung ist dann doch nicht ganz eindeutig zutreffend....und wegen dem Rasenmäherdienst....wir leben hier in den High-Gras-Lands:d:d:d:X
 
Stimmt, die Kategorisierung ist dann doch nicht ganz eindeutig zutreffend....und wegen dem Rasenmäherdienst....wir leben hier in den High-Gras-Lands:d:d:d:X

Stimmt Machete wäre da angebracht :d .... macht die Schneefräse mehr Spaß :X ... :d .... und ist lauter
 
Mal bei Dieter nachfragen, ob sich der Schneedurchsatz auch durch ein optimiertes Mapping noch verbessern lässt:d:d:d....aber nur mit Garantie, dass es auch keine nachhaltigen Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Motors hat:X:d :d:d:d......:M
 
Mal bei Dieter nachfragen, ob sich der Schneedurchsatz auch durch ein optimiertes Mapping noch verbessern lässt:d:d:d....aber nur mit Garantie, dass es auch keine nachhaltigen Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Motors hat:X:d :d:d:d......:M

Unsere Schneefräse optimieren lassen &: ... hat die dann auch eine "Sporttaste" :w .... dann sind wir die F(räsen) Scuderia hier im Dorf :d
 
oder auch Scuderia Fräserari:d:d:d:d....rot isse ja schon:d:d

jetzt bin ich allerdings gespannt, wie das Projekt "Schneefräse Tuning" umgesetzt werden soll .... was kann die dann besser/mehr als normal (ich fräse doch immer schon in Volllast :d) ...

Im Ernst: was kann man da verbessern? Bin gerne beim Schrauben und lernen dabei
 
Ich versuche es mal Laienhaft zu erklären.....so wie in Jugendjahren wird dann der Kolben entsprechend bearbeitet, um die Einlass- und Auslasszeiten zu erhöhen.
Verbunden mit einer anderen Bedüsung des Vergasers usw, erreichen wir eine höhere Drehzahl und gleichzeitig höhere Leistung.
Damit ist sichergestellt, dass die Bewohner ein paar Häuserblocks weiter in den Genuss unseres Schnees kommen, da sich durch die höhere Umdrehungsgeschwindigkeit der Schneeschaufeln die Auswurfgeschwindigkeit deutlich erhöhen wird.
Größter Nachteil ist allerdings die Auswirkung im unteren Drehzahlbereich, da sich das negativ auf das Drehmoment auswirkt.
Schade dass ich die RD 500 nicht mehr habe, sonst könnte durch die Walzen des YPVS diesem Effekt entgegengewirkt werden, in dem der Rückstaudruck
durch schliessen der Walzen verändert wird und erst bei steigender Drehzahl den Auspufftrakt zunehmend freigibt und so den Motor freier atmen lässt.

Die Mehrleistung wird sich aber längerfristig auf die Lebensdauer des Motorauswirkung und auch könnte es bei entsprechender Dauerlast ein thermisches Problem für den Motor bedeuten.....ergo...umstellen von Gemischbetankung und auf Getrenntschmierung umstellen und mit einem Ölkühler das Zweitaktöl entsprechend noch weiter runterkühlen.....somit dürfte auch diese Hürde genommen werden.:+

Weiterer Nachteil des Ganzen......die Nachbarn werden uns für noch bekloppter halten, als sie es jetzt schon tun:d:d :d:d:d:d:d:d......:M
 
Ich versuche es mal Laienhaft zu erklären.....so wie in Jugendjahren wird dann der Kolben entsprechend bearbeitet, um die Einlass- und Auslasszeiten zu erhöhen.
Verbunden mit einer anderen Bedüsung des Vergasers usw, erreichen wir eine höhere Drehzahl und gleichzeitig höhere Leistung.
Damit ist sichergestellt, dass die Bewohner ein paar Häuserblocks weiter in den Genuss unseres Schnees kommen, da sich durch die höhere Umdrehungsgeschwindigkeit der Schneeschaufeln die Auswurfgeschwindigkeit deutlich erhöhen wird.
Größter Nachteil ist allerdings die Auswirkung im unteren Drehzahlbereich, da sich das negativ auf das Drehmoment auswirkt.
Schade dass ich die RD 500 nicht mehr habe, sonst könnte durch die Walzen des YPVS diesem Effekt entgegengewirkt werden, in dem der Rückstaudruck
durch schliessen der Walzen verändert wird und erst bei steigender Drehzahl den Auspufftrakt zunehmend freigibt und so den Motor freier atmen lässt.

Die Mehrleistung wird sich aber längerfristig auf die Lebensdauer des Motorauswirkung und auch könnte es bei entsprechender Dauerlast ein thermisches Problem für den Motor bedeuten.....ergo...umstellen von Gemischbetankung und auf Getrenntschmierung umstellen und mit einem Ölkühler das Zweitaktöl entsprechend noch weiter runterkühlen.....somit dürfte auch diese Hürde genommen werden.:+

Weiterer Nachteil des Ganzen......die Nachbarn werden uns für noch bekloppter halten, als sie es jetzt schon tun:d:d :d:d:d:d:d:d......:M


Du wirst mir immer sympathischer :)
 
Mal bei Dieter nachfragen, ob sich der Schneedurchsatz auch durch ein optimiertes Mapping noch verbessern lässt:d:d:d....aber nur mit Garantie, dass es auch keine nachhaltigen Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Motors hat:X:d :d:d:d......:M
Ich kann mich dazu erst äußern, wenn ich ein passendes Stück Straße gefunden habe, auf der ich die Schneefräse aus 100 km/h ausrollen lassen kann, damit ich den Prüfstand passend einstellen lassen kann. :w
 
Da lässt ich sicher etwas finden:d......24-Stunden-fräsen wird dann irgendwann zu einer olympischen Disziplin:+ ......und durch unseren zeitlichen Erfahrungsvorteil fahren wir allen davon:t .....Vorsprung durch fräsen:d:d:d:d
 
Ich kann mich dazu erst äußern, wenn ich ein passendes Stück Straße gefunden habe, auf der ich die Schneefräse aus 100 km/h ausrollen lassen kann, damit ich den Prüfstand passend einstellen lassen kann. :w

:w wir wohnen unweit der A81, hier siehr man ständig Erlkönige der Zuffenhausener und Sindelfinger.

Zwischen Alb und Schwarzwald: Ein 2-Takt Erlkönig macht die Autobahnfrei für Daimler und Porsche .... die Geschäftsidee ist ausbaufähig
 
:w wir wohnen unweit der A81, hier siehr man ständig Erlkönige der Zuffenhausener und Sindelfinger.

Zwischen Alb und Schwarzwald: Ein 2-Takt Erlkönig macht die Autobahnfrei für Daimler und Porsche .... die Geschäftsidee ist ausbaufähig
Ein 2-Takter? Das wäre ja schon fast taktlos... :w
 
Da lässt ich sicher etwas finden:d......24-Stunden-fräsen wird dann irgendwann zu einer olympischen Disziplin:+ ......und durch unseren zeitlichen Erfahrungsvorteil fahren wir allen davon:t .....Vorsprung durch fräsen:d:d:d:d
Genau, und so lassen sich dann auch Wissensdefizite ausgleichen :t

Wie sagt doch gleich Dieter Nuhr:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fräse halten :w
 
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