Carbon, Carbon, Carbon!!!

fliebel

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi Leute!

Ich würde hier gerne mal einen "Carbon-Thread" aufmachen, indem jeder mal ein paar Bilder von seinen verbauten Teilen posten kann.

Schön wäre natürlich immer die Bezugsquelle und der Preis (soweit möglich).

Ich denke das ist für viele Leute interessant die sich über Veredelungen am Z Gedanken machen.

Ach ja...... bitte Echtcarbonteile und keine Folierungen o.ä. ;)

Bald, lieber Flo.... Bald gibt es Bilder, wenn Carbon-Factory geliefert hat. Aber eine gute Idee dieser Thread!

Hersteller : CM-G Carbonmanufaktur
Preis : Normal etwas über 250€, aber mit ordentlich Rabatt waren es 220€. Ich hab wohl etwas zu gut gefeilscht, den Landen scheint es nicht mehr zu geben :oops:
Wartezeit : Je nach Auftragslage mehrere Wochen (war bei der Carbonfactory damals auch nicht anders)
Verarbeitung : Nahezu perfekt, mit einem kratzfesten Keramiklack der verhindern soll das die Teile bräunlich erscheinen. Diesen braunstich gibt es oft bei Carbon und liegt am verwendeten Harz (dem Kleber).

P1030686.JPG

Hersteller: Carbon Factory. Die arbeit ist perfekt !
Preis. Alles 450 Euro.

Anhänge

• 003.JPG
    003.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 432
  • PICT3898.JPG
    PICT3898.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 437
  • PICT3923.JPG
    PICT3923.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 416
Hey Manfred, die Klappe in der Tür wollte ich auch mit Carbon veredeln lassen. Kennst du die Teilenummer? Ist der Umbau schwer?

was ist gegen dezenten Carboneinsatz zu sagen? Man muss es ja nicht übertreiben, aber die ein anderen anderen "Plastikstellen" mit Carbon zu überdecken, find ich nicht schlecht. Muss halt im Gesamtbild im Endeffekt stimmig wirken und nicht ein bisschen da, ein bisschen da... ;)

Das ist ja nicht die Frage Timo, aber recht hat nafob, nicht jede Veränderung ist automatisch eine Veredelung. Liegt wie immer im Auge des Betrachters. Und der Grat zum Dönertuning ist sehr schmal, Beweise dafür gibt es hier im Forum ja genug.

Nicht jede Veränderung (egal wo) ist eine Veredelung.

nafob

Ich denke dass es in Augen des "Veredlers" eben schon eine solche ist. Oder hast du an deinem Wagen schonmal was verändert wovon du wusstest dass es Sch**** aussieht?

Wie es anderen gefällt und ob diese das dann als prollig usw. empfinden ist natürlich eine ganz andere Sache.

Sollte jedem einzellnen dann aber auch komplett wurscht sein.

Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen, hat mich sehr gefreut. Die Überrollbügel sind bereits auf dem Weg zur Carbon-Factory, wenn der Zetti offen ist, was er ja im Sommer quasi immer ist, stören die silbernen Bügel noch mein ästhetisches Empfinden.

Zurück
Oben Unten