Hallo,
heute hat es mich erwischt. Ich komme zu meinem Auto und siehe da, das Schloss fehlt. Hab das Auto dann geöffnet, komischerweise war es zu und habe gesehen das die Schnittstelle an der man ein Diagnosegerät anschließt auf war. Ich bin dann zur Polizei gefahren und habe eine Anzeige aufgegeben. Nun habe ich ein paar Fragen.
Viele dank schon mal für eure Antworten und Hilfe.
Gruß
heute hat es mich erwischt. Ich komme zu meinem Auto und siehe da, das Schloss fehlt. Hab das Auto dann geöffnet, komischerweise war es zu und habe gesehen das die Schnittstelle an der man ein Diagnosegerät anschließt auf war. Ich bin dann zur Polizei gefahren und habe eine Anzeige aufgegeben. Nun habe ich ein paar Fragen.
- Übernimmt die Teilkasko den Schaden? (In dem Polizeibericht steht: Versuchter Kfz-Diebstahl)
- Was muss alles getauscht werden? Reicht nur der Schließzylinder oder müssen alle Schlösser plus Schlüssel neu?
- Kann noch was defekt sein? Vielleicht haben die an der Software rumgespielt. Das Auto läuft ganz normal. Kann das sein?
- Ich habe das Auto letzten Freitag an der Straße abgestellt und bin für vier Tage in den Urlaub gefahren. Heute (8 Tage später) ist es mir aufgefallen und daraufhin habe ich die Anzeige aufgegeben. Bei der Versicherung habe ich angegeben, dass ich keinen festen Stellplatz habe. Soweit alles gut. Kann ich, da ich das Auto 8 Tage nicht beaufsichtigt habe Probleme bekommen?
- Zusätzlich zu dem Schloss, haben die ein paar Kratzer an der Tür hinterlassen. Sind die auch durch die Teilkasko abgedeckt?
- Wie ist der weitere Verlauf? Mit der Versicherung sprechen, beim Freundlichen ein Kostenvoranschlag machen lassen und reparieren?
Viele dank schon mal für eure Antworten und Hilfe.
Gruß