Spurplatten

AW: Spurplatten

Kommt immer auf die Flanke an. Manche Reifen zeichnen sich durch eine extrem gerade und flache Flanke aus, wird der Reifen nun auf eine schmale Felge aufgezogen, sieht's mitunter nach Crosscountry aus.

Aber hey, ist doch gar nicht schlimm. Hast du Lust mit mir eine Rally zu fahren Achim? :+

Gruß
Phil

Hallo,

ich muss hier nochmal um Eure Hilfe bitten.

Habe mir jetzt verschiedene Scheiben-Sätze angeschaut und sehr häufig ist die Rede von "Spurverbreiterung 20mm - 2 Scheiben - jeweils 10mm"

Soweit klar - nur wenn hier von 20mm gesprochen wird, sind da 20mm je Seite oder 20mm je Achse gemeint?

Und nun mal ohne das ganze blabla - brauche ich 2x 10mm oder 2x 20mm?

Danke!!!!!!!!!!!

Hinten wie Hagen sagt und wenn du vorne auch welche möchtest dann 10mm pro Seite also 2x10mm

Uups, das ging ja sehr flott meine Herren. Vielen Dank!!

@aikon6101: Noch immer keine Transportlösung und erst recht keine Ersatzräder jetzt im Sommer... Mist

Hat ja Zeit :)

Hoffentlich kommste wenigstens zum QP Treffen ...glaube deine Anmeldung fehlt mir noch ;)

schönen guten tag zusammen,
nachdem ich doch ein paar interessante sätze hier gefunden habe bin ich ein wenig stutzig geworden.
Es geht um die vorhandene Eintragung meiner Distanzplatten.
Ich fahre AC Schnitzer Rad 8,5 x 17 " Et43 rundum
Es sind Distanzen von H&R eingetragen vorne 7 mm hinten 30mm welche aber nicht verbaut sind .
Kann ich diese ohne Bedebenken draufschrauben ohne das was schleift
Wohlgemerkt es ist ein orginal Fahrwerk drin und nichts an der Karosse gemacht.
komm ich damit auch noch klar wenn ich das Auto jetz dann 30mm tiefer lege?

danke schon mal

schönes WE zusammmen

Es sind Distanzen von H&R eingetragen vorne 7 mm hinten 30mm welche aber nicht verbaut sind .
Kann ich diese ohne Bedebenken draufschrauben ohne das was schleift

jeweils 2x 7mm und 2x30mm ?

vorn dürfte es gerade so passen (falls der Kunststoffinnenkotflügel
ausgeschnitten wird), hinten (besonders bei Tieferlegung) garantiert nicht.

Danke für die schnelle Antwort.

na ja ob das auf die Achse oder pro Seite bezogen ist, kann man der Eintragung nicht entnehmen, das ist ja das was mich stutzig macht.
Ich möchte nur jetzt nicht die Distanzen kaufen und wenn ich dann Federn montiere, muss ich feststellen das diese nicht passen.
Gehen wir mal davon aus das die 30mm auf die Achse bezogen sind. Wie siehts dann mt der Tieferlegung aus ?

dann passt es hinten (habe ich auch so incl. Tieferlegung).
Stelle mal einen Scan der Eintragung ein !
Tipp: wenn Federn, dann auch Dämpfer ! (am besten Bilstein B 12 Fahrwerk)
Bin auch zuerst nur mit Federn herumgefahren, habe kürzlich passende Dämpfer
nachgerüstet. Unterschied wie Tag und Nacht...

danke für die Info
Ich tendiere momentan recht stark zu Eibach Federn aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

werde die Tage dann mal die Eintragung hochladen.

Hallo
besser als spurplatten wäre die Styling 32 vom e39 zu nehmen , mit Zentriering und oe bereifung passsen die mit 9x17 et26 perfekt hinten rein zudem steht der reifen besser mit der distanscheibe und er 8,5 Felge baut man den bauchigen reifen nur noch weiter raus, was in meiner erfahrung schlechter zu fahren ist .....
man kann dann die 8,5 felge VA verbauen mit 225 / 45 dann lenkt sich der zetti wie ein Kart !
gruß pat

Hallo Z3 QP Fans,

ich wollte im Sommer auf die HA von meinem Z3 QP Distanzscheiben packen. Irgendwie würde das wohl besser aussehen, wenn die Räder an der HA nicht so sehr im Radkasten stehen.

Jetzt ist meine Frage welche ich nehme? Soll nicht zu breit bzw. dann zu prollig sein.

Dezent muss es sein - anbei Fotos für einen Tipp von euch.

Die Distanzscheiben kann ich dann einfach drauf schrauben, Räder wie drauf und gut? Kann man denke ich dann alles selbst erledigen, oder? Verschlechtern Distanzen die Fahreigenschaft?

Das ich dann zum Tüv muss ist mir aber bekannt :)

Vielen Dank.

PS. Bördeln o.ä. dafür kommt natürlich nicht in Frage.

Ich möchte diesen Thread dann auch mitnutzen und eine Frage an die Erfahrenen richten:

Ich habe das Kit Bilstein B8 & Eibach Federn verbaut ( ist nur dezent tiefer gekommen, vllt 15-20mm)

Habe nun 8x18 ET47 und 8,5x18 ET50 Felgen montiert.
Während vorn alles gut ausschaut, sitzen die Felgen hinten durch die ET50 natürlich recht weit im Kasten.

Da ich gern die "Verschraubvariante" zur Spurverbreiterung nutzen möchte, müsste ich allerdings (min.) 2x20mm nehmen.

Passt das wohl hinten? Das käme dann quasi einer 8,5" ET30 Felge gleich. (habe übrigens einen 255er Reifen drauf)
Mit OriginalFW passt das sohl wie ich gelesen habe - aber spielt die Tieferlegung jetzt eine Rolle?

Gruß & Dank

Hallo Z3 QP Fans,

ich wollte im Sommer auf die HA von meinem Z3 QP Distanzscheiben packen. Irgendwie würde das wohl besser aussehen, wenn die Räder an der HA nicht so sehr im Radkasten stehen.

Jetzt ist meine Frage welche ich nehme? Soll nicht zu breit bzw. dann zu prollig sein.

Dezent muss es sein - anbei Fotos für einen Tipp von euch.

Die Distanzscheiben kann ich dann einfach drauf schrauben, Räder wie drauf und gut? Kann man denke ich dann alles selbst erledigen, oder? Verschlechtern Distanzen die Fahreigenschaft?

Das ich dann zum Tüv muss ist mir aber bekannt :)

Vielen Dank.

PS. Bördeln o.ä. dafür kommt natürlich nicht in Frage.

Hello, via Tel hat's nicht wirklich geklappt ;)

Welche et und Breite haben deine BBS hinten?

Ich würde darauf achten, dass das Rad bundig oder ein wenig weiter drinnen ist ... Da du ja auch auf der Rennstrecke fährst :-)

Wenn du eben dort fährst arbeitet bzw walkt der Reifen. Da ist es wichtig genug Platz zu haben.

Zurück
Oben Unten