Video 3.0si mit Bastuck Komplettanlage

RayBan81

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute!

Da ich bei meinen Recherchen nach einer Auspufflösung wie verrückt Videos gesucht, aber nur sehr wenig gefunden hab, hier ein Video von meinem, der seit knapp 100km nun eine Bastuck Anlage mit dem Ersatzrohr drunter hat.

Bei der Montage musste leicht nachgebogen werden (Auspuff ist auf der Versteifungsstrebe auf Höhe des Diff aufgelegen) und nun eckt er bei manchen Bodenwellen leicht an...muss also noch ein wenig korrigiert werden bei Gelegenheit. Aber nicht weiter schlimm. Abschluss mit der Heckschürze ist im kalten komplett bündig, heiß gefahren dehnt er sich ein paar cm nach außen, schließt aber wegen der Rundung (Slush Version) trotzdem schön bündig ab.

Klanglich bin ich begeistert und hab's keine Sekunde bereut. Vor allem, weil er im Leerlauf und beim Gleiten trotzdem noch leise ist. Laut wird's erst, wenn Gas anliegt.

Grüße,
Clemens

Vielen vielen Dank für das Video! Nun muss ich mir doch nichtmehr die Mühe machen und den MSD Modifizieren. Mein Eisenmann Race ESD alleine mit Serien MSD klingt genauso, wie Bastuck ohne msd. Also lass ich meinen erstmal so, weil ich kenne Polizisten die gehen bei mir auf die Knie und machen Bilder vom Unterboden. Und wenn da der msd fehlt..fahren die mit mir zur Phonemessung zum TÜV und überreichen mir feierlich eine Strafanzeige + 3 Punkte in Flensburg. :D ...alles letzten Sommer hinter mir. Aber wie einfallsreich die Rennleitung wird, wenn sie erst nichts finden! Die Digitalkameras sind unser Untergang. Mein .:R32 war so tief, das sie nicht drunter schauen konnten aufn Standstreifen. Aber die Idee mit Unterboden abfotografieren........ohje die moderne Technik :P

Klingen tut er gut in Deinem Video. Mein Eisenmann paßte ohne Bearbeiten und ohne Anecken drunter. Ok, koscht paar cent mehr. :-)

Vielen vielen Dank für das Video! Nun muss ich mir doch nichtmehr die Mühe machen und den MSD Modifizieren. Mein Eisenmann Race ESD alleine mit Serien MSD klingt genauso, wie Bastuck ohne msd. Also lass ich meinen erstmal so, weil ich kenne Polizisten die gehen bei mir auf die Knie und machen Bilder vom Unterboden. Und wenn da der msd fehlt..fahren die mit mir zur Phonemessung zum TÜV und überreichen mir feierlich eine Strafanzeige + 3 Punkte in Flensburg. :D ...alles letzten Sommer hinter mir. Aber wie einfallsreich die Rennleitung wird, wenn sie erst nichts finden! Die Digitalkameras sind unser Untergang. Mein .:R32 war so tief, das sie nicht drunter schauen konnten aufn Standstreifen. Aber die Idee mit Unterboden abfotografieren........ohje die moderne Technik :P

Klingen tut er gut in Deinem Video. Mein Eisenmann paßte ohne Bearbeiten und ohne Anecken drunter. Ok, koscht paar cent mehr. :-)

Aber so ganz StVO-konform ist doch die Race Version auch nicht - oder doch?? ;)
Kannst mal unerfähr sagen, was man dafür auf den Tisch legen muss?

MfG
Cerb!

Der Eisenmann Race kostet 833€. 2x76mm scharfkantig. Und ja. Alles was gut klingt, ist meistens nichtmehr erlaubt. ;) ...immerhin bleibt der MSD drinn und wenn der bei einer Routine Kontrolle schonmal fehlt, kann man TÜV Protokolle und ABE´s haben wie man will. Interessiert die dann nicht die Bohne.

Trotzdem will ich den Thread Ersteller nicht nahe treten. Er klingt genauso gut und ist günstiger als der Eisenmann. Aber wie gesagt, ich musste nichts anpassen. Drunter gebaut passt, sitzt und das seit Oktober letzten Jahr. Winter durch gefahren.

Der Eisenmann Race kostet 833€. 2x76mm scharfkantig. Und ja. Alles was gut klingt, ist meistens nichtmehr erlaubt. ;) ...immerhin bleibt der MSD drinn und wenn der bei einer Routine Kontrolle schonmal fehlt, kann man TÜV Protokolle und ABE´s haben wie man will. Interessiert die dann nicht die Bohne.

Trotzdem will ich den Thread Ersteller nicht nahe treten. Er klingt genauso gut und ist günstiger als der Eisenmann. Aber wie gesagt, ich musste nichts anpassen. Drunter gebaut passt, sitzt und das seit Oktober letzten Jahr. Winter durch gefahren.

(nicht nur) den gibts auch günstiger :w hier im Forum :s ganz legal :M

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/eisenmann.84455/

Von mir auf jedenfall ein *daumen hoch* hört sich echt gut an, trotz das es "nur" ein video ist.

Richtig heiss gefahren und in echt klingt der bestimmt noch ne ganze Ecke schärfer.
Ich war schon immer von Bastuck überzeugt Preis/Leistung wird da echt noch groß geschrieben.
Bin ja auch noch am Rätseln welchen Herst. ich drunter schraube,
z.Z. liegt ich zwischen BBK oder Bastuck.
Alles andere ist mir zu fett.. nur für paar Rohre wo mächtig " gutklingender krach" rauskommt ;)

hallo zusammen

bin mit euren kommentare ein bischen verwirrt. habe ich das richtig verstanden, rayban hat ein zugelassener Bastuck msd (kein rohr) und esd richtig?! und marci hat nur den eisenmann esd aber DER der nicht zugelassen ist, nämlich den race richtig?! wen ich demfall den zugelassener bastuck mittelschalldämpfer und endschalldämpfer kaufe, hört sich das wie im oberen video an?!

gruss

hallo zusammen

bin mit euren kommentare ein bischen verwirrt. habe ich das richtig verstanden, rayban hat ein zugelassener Bastuck msd (kein rohr) und esd richtig?! und marci hat nur den eisenmann esd aber DER der nicht zugelassen ist, nämlich den race richtig?! wen ich demfall den zugelassener bastuck mittelschalldämpfer und endschalldämpfer kaufe, hört sich das wie im oberen video an?!

gruss

Er hat das durchgehende Rohr von Bastuck drunter.
Die Bastuck Aga mit durchgehendem Rohr von Bastuck ist genauso nicht erlaubt, wie der einzelne Eisenmann Race ;)

hallo marci,

schade, dieser sound oben ist wirklich der hammer. habe aber keine lust mit den blauen mänchen probleme zu haben. 8-) also was ist in demfall besser? einfach nur den eisenmann esd (tüv) oder bastcuk msd+esd mit (tüv) ?

Hi Leuts,

das Video von Sub , besser den Klang, find ich irgendwie ein wenig peinlich ( zu laut und aufdringlich ). Ich hab den Eisenman in der Soundstufe S, also normal, bin damit sehr zufrieden !

Gruß

Dobo

Hi Leuts,

das Video von Sub , besser den Klang, find ich irgendwie ein wenig peinlich ( zu laut und aufdringlich ). Ich hab den Eisenman in der Soundstufe S, also normal, bin damit sehr zufrieden !

Gruß

Dobo

Das warn kaltstart ;) in der Tiefgarage....

"peinlich"........

Im Moment am iPhone online

Das warn kaltstart ;) in der Tiefgarage....

"peinlich"........

Im Moment am iPhone online

Sorry Sub,

aber dann möchte ich den Auspuff erst gar nicht hören wenn er warm ist. das Peinlich bezog sich auch nicht direkt an Dich sondern an alle die sich so einen Pott ( Anlage )verbauen.

Ich finde das es nicht recht zu einem Z4 passt.

Ganz klar: MEINE MEINUNG ! ! !

Gruß

Dobo:)

ich finde es hört sich hammer an, es ist schliesslich ein z4 coupe und kein 500.... ein ferrari hört sich auch nicht wie ein punto gt an! 8-) alter, das ist MOTORSPORT :t

Ich würde mir schon gerne verschiedene Anlagen am QP anhören. Also, BBK, Stüber, Eisenmann und Bastuck. Die Videos können da allenfalls Anhaltspunkte liefern. Wichtig ist doch, dass sich das nicht wie ein billiger Kirmes-Golf o. Ä. anhört. Der ESD muss Wumm haben, darf dabei aber nicht bloß Krach machen. Falls Vertreter der o.g. Geräuschkulissen hier im Ruhrgebiet vertreten sind, würde ich gerne mal für eine Soundvorführung vorbeikommen.

@julenardo

Ich bin aus Essen und hab nen BBK drunter. Ist aber eine eher zahme Version.

Mein Wagen ist der 3,0si aus dem Biete-Bereich mit 31tkm.

mfg cat

Am Sonntag geht's auf den Red Bull Ring und hab mir dafür eine GoPro Kamera von einem Kollegen geliehen. Die musste natürlich heute gleich getestet werden. ;-)

Nun hat er ca. 300 - eher flott gefahrene - KM oben und ehrlich gesagt...ich bin froh, daß es kein Alltagsauto ist, sondern nur Fun - Car...auf Langstrecke wäre es mir jetzt schon zu laut. Auf der Autobahn röhrt er auch bei 130 km/h beständig dahin von hinten. Bin nach wie vor happy damit, weils eben nur Spaßauto ist. :)

Zum Thema legal/illegal: Das kann jeder halten wie er will. Mich kümmerts nicht. (die Situation in AUT ist auch eine andere als in DE)

Grüße,
Clemens

Also lass ich meinen erstmal so, weil ich kenne Polizisten die gehen bei mir auf die Knie und machen Bilder vom Unterboden. Und wenn da der msd fehlt..fahren die mit mir zur Phonemessung zum TÜV und überreichen mir feierlich eine Strafanzeige + 3 Punkte in Flensburg.

Nicht jeder kann von sich behaupten das die Polizisten vor einem auf die Knie gehen, das hat seinen Preis ;) Davon abgesehen brauchen die auch mal ein Erfolgserlebnis, wenn jemand wie bei uns in der Gegend monatelang Radmuttern lockert und nicht erwischt wird...da muss man sich auf die pösen Puben stürzen die zu viel Krach machen und keine 150.000 für ihren Hobel geblecht haben...

Tach zusammen,

find den Klang gut von Bastuck. :t Hab ja selber die Rennsportanlage drunter. ;)
Jedoch zu laut und Probleme mit der Polizei/TÜV???? Weiß ja nicht was ihr so für pinelige Blaumänner habt.
TÜV ist auch mit der Bastuck Rennsportanlage kein Problem!!

Mal ganz ehrlich, der Serienendschalldämpfer finde ich persönlich zu leise vom QP. Vergleicht man mal mit VW Golf R, Nissan 350Z, etc..
Das QP soll ja ein sportliches Auto sein und kann daher auch einen sportlichen Klang vertragen.

P.S. Peinlich ist das nicht. Sollte jedem selber überlassen sein.

Gruß
Markus

War das jetzt mit Bastuck MSD oder die Version mit den durchgehenden Rohren? Habe meine Bastuck jetzt auch in der Garage liegen, die kommt in den nächsten Wochen dran wenn ich wieder ne Grube habe.

Klanglich ist das wirklich einwandfrei. Er sollte schon ordentlich Radau machen. Mich störten bei Bastuck bisher immer die Endrohre. Doppelwandig sieht es einfach edler aus. Gibt es da inzwischen Alternativen?

Tach zusammen,

find den Klang gut von Bastuck. :t Hab ja selber die Rennsportanlage drunter. ;)
Jedoch zu laut und Probleme mit der Polizei/TÜV???? Weiß ja nicht was ihr so für pinelige Blaumänner habt.
TÜV ist auch mit der Bastuck Rennsportanlage kein Problem!!

Mal ganz ehrlich, der Serienendschalldämpfer finde ich persönlich zu leise vom QP. Vergleicht man mal mit VW Golf R, Nissan 350Z, etc..
Das QP soll ja ein sportliches Auto sein und kann daher auch einen sportlichen Klang vertragen.

P.S. Peinlich ist das nicht. Sollte jedem selber überlassen sein.

Gruß
Markus

D.h. das wurde bei Dir beim TÜV durchgemessen (Schallemissionen) und dann eingetragen? Würde mich echt interessieren, Antwort auch gerne per PN... Lg, Jiro

Zurück
Oben Unten