z3hexe
Zicke
Wahrscheinlich
Aber er ist auf dem bestem Wege zu Darth Vader
Anhang anzeigen 89153
eine Hälfte von ihm hat die dunkle Seite schon![]()
Also Lucky hat sich doch eher zu einem Höllenhund entschieden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahrscheinlich
Aber er ist auf dem bestem Wege zu Darth Vader
Anhang anzeigen 89153
eine Hälfte von ihm hat die dunkle Seite schon![]()

Ich denk mal ganz freiwilligAlso Lucky hat sich doch eher zu einem Höllenhund entschieden
Anhang anzeigen 90345Anhang anzeigen 90346

......

Hallo Jürgen,Geht ganz langsam an, Strecken sind ja an manchen Stellen noch nicht der Knaller.
Bleiben auch noch schön im Harzer Vorland, da oben ist noch zuviel Panade und
Dreck auf den Straßen....................und zu kalt, bin ja ein Weichei :)
Ich hoffe ich kann jegliches hinlegen in der Saison vermeiden.

.... und die beiden amüsieren sich in der Grarage abwechelnd beim Batteriepunsch. 

Update......es hängen Beide an ihrem eigenen Ladegerät...........mir ging die ständige Streiterei von den Beiden auf die Nerven
Emmerich darf sich auch an einem eigenen laben.
Seither herrscht wieder Friede und Einigkeit in der Garage
Nur Schmuddelkind Monaco Franze ist der "Aigabreedler" und besteht auf eine eigene Box ...
Hoffe auch, dass Du nen schönen ersten Ausritt hattest
Grüße innen Harz![]()
...
.....da fällt mir grad ein, die Schneefräse steht ja auch in der Garage

Stimmt, die Kategorisierung ist dann doch nicht ganz eindeutig zutreffend....und wegen dem Rasenmäherdienst....wir leben hier in den High-Gras-Lands![]()
.... macht die Schneefräse mehr Spaß
...
.... und ist lauter

....aber nur mit Garantie, dass es auch keine nachhaltigen Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Motors hat

......
Mal bei Dieter nachfragen, ob sich der Schneedurchsatz auch durch ein optimiertes Mapping noch verbessern lässt....aber nur mit Garantie, dass es auch keine nachhaltigen Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Motors hat
![]()
......
![]()
... hat die dann auch eine "Sporttaste"
.... dann sind wir die F(räsen) Scuderia hier im Dorf 

....rot isse ja schon

oder auch Scuderia Fräserari....rot isse ja schon
![]()
) ... 

......
Ich versuche es mal Laienhaft zu erklären.....so wie in Jugendjahren wird dann der Kolben entsprechend bearbeitet, um die Einlass- und Auslasszeiten zu erhöhen.
Verbunden mit einer anderen Bedüsung des Vergasers usw, erreichen wir eine höhere Drehzahl und gleichzeitig höhere Leistung.
Damit ist sichergestellt, dass die Bewohner ein paar Häuserblocks weiter in den Genuss unseres Schnees kommen, da sich durch die höhere Umdrehungsgeschwindigkeit der Schneeschaufeln die Auswurfgeschwindigkeit deutlich erhöhen wird.
Größter Nachteil ist allerdings die Auswirkung im unteren Drehzahlbereich, da sich das negativ auf das Drehmoment auswirkt.
Schade dass ich die RD 500 nicht mehr habe, sonst könnte durch die Walzen des YPVS diesem Effekt entgegengewirkt werden, in dem der Rückstaudruck
durch schliessen der Walzen verändert wird und erst bei steigender Drehzahl den Auspufftrakt zunehmend freigibt und so den Motor freier atmen lässt.
Die Mehrleistung wird sich aber längerfristig auf die Lebensdauer des Motorauswirkung und auch könnte es bei entsprechender Dauerlast ein thermisches Problem für den Motor bedeuten.....ergo...umstellen von Gemischbetankung und auf Getrenntschmierung umstellen und mit einem Ölkühler das Zweitaktöl entsprechend noch weiter runterkühlen.....somit dürfte auch diese Hürde genommen werden.
Weiterer Nachteil des Ganzen......die Nachbarn werden uns für noch bekloppter halten, als sie es jetzt schon tun![]()
......
![]()
Ich kann mich dazu erst äußern, wenn ich ein passendes Stück Straße gefunden habe, auf der ich die Schneefräse aus 100 km/h ausrollen lassen kann, damit ich den Prüfstand passend einstellen lassen kann.Mal bei Dieter nachfragen, ob sich der Schneedurchsatz auch durch ein optimiertes Mapping noch verbessern lässt....aber nur mit Garantie, dass es auch keine nachhaltigen Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Motors hat
![]()
......
![]()

......24-Stunden-fräsen wird dann irgendwann zu einer olympischen Disziplin
......und durch unseren zeitlichen Erfahrungsvorteil fahren wir allen davon

Ich kann mich dazu erst äußern, wenn ich ein passendes Stück Straße gefunden habe, auf der ich die Schneefräse aus 100 km/h ausrollen lassen kann, damit ich den Prüfstand passend einstellen lassen kann.![]()
wir wohnen unweit der A81, hier siehr man ständig Erlkönige der Zuffenhausener und Sindelfinger.Ein 2-Takter? Das wäre ja schon fast taktlos...wir wohnen unweit der A81, hier siehr man ständig Erlkönige der Zuffenhausener und Sindelfinger.
Zwischen Alb und Schwarzwald: Ein 2-Takt Erlkönig macht die Autobahnfrei für Daimler und Porsche .... die Geschäftsidee ist ausbaufähig

Genau, und so lassen sich dann auch Wissensdefizite ausgleichenDa lässt ich sicher etwas finden......24-Stunden-fräsen wird dann irgendwann zu einer olympischen Disziplin
......und durch unseren zeitlichen Erfahrungsvorteil fahren wir allen davon
.....Vorsprung durch fräsen
![]()