Z4 M zu teuer für durchschnittliches Einkommen?

Willkommen bei unserem neuen Thema:

Meine Wohnung ist die teuerste!

Schalten sie auch rein bei unseren anderen Erfolgssendungen:
Mein Einkommen ist am größten.
Ich hab den meisten Hubraum.
Einen ///M zu fahren, muss man sich leisten können!

Und ganz besonders stolz sind wir auf unser Sonderformat:
Ich habe starke Minderwertigkeitskomplexe und lasse diese im Zroadster Forum aus.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

Ich habe starke Minderwertigkeitskomplexe und lasse diese im Zroadster Forum aus.

Dazu kann ich nur sagen:

1)http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/1614242/
2)http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/1613636/

Und außerdem: nich so neidisch sein, vielleicht wächst.. na ja lasen wir das.

(Also ich finde es interessant zu erfahren was die Mieten in anderen Städten so kosten.)

??? kann ich auch jetzt nicht nachvollziehen, nur weil man sich über die Mietspiegel unterhält? Das der Mietspiegel in Muc, in Zürich oder sonst wo hoch ist ist doch nun kein Geheimnis oder? Hat meiner Meinung auch wenig mit Komplexen zu tun... das hat eher was mit wertungsfreien Fakten zu tun...

Also ich finde es ganz interessant das die Miete nicht ein Drittel des Einkommens übersteigen sollte.

Danke für die Info :)

Wieviel % vom Nettogehalt sollte man denn auf das Sparbuch überweisen? Was schafft ihr da so?

Aber um noch etwas zum richtigen Thema beitragen zu können, um sich ein Auto leisten zu können sollte der Kaufpreis eines Autos das Brutto Jahresgehalt nicht übersteigen. Ist so ein grober Richtwert :-) ( Den ich mal irgendwo aufgeschnappt habe )

Aber um noch etwas zum richtigen Thema beitragen zu können, um sich ein Auto leisten zu können sollte der Kaufpreis eines Autos das Brutto Jahresgehalt nicht übersteigen. Ist so ein grober Richtwert :) ( Den ich mal irgendwo aufgeschnappt habe )
Ja, solche Richtwerte kreisen auch häufig durch die Foren. Ich kenne dann auch noch einen mit 2 Netto-Jahresgehältern ;)
Nur was nützt dieser Richtwert, wenn jemand durch hohe Lebenshaltungskosten nicht viel für ein Auto auf die Seite sparen kann.

Wieviel % vom Nettogehalt sollte man denn auf das Sparbuch überweisen? Was schafft ihr da so?
Ich schaffe meistens so zwischen 20% und 30% ... Aber wenn irgendwas wichtiges anliegt wird das Sparkonto auch schon mal geplündert z.B. bei einem Urlaub ;)

5% gehen unangreifbar jeden Monat weg, aufs Depot, bzw. in Fonds... das bekommt dann irgendwann das Altersheim oder die KinderKrebshilfe ;)

Aber um noch etwas zum richtigen Thema beitragen zu können, um sich ein Auto leisten zu können sollte der Kaufpreis eines Autos das Brutto Jahresgehalt nicht übersteigen. Ist so ein grober Richtwert :) ( Den ich mal irgendwo aufgeschnappt habe )

Hättest du das nicht früher sagen können? Dann hätte ich mir nicht so eine billige, gebrauchte Karre gekauft. :b

Neuste Erkenntnisse für die Gemeinschaft:
M seit Samstag wieder angemeldet.
Gestern eine kleine Tour von ca. 150km gefahren.
Man glaubt es kaum, aber bei absolut dezenter Fahrweise hat sich ein Durchschnittsverbrauch von 8,7Liter/100Km ergeben.
Wohlgemerkt mit zwei Personen:t
Wir konnten es uns sogar leisten, dass wir uns zwischendurch eine Tasse Kaffe und jeder ein Stück Kuchen gegönnt haben.:+
Fairerweise muss ich natürlich sagen, dass Marion die Zeche bezahlt hat%:

Natürlich wird es jetzt wieder einen Monat dauern, bis wir wieder ein vergleichbares Event in Angriff nehmen können:#

Fazit: Fährt man den M mit 80-90Km/Stunde und hat eine Partnerin, welche für die Verpflegung aufkommt, dann ist so ein M sicherlich
für Jedermann finanzierbar. :t

Ich bin voller Hoffnung, dass dies die entscheidende Mitteilung sein kann, um sich wegen der Anschaffung eines M mit einem guten Gefühl dafür zu entscheiden.
:d :d:d:d.......:M

Liebe Grüße Armin

Und morgen ein exklusives Extra: Ich habe starke Minderwertigkeitskomplexe, bin nicht technikaffin und brauche deswegen ein iPhone.

:D

Naeh, der Thread entwickelt sich lediglich in Richtung der ganz, ganz grosse Talkshow, die hier oefters sendet:

"Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem!"

Vielleicht kann man die Frage ja noch auf ändere Länder übertragen. Z.B. die USA, dort kann man den Z4 ja deutlich günstiger kaufen, aber bspw. in New York City sind die Mietpreise höher als in den von euch genannten Städten :D

Fazit: Fährt man den M mit 80-90Km/Stunde und hat eine Partnerin, welche für die Verpflegung aufkommt, dann ist so ein M sicherlich
für Jedermann finanzierbar. :t
Besser ist eine Partnerin, die für den Z4M aufkommt, dann kannst Du bestimmt locker 4 Stück Kuchen und je 2 Kännchen Kaffee springen lassen... und auf den Spritverbrauch musst Du dann auch nicht so schauen ;)

Besser ist eine Partnerin, die für den Z4M aufkommt, dann kannst Du bestimmt locker 4 Stück Kuchen und je 2 Kännchen Kaffee springen lassen... und auf den Spritverbrauch musst Du dann auch nicht so schauen ;)
stimmt man soll nicht so Oberflächlich, denn das wichtigste an einer Frau ist immer noch ihr Carerra.... oder so ähnlich :)

Vielleicht kann man die Frage ja noch auf ändere Länder übertragen. Z.B. die USA, dort kann man den Z4 ja deutlich günstiger kaufen, aber bspw. in New York City sind die Mietpreise höher als in den von euch genannten Städten :D

das stimmt.... ich kenne nen Anwalt, der von seiner Firma rüber geschickt wurde, der hat dann (bzw. seine Firma) für 50qm satte 5.000€ oder waren es $?.... bezahlt... zwar Manhatten.... aber das ist mal nen Wort... da ist der M dann das kleinste Problem... da fragt sich dann nur, wo fahre ich mit dem M????

Zurück
Oben Unten