///M des Todes :D

romanpul

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Ich hab mir gerade mal aus Langeweile überlegt, aus was für Teilen man den ultimativen Z4M bauen könnte :D

• GPower Sk I Kompressor Kit/ ESS Kompressor Kit
  • Stüber Kompletanlage samt X-Pipe
  • KW V3 Fahrwerk mit Schmickler Abstimmung
  • Brembo GT R Bremsanlage
Über den Daumen gepeilte Umbaukosten: 25t€
Was denkt ihr, gibt's dem noch etwas hinzuzufügen? ;) (ist alles nicht so ganz ernst gemeint, außer ich gewinne im Lotto :D )

Ohne breitere Reifen bekommste die Leistung nicht auf den Boden ...

völlig total komplett off topic, aber wollte dich das immer schon mal fragen: in deiner signatur ist ein bild vom "stranddriften"...stelle mir das gerade ziemlich schädlich für den zetti vor...der viele sand...den im motorraum....am lack....

völlig total komplett off topic, aber wollte dich das immer schon mal fragen: in deiner signatur ist ein bild vom "stranddriften"...stelle mir das gerade ziemlich schädlich für den zetti vor...der viele sand...den im motorraum....am lack....
dasselbe hab ich mir auch vor 20 Minuten gedacht :D

Achja Stichwort Gewichtsreduktion

Ich hab mir gerade mal aus Langeweile überlegt, aus was für Teilen man den ultimativen Z4M bauen könnte :D

• GPower Sk I Kompressor Kit
  • Stüber Kompletanlage samt X-Pipe
  • KW V3 Fahrwerk mit Schmickler Abstimmung
  • Brembo GT R Bremsanlage
Über den Daumen gepeilte Umbaukosten: 25t€

Was denkt ihr, gibt's dem noch etwas hinzuzufügen? ;) (ist alles nicht so ganz ernst gemeint, außer ich gewinne im Lotto :D )

Also bei mir sind es genbau diese Überlegungen und ich bin drauf und dran,
wobei ich noch zw. Leistungssteigerung durch gPower und Schmickler Chip mir Airbox schwanke. (die Airbox wegen des unvergleichlich geilen Sounds)

welche Räder hast du drauf wenn du schon 285 fährst? Und wie sieht es hinten aus? Nachgearbeitet?

VG
Alex

Dem ueberzuechteten M Motor noch was draufpappen? Dann hast du tatsaechlich deinen toten M :)

Dem ueberzuechteten M Motor noch was draufpappen? Dann hast du tatsaechlich deinen toten M :)

:rolleyes: ooooch da gibts schon genug standfeste die mit was draufgepappten rumgurken :X muß man nur a bissl übern Teich guggen, aber in D werden es auch langsam mehr :M

welche Räder hast du drauf wenn du schon 285 fährst? Und wie sieht es hinten aus? Nachgearbeitet?

VG
Alex

ich hab bei mir dir Breyton Race LS in 20" drauf. Die passen auch ohne nacharbeiten. http://www.zroadster.com/forum/inde...w-z4-coupe-von-forum-mitglieder.22453/page-52

Also bei mir sind es genbau diese Überlegungen und ich bin drauf und dran,
wobei ich noch zw. Leistungssteigerung durch gPower und Schmickler Chip mir Airbox schwanke. (die Airbox wegen des unvergleichlich geilen Sounds)

VG
Alex

ich hab mir sagen lassen, dass da mit chip+airbox nicht mehr viel zu machen ist an dem Motor..

meld dich mal bei mir, wenn du das wirklich durchgezogen hast. Das Ergebnis würde mich mal interessieren.

PS: Fahrertraining ist schon im Angriff

Was soll denn da passieren? Ist doch alles wasser- und staubdicht. Und so ein Sandkorn tut dem Lack nicht weh, wenn es nicht gerade auf dem Lack zerrieben wird. In den Motorraum kommt nix - und wenn schon ... der Sand kommt ja nicht in den Riementrieb.

G-Plunder Kompressor Kit ... lol. Hast wohl noch nie was von ESS gehört.

doch, hab ich schon, aber die dinger sind in D so schwer zu bekommen

Was soll denn da passieren? Ist doch alles wasser- und staubdicht. Und so ein Sandkorn tut dem Lack nicht weh, wenn es nicht gerade auf dem Lack zerrieben wird. In den Motorraum kommt nix - und wenn schon ... der Sand kommt ja nicht in den Riementrieb.

stimmt, der sand setzt sich nur an allen drehenden/beweglichen teilen wie antriebswellen, radlagern und bremsen an und zerschmirgelt dir dann schön die manschetten und simmerringe. für die kugelgelenke an der vorderradaufhängung ist so ein peeling auch ganz klasse :t

echt..? erzähl mal. du kennst nicht zufällig einen in baden würtenberg, oder?

Edit: Auch gerne als PN. Jetzt ist mein Interesse ernsthaft geweckt

da hab ich schon mal gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.. :(

Das Leben ist hart. Ich hab auch nur Google benutzt, war jetzt nicht so schwierig.

G-Plunder Kompressor Kit ... lol. Hast wohl noch nie was von ESS gehört.

...dumm nur, dass der zugegeben sehr gute und auch günstigere ESS-Kit absolut nicht mit dem Hochdrehzahlkonzept des S54 zusammenpasst und ihm die Charakteristik komplett nimmt (es gibt zwar ESS-Kits auch für den S54). Bei den normalen Motoren der AG-Fahrzeuge passt der ESS wunderbar.
Einem ///M nimmt er aber das feinnervige Ansprechverhalten und "schnürt" ihn oben rum zu - da ist der G-Power-Kit ander, leider hat er auch einen "Apothekerpreis"! :g

Außerdem hätte ich gerne den Hersteller in Deutschland, sollte es Probleme geben...

Ja stimmt ... der Loaded CSL ist echt totaler Müll. Ist deswegen auch in nur 7:22 über die Nordschleife gefahren. Da passt echt nichts zusammen, muss wohl Zufall gewesen sein.

LOL

Zurück
Oben Unten