Nissan 370Z

Wir sind mal einen gefahren.
Ein tolles Auto, das sein Geld wert ist. Das Fahrverhalten ist sehr gut. Man merkt das Gewicht natürlich, hat aber trotzdem seine helle Freude. Der Motor ist relativ "bullig" ausgelegt, also früh viel Power. Bis auf meinen Z3, den ich ja ordentlich modifiziert habe bin ich bisher kaum ein Auto gefahren, das so entspannt im Grenzbereich gefahren werden kann. Ein wenig Sicherheitsuntersteuern, wenn man nen Gasschub gibt, kommt er völlig unhektisch quer und kann so hervorragend balanciert werden.
Gescheiter ist es an der Innenraumqualität. Sowohl die Materialien (viel Kunststoff), die Verarbeitung und auch die die Optik der Armaturen und Anzeigen sind nicht das, was mir gefällt.

Bei uns ist es dann ein E86 geworden.

Wir sind mal einen gefahren.
Ein tolles Auto, das sein Geld wert ist. Das Fahrverhalten ist sehr gut. Man merkt das Gewicht natürlich, hat aber trotzdem seine helle Freude. Der Motor ist relativ "bullig" ausgelegt, also früh viel Power. Bis auf meinen Z3, den ich ja ordentlich modifiziert habe bin ich bisher kaum ein Auto gefahren, das so entspannt im Grenzbereich gefahren werden kann. Ein wenig Sicherheitsuntersteuern, wenn man nen Gasschub gibt, kommt er völlig unhektisch quer und kann so hervorragend balanciert werden.
Gescheiter ist es an der Innenraumqualität. Sowohl die Materialien (viel Kunststoff), die Verarbeitung und auch die die Optik der Armaturen und Anzeigen sind nicht das, was mir gefällt.

Bei uns ist es dann ein E86 geworden.

Danke schon mal für deine Erfahrung.
Wann bist du den 370Z gefahren?

Ich belebe mal diesen Uralt Thread wieder, um keinen neuen aufmachen zu müssen :)

Gibts hier Leute die den 370Z mal (ausgiebig) getestet haben? Oder mal Probe gefahren sind etc?
Erfahrungsberichte?

sind 700km genug ? :b

im september 2011 ging es mit den roadstern Z3 + 370Z quer durch die eifel bis nach brügge. gegenüber dem 350Z ein deutlich ausgereifteres auto mit besserer haptik und anmutung im innenraum, kofferraum ausreichend für ein wochenende zu zweit, die beschleunigung ist (gefühlt) etwas besser als beim 3.0si. vor allen dingen das preis-leistungsverhältnis ist bemerkenswert gut.:t

insgesamt bemängele ich am 370Z nur zwei dinge:
- erstens sieht er geschlossen irgendwie merkwürdig aus und
- zweitens hat er absolut keinen sound. das konnte sein vorgänger besser. mein kumpel hat sich allerdings vor ein paar tagen einen sportauspuff besorgt. das ergebnis werde ich nächstes wochenende hören.

kaufen würde ich ihn mir nicht. das hat aber nichts damit zu tun, dass es ein japaner ist (schließlich bin ich zum beispiel sehr vom neuen toyota GT86 angetan :) ), sondern vielmehr damit, dass ich bei autos mehr auf schlanke/elegante formen als auf bulliges design stehe. schließlich reicht es völlig aus, wenn meine wampe immer bulliger wird :eek: :o

viele grüße
rolf

Absolut keinen Sound kann ich so nicht bestätigen,der 370er meines Nachbarn hört sich deutlich kerniger als mein QP an,allerdings war der Sound von seinem Vorgänger(Z350)noch ne Stufe heftiger. Auch optisch gefiel mir der 350er etwas besser,die gezackten Leuchten beim 370er sind nicht so ganz meins.
Was mich ein bisschen an den Nissans abschreckt ist der recht hohe Verbrauch,da ist BMW deutlich weiter.

Stimmt,hab Silvester dort verbracht.
Wenn man dort ist sollte man zum Essen aber die 6km nach Damme fahren. Deutlich bessere Qualität bei gleichem Preis.

ich bin eher zum trinken hingefahren :D

sehr zu empfehlen das örtliche bier aus der kleinen hausbrauerei mit dem lustigen namen "Brugse Zot" - selten so ein leckeres bier getrunken :t

Brügge 025.JPG

viele grüße
rolf

Absolut keinen Sound kann ich so nicht bestätigen,der 370er meines Nachbarn hört sich deutlich kerniger als mein QP an,allerdings war der Sound von seinem Vorgänger(Z350)noch ne Stufe heftiger. Auch optisch gefiel mir der 350er etwas besser,die gezackten Leuchten beim 370er sind nicht so ganz meins.
Was mich ein bisschen an den Nissans abschreckt ist der recht hohe Verbrauch,da ist BMW deutlich weiter.

Unser Z3 hat dafür etwas, was kein Japaner, kein Italiener und auch kein anderer (neuer) BMW jemals haben wird: Stil! ;)
So, jetzt könnt Ihr mich meinetwegen wieder steinigen.

Unser Z3 hat dafür etwas, was kein Japaner, kein Italiener und auch kein anderer (neuer) BMW jemals haben wird: Stil! ;)
So, jetzt könnt Ihr mich meinetwegen wieder steinigen.
nö. warum auch: du hast ja recht ;)

viele grüße
rolf
Ob Stil oder nicht, liegt im Auge des Betrachters ;) Ich finde, dass alle Zett_Baureihen für sich einen eigenen Charme besitzen. Stil haben damit für mich alle! Ob man diesen Stil nun für sich einzigartig oder toll findet, soll dann jeder für sich entscheiden. Ich gehe im Übrigen davon aus, dass die 370Z-Käufer durchaus von der Stil-haftigkeit ihres Autos überzeugt sind;)

ich bin eher zum trinken hingefahren :D

sehr zu empfehlen das örtliche bier aus der kleinen hausbrauerei mit dem lustigen namen "Brugse Zot" - selten so ein leckeres bier getrunken :t

viele grüße
rolf

Zwar OT aber das können sie unsere Nachbarn - Bier, Schokolade und Comcis. Wir sind mal zum Trappistenkloster Orval in den Ardennen gefahren:bierwein:

So und jetzt bitte wieder nur Leute melden, die den Wagen auch mal gefahren haben und nicht nur gesehen haben... :)
Optik ist uns bleibt nun mal Geschmackssache.
@ F-Type: Der Verbrauch soll etwas über dem des Z4QPs liegen, aber lt. Nissan Forum auch noch im Rahmen.

So und jetzt bitte wieder nur Leute melden, die den Wagen auch mal gefahren haben
LOL
Zu Befehl Hr.Oberförster!:)
Wenn dich der Wagen ernsthaft interessiert,warum gehst du nicht zum Nissan Händler oder zu jemandem der den Wagen in deiner Nähe gebraucht verkauft und fährst ihn mal zur Probe?
Alles Andere ist,meiner Meinung nach,eh Quatsch!

So und jetzt bitte wieder nur Leute melden, die den Wagen auch mal gefahren haben und nicht nur gesehen haben... :)
Optik ist uns bleibt nun mal Geschmackssache

hier :)

eigentlich hätte es bei mir ja ein 370z Coupe (von Senner Tuning http://www.senner-tuning.de/blog/nissan-370z-the-asphalt-surfer/?lang=de ) werden sollen, aber dann ist mir die Emmi über den Weg gelaufen :rolleyes:

Technisch gibt es absolut nichts zu meckern beim "Reiskocher" (Nissan) - der 370 ist gegenüber dem 350 auch innen viel schöner und besser verarbeitet = vom Niveau her über einem Ami jedoch halt kein deutscher Level.
Fahrtechnisch geht das Ding gut, auch der originale Sound hat mir sehr gefallen. Was mich am meisten gestört hat war der doch sehr kleine Kofferraum.

Für den 370z hätte gesprochen das man den doch mit relativ wenig Geld sehr indivuell gestalten kann, und wie die Emma ein Auto ist das man nicht an jeder Ecke sieht.

Trotzdem bin ich froh das ich nun M-Zetti fahre :) würde ich jedoch die Wahl zwischen einem 3.0 und einem 370Z haben würde ich wahrscheinlich den Nissan nehmen.

LOL
Zu Befehl Hr.Oberförster!:)
Wenn dich der Wagen ernsthaft interessiert,warum gehst du nicht zum Nissan Händler oder zu jemandem der den Wagen in deiner Nähe gebraucht verkauft und fährst ihn mal zur Probe?
Alles Andere ist,meiner Meinung nach,eh Quatsch!

Wer sagt das ich nicht schon bei Nissan war?
Unser ansässiger Händler hat zur Zeit z.B. gar keinen 370Z der zugelassen wäre...

Zurück
Oben Unten