wo54
Testfahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Forumsmitglieder,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Eigentlich ein eingefleischter BMW-Fahrer (5 x 3er), dann 2002 kurz zu MB gewechselt (SLK 350 und ML 320), steht jedoch seit 2009 fest, dass mein nächstes Auto ein Z4 werden wird.
Da ich bei meinen letzten 3 Autos sehr viel Geld gelassen habe (Neuwagen mit 3-Jahres-Leasing), wird der Z4 auf alle Fälle ein Gebrauchter.
Ich hab auch im Internet schon einige passende Angebote gefunden, jedoch sind die meistens von sogenannten "Fähnchenhändlern". Ich kannte diesen Ausdruck vorher nicht und zitiere nur einige Mitglieder aus anderen Kaufberatungsthreads, die ich mir schon durchgelesen habe.
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe den Eindruck, dass diese Händler hier nicht das allergrößte Ansehen haben, oder täusche ich mich da?
Folgenden Wagen habe ich ins Auge gefasst:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157567212
Leider ist dieser Händler ca. 600 km von mir (Bayern) entfernt.
Lohnt es sich für mich, diese weite Anreise 2 x zu machen, oder sollte ich mich doch gleich an einen BMW Händler wenden und mehrere tausend € drauflegen.
Wenn jemand ein Alternativangebot für mich hätte, hier meine Mindestanforderungen:
Z4 35i, DKG, Navi und sehr wichtig: MWSt. ausweisbar.
Für Meinungen und Anregungen wäre ich dankbar
Grüße aus dem Bayerischen Wald von dem zukünftigen Z4-ler
Wolfgang
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Eigentlich ein eingefleischter BMW-Fahrer (5 x 3er), dann 2002 kurz zu MB gewechselt (SLK 350 und ML 320), steht jedoch seit 2009 fest, dass mein nächstes Auto ein Z4 werden wird.
Da ich bei meinen letzten 3 Autos sehr viel Geld gelassen habe (Neuwagen mit 3-Jahres-Leasing), wird der Z4 auf alle Fälle ein Gebrauchter.
Ich hab auch im Internet schon einige passende Angebote gefunden, jedoch sind die meistens von sogenannten "Fähnchenhändlern". Ich kannte diesen Ausdruck vorher nicht und zitiere nur einige Mitglieder aus anderen Kaufberatungsthreads, die ich mir schon durchgelesen habe.
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe den Eindruck, dass diese Händler hier nicht das allergrößte Ansehen haben, oder täusche ich mich da?
Folgenden Wagen habe ich ins Auge gefasst:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157567212
Leider ist dieser Händler ca. 600 km von mir (Bayern) entfernt.
Lohnt es sich für mich, diese weite Anreise 2 x zu machen, oder sollte ich mich doch gleich an einen BMW Händler wenden und mehrere tausend € drauflegen.
Wenn jemand ein Alternativangebot für mich hätte, hier meine Mindestanforderungen:
Z4 35i, DKG, Navi und sehr wichtig: MWSt. ausweisbar.
Für Meinungen und Anregungen wäre ich dankbar
Grüße aus dem Bayerischen Wald von dem zukünftigen Z4-ler
Wolfgang
oder der erste passt schon...

. Ich habe aber schon oft gesehen, wie dort abends Wracks angeliefert wurden, die einige Tage später als gepflegte Offerten zum Verkauf standen. Du solltest dir jetzt auch den Preis nicht schönrechnen. Z4 mit vergleichbarer Laufleistung sind kaum im Angebot und dann 4-5T€ teurer. Um 40.000€ haben die Auto meist weniger als 20TKm auf der Uhr. Du wolltest eine Meinung: Ich würde daheim bleiben und neben der eigenen Suche im Umkreis dem Freundlichen meines Vertrauens sagen was ich suche und zu zahlen bereit bin. Dann kommt ggf. das Auto auch von anderen Händlern zu dir und du kannst prüfen, ob es der Beschreibung entspricht. Wenn die Preisgrenze ein Modell 2010 nicht hergibt, nimmst du eben einen von 2009. Da sollte jetzt und in naher Zukunft die erste Welle dreijähriger Leasingrückläufer auf den Markt kommen. Viel Glück beim Suchen.