Frage zu Angeboten bei mobi...

Tho_sch

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Kann mir jemand erklären warum zurzeit Angebote von Coupes für lau in den Internetböresen
mit Fotos von ebay Kursieren? Ich gehe ja davon aus, dass die Angebote gefaked sind, aber
mit welchen Absichten?

Wäre für aufschlussreiche Antworten dankbar,

Gruß

...um Leuten ohne jegliche Gegenleistung sehr viel Geld aus der Tasche zu ziehen?

Ich denke, wenn du die "Verkäufer" kontaktierst wird dir ganz seriös vorgeschlagen, dass du denen Betrag "x" überweist, damit die einen Schlüssel für dich irgendwo hinterlegen (Sicherheitsleistung).

Da sollte man drauf eingehen, und schnell das Geld überweisen. Dann kann man dahin fahren und steht sicherlich vor einem Bäcker, einer Reinigung oder einfach einem Feld....Schlüssel sind selbstverständlich auch keine vorhanden und ein Coupé schon gleich gar nicht.

Bauernfängerei ist das und nichts anderes....

Christian

PS: Nein, mir ist sowas nicht passiert, aber man hört und liest vieles.

Es gibt diese Fahrzeuge nicht und solche Anzeigen werden oft von Leuten geschaltet ( Fähnchenhändler und Aufkäufer von Privatautos) die nur billig aufkaufen wollen und bei sogenannter Inzahlungnahme dann wieder auf solche Mogelpackungen zurückgreifen können. Quasi so nach dem Motto, schauen sie selbst, die Z4 fangen schon mit 10.000 Euro an :-)))
Fiktive Angebote gelten immer nur dazu, den tatsächlichen Marktwert zu verschleiern.
Oder eben Leute ( Betrüger ) , die wirklich abzuzocken wollen.
Man(n) soll eine Vorrauszahlung machen, das der Wagen dann im Ausland bereitgestellt wird und zur sogenannten Auslieferung durch eine Spedition wird dann ein neuer Termin ( der aber oft erst viele Wochen später ist ) vereinbart. Den Wagen, sowie eine Auslieferung gibt es aber nicht und die Leute sitzen im Ausland ( oft Spanien ) und haben ihr Geld gemacht .
Erst kürzlich habe ich das bei einem BMW X3 für unglaubliche 12.000 Euro selbst erlebt.
Der Wagen war erst drei Jahre alt, hatte nur 60.000 km runter und war ein 3L Diesel mit Vollausstattung :-)) Stand bei eBay Kleinanzeigen drinn.
Hatte aber nur mal aus purer Neugierde angefragt und es sollte so wie oben beschrieben ablaufen.
Sollte die 12.000Euro nach Spanien an eine Spedition überweisen :-))
Das habe ich natürlich nicht gemacht :-)))

L.G.
Lukibu

Kann mir jemand erklären warum zurzeit Angebote von Coupes für lau in den Internetböresen
mit Fotos von ebay Kursieren? Ich gehe ja davon aus, dass die Angebote gefaked sind, aber
mit welchen Absichten?

Wäre für aufschlussreiche Antworten dankbar,

Gruß
Nicht groß überlegen ... einfach bei mobile.de melden und schon werden sie entfernt.

Wo es Geldgeber gibt, gibt es auch Geldnehmer ... vollkommen logisch. Und nicht alle sind seriös. Auch das ist logisch.

Recht habt ihr. Aber man weiß ja nie...es wurde ja schon in England ein Lamborghini für 1€ von einer bösen Ehefrau verkauft.

...Trotz meines Hinweises auf die Benutzung von Fotos von Ebay, werden diese in der Rückantwort ignoriert..

Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Auto. Es tut mir leid, dass aber mein Deutsch nicht besonders gut ist,
verwende ich jetzt ein übersetzen Programm. Das Auto ist in gutem Zustand, hat keinen technischen Schaden, keine
Kratzer, keine verborgenen Defekte. Das Auto hat deutsche Dokumente (Register in Deutschland - deutscher TUV
Gültigkeit - 1 Jahr), und wird mit der vollen Dienstgeschichte kommen.
Ich habe in Deutschland seit einem Jahr gearbeitet, und ich habe das Auto dort gekauft.
Meine Gesellschaft wollte mich zurück nachhause, so zurzeit bin ich in Großbritannien (das Vereinigte Königreich).
Das Auto wird es jetzt in Großbritannien, dem Vereinigten Königreich gelegt.
Ich versuche, es zu diesem Preis zu verkaufen, weil es ist anziehe, verwenden es mehr (das Steuerrad ist auf der
linken Seite und seinem sehr schwierigen für mich, um es zu treiben), es ` s ein Mitleid, um solch ein Auto zu
behalten und es nicht zu verwenden, auch Registrierung des Vereinigten Königreichs ist zu hoch.
Ich versuchte, das Auto im Vereinigten Königreich zu verkaufen, aber niemand will ein linkes Seitensteuerrad-Auto
kaufen. Ich verzeichne mein Auto unter dem Auto-Park Name von Deutschland, so kann ich es schneller verkaufen.
Mein Auto ist bereits an einem Schifffahrtsunternehmen von hier vom Vereinigten Königreich. (Ich zahlte dieser
Gesellschaft, um über die Transaktion aufzupassen).
Wir können ein Geschäft haben, wenn Sie sich wirklich interessieren, es zu kaufen.
Der Preis ist richtig, und das ist nicht verkäuflich, und es schließt auch den Transport zum europäischen Kontinent ein.
Schreiben Sie mir bitte zurück, um zu besprechen, nur wenn Sie sich interessieren, weil ich von Leuten müde bin,
die Fragen stellen und sich überhaupt nicht interessieren. Wegen des sehr attraktiven Preises interessieren Sie
sich nicht das einzige für mein Auto. Kann ich Ihnen mehr Fotos.
Vielen Dank

MfG
Eric Berthold

Hallo,

Es tut mir leid für meine späte Antwort auf Ihre E-Mail, aber ich war sehr beschäftigt mit meiner Arbeit. Ich habe eine Mail mit Ihrem Interesse an meinem Auto, sind Sie noch interessiert? das Auto ist immer noch zum Verkauf! Es tut mir leid für mein Deutsch ... hoffe du verstehst mich.Ich schicke Ihnen einige Bilder und Details mit meinem Auto!Warten auf Ihre Antwort!
Mit besten Gruben

Mein Name ist : Andreas Krüger

BMW Z4 Coupe 3.0si 1.HAND Voll mattweiss
€ 12.600 EUR
75.000 km
03. 2007
195 kW

Bilder:

Lustig, fast identisch wie bei meinem x3 :-))
Nur das er angeblich in Spanien stand, natürlich auch wegen Umzug und Arbeitgeber, bla, bla .....
Ich sag nur, Betrüger hoch 9

LG
Luki

Zurück
Oben Unten