Problem mit Laptop, wer kann helfen

Hat sich schon mal einer daran versucht mit den von mir vermuteten kleinen Problemen am Rande:
Zitat:
Das sah so aus:
http://blog.botfrei.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-23_163328.png[img]

Der Unterschied zum Vorgänger ist, das es keine Rechtschreibfehler gibt und die E-mail Adresse ist nicht @yahoo.
Wie zuvor kommt man nicht zum Task-Manager oder zu einem anderen Fenster.

Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
1. Im gesicherten Modus neugestartet.
2. "Malwarebytes Anti Malware" runtergeladen und Installiert.
3. MBAM laufen lassen und fertig.

Das Problem war jetzt gelöst, jedoch erschien beim Neustart eine Fehlermeldung, dass wpbt0.dll nicht geöffnet oder gefunden wurde. wpbt0.dll ist anscheinend bestandteil des UKASH- Trojaners.
Also habe ich es mit OTL- Fix versucht, was jedoch gescheitert ist.
Da die Meldung beim Starten erschien musste es im Autostart versteckt sein und das habe ich dann so beseitigt:
1.Start und bei Suche MSCONFIG eingeben
2. Im Systemstart nach wpbt0.dll suchen
(Bei mir befand sich die Datei in C:\users\name\appdata\roaming\microsoft\windows\st art menu\programme\ autostart)
3. wpbt0.dll löschen, Papierkorb leeren und fertig.

Aber aufpassen: wpbt0.dll hängt mit rundll irgendwie zusammen und dies sollte nicht gelöscht werden.

Ich hab zumindest wieder meine Ruhe und hoffe ich konnte helfen, allerdings ist es nur eine Allternative da ich denke die Festplatte zu defragmentieren und das [URL='http://forum.chip.de/#'][U][COLOR=darkgreen][COLOR=darkgreen][U]Betriebssystem[/U][/COLOR][/COLOR][/U][/URL] neu zu installieren wäre sauberer.
Zitat Ende

Die Neuinstallation ist vollkommener Quatsch und total unnötig. Das Ding blockiert das System ia Shell-Befeht. Was soll das Ding denn dann noch an Trojaner-Funktionalität mitbringen? Wozu denn, wenn's den Rechner sperrt? *lach*

Aber nun gut, sicher ist sicher :d

.. sag' uns lieber, welche "Schweineseiten" Du besucht hast, damit wir das Problem erst gar nicht bekommen!!! :b

hi,
keine Schweineseiten.
War auf der Suche nach Bilder in gescheiter Auflösung und Plänen von der HO 229 (Nurflügler der Gebr. Horten aus den 2ten Weltkrig) da ich den Nachbauen möchte als Modell mit Turbinenantrieb.

Die Befragung von Google ist kostenlos
und bringt mit einem Aufwand von ca. 10 Sekunden und der Sucheingabe "national cyber crimes unite" sofort erschöpfende Informationen und ausführliche Anleitungen für das Entfernen des Trojaners. :X

Hi jan, das weiß ich auch, aber da ich unterwegs war heute morgen und nur das IPhone zum suchen hatte habe ich lieber schnell hier grfragt wie auf dem Ihone die Googleseiten zu suchen. Man möge es mir verzeihen.
Und wenns dich stört musst du es ja nicht lesen.

Hatte das auch schon. Entweder die Lösung von Jokin, oder alternativ geht auch der letzte Systemwiederherstellungspunkt. Danach sofort den Virenscanner aktualisieren und das komplette System scanen - hat bei mir wunderbar funktioniert.

... aber da ich unterwegs war heute morgen und nur das IPhone zum suchen hatte habe ich lieber schnell hier grfragt wie auf dem Ihone die Googleseiten zu suchen. ...

Ach ja, das Verfassen eines Beitrags im Forum und das Hochladen eines Fotos gehen auf dem iPhone einfach viel schneller als die umständliche Eingabe dreier Wörter auf Google. :D

Die Befragung von Google ist kostenlos

und bringt mit einem Aufwand von ca. 10 Sekunden und der Sucheingabe "national cyber crimes unite" sofort erschöpfende Informationen und ausführliche Anleitungen für das Entfernen des Trojaners. :X

Na auf diese Sucheingabe kann ja wirklich jeder kommen, also ich such immer alles mit diesen Worten. Nach 10 Sekunden (ca.) hab ich immer alles was ich suchte gefunden, also quasi vom Hauptbahnhof in 10 Sekunden zum Franz-Josef- Strauss-Flughafen... :X :b

Hi,
So die links im Internet haben nix gebracht, scheint wohl ne überarbeitete Version zu sein :-(
Jetzt wird das Laptop gerade komplett platt gemacht und alles neu gemacht.
Gott sei dank habe ich alles wichtige auf einer externen Festplatte.
Selbst die EDV hat es bei uns nicht hinbekommen.

Weil Du solche Sprüche einfach anziehst ;) Und selbst auf Deutsch spricht man von DV ... aber egal, ich hoffe wirklich, Dein Problem löst sich.

Tim

Unabhängig mal davon wie man das Kind nennt, für meine Begriffe ist es wirklich "mutig" bei einem kompromittierten, beruflich genutzten und wohlmöglich vom $AG gestellten System, zu versuchen irgendwelche Schadsoftware zu entfernen.
Wie Du, bzw. die EDV bei euch, ja festgestellt hat, bloß weil's aussieht wie ein Hühnchen muß es ja kein Hühnchen sein...

Gibt's bei deinem $AG keine Richtlinie, die beschreibt wie in soclhen Fällen vorzugehn ist?

Gruß,

Björn

Unabhängig mal davon wie man das Kind nennt, für meine Begriffe ist es wirklich "mutig" bei einem kompromittierten, beruflich genutzten und wohlmöglich vom $AG gestellten System, zu versuchen irgendwelche Schadsoftware zu entfernen.
Wie Du, bzw. die EDV bei euch, ja festgestellt hat, bloß weil's aussieht wie ein Hühnchen muß es ja kein Hühnchen sein...

Gibt's bei deinem $AG keine Richtlinie, die beschreibt wie in soclhen Fällen vorzugehn ist?

Gruß,

Björn

Hi,
das ist ein rein Privat genutzes LapTop.

Hi,
das ist ein rein Privat genutzes LapTop.

hihi, dann weiß ich auch warum deine EDV-DV-ITler das nicht geschafft haben.
Die hatten einfach keine Lust :) Wenn einer kommt, kommen alle....
Ist hier bei uns nicht anders.
Zu Beginn des PC-Zeitalters haben Mitrbeiter stellenweise ihren kpl. PC reingeschleppt, anstatt nur die Platte auszubauen....:X
Unsere EDV macht jetzt jedenfalls nix mehr, ausser es passt noch in die Hosentasche und ist nach 1-2 Mittagspausen erledigt

.

hihi, dann weiß ich auch warum deine EDV-DV-ITler das nicht geschafft haben.
Die hatten einfach keine Lust :) .
Hi,
na das stimmt so nicht. Jetzt Rate mal was für die weniger arbeit gewesen wäre: Alles Platt machen und Komplett neu Installisieren, oder mal eben Schnell mit ner Boot CD hochfrahren und den Virus durch nen Scanner finden???
Zudem kommt es an noch darauf an für wen die das machen müssen, Angestellter XY oder halt jemand aus der Familie des Famiienunternehmens:D
Du siehst so einfach wie du geschrieben hast ist es nicht, es kommt halt immer darauf wer fragt, und dann auch noch wie gefragt wird.

Hi,
So die links im Internet haben nix gebracht, scheint wohl ne überarbeitete Version zu sein :-(
Hi,

dachte ich mir. Soviel zum Thema "Die Neuinstallation ist vollkommener Quatsch und total unnötig."

Ein bischen was sollten man schon in Sicherheit investieren: einen immer aktuellen Virenscanner, ordentlich eingestellte Firewall und ein aktuelles System-backup. Dann ist das System schneller wieder sauber als hier so mancher im Netz eine einigermaßen glaubwürdige "Reparaturanleitung" findet.

Hi,
na das stimmt so nicht. Jetzt Rate mal was für die weniger arbeit gewesen wäre: Alles Platt machen und Komplett neu Installisieren, oder mal eben Schnell mit ner Boot CD hochfrahren und den Virus durch nen Scanner finden???
Zudem kommt es an noch darauf an für wen die das machen müssen, Angestellter XY oder halt jemand aus der Familie des Famiienunternehmens:D
Du siehst so einfach wie du geschrieben hast ist es nicht, es kommt halt immer darauf wer fragt, und dann auch noch wie gefragt wird.

Bei heutigem Windows 7 ist eine neuinstallatin der Festplatte (Laufwerk C) in ca. 30 - 45 Minuten erledigt. Die Updates machste daheim selber, dauert dann noch mal 1-4 Stunden, je nach DSL-Geschwindigkeit. Den Feinschliff machst du eh selber machen, bzgl. Ablageordner Bilder und Dokumente usw. auf Partition D E F usw.....

Da dauert ein gscheiter Scan einer kpl. Festplatte länger als diese 30 - 45 Minuten um einen Virus/Wurm zu finden zu bereinigen.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung :D

.

Bei heutigem Windows 7 ist eine neuinstallatin der Festplatte (Laufwerk C) in ca. 30 - 45 Minuten erledigt. Die Updates machste daheim selber, dauert dann noch mal 1-4 Stunden, je nach DSL-Geschwindigkeit. Den Feinschliff machst du eh selber machen, bzgl. Ablageordner Bilder und Dokumente usw. auf Partition D E F usw.....

Da dauert ein gscheiter Scan einer kpl. Festplatte länger als diese 30 - 45 Minuten um einen Virus/Wurm zu finden zu bereinigen.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung :D

.

Hi,
nee da mache ich nix selber:b
Das machen die Jungs alles komplett für mich.
Laptop abegeben und komplett fertig wiederbekommen, so macht man das heute:D

na dann kann man aber auch nix von lernen :-(

ab und zu sollte man auch was selber tun :D

Zurück
Oben Unten