Gruß aus Köln

Sascha G.

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

mein Name ist Sascha und ich komme aus Köln.

Meine bisherigen Cabrioerfahrungen waren:
Golf III Cabrio
BMW E36 Cabrio

Zur Zeit fahre ich noch eine E46 Limousine, die ich jedoch im Verlaufe das Jahres meiner Lebenspartnerin übergeben werden. Warum? Aktuell fährt sie sich und meine Tochter mit einem Daihatsu Cuore spazieren. Da ich mich nicht ganz wohl dabei fühle habe ich den Kompromiss geschlossen, dass sie meine Limo bekommt und ich mir dafür einen Z4 kaufen darf.

Jetzt muss ich noch ein bischen mein Guthaben aufbessern und werde mir dann vorraussichtlich am Ende diesen Jahres einen Z4 zulegen können. In dieser Zeit werde ich eher mitlesen um mich zu informieren.

Auf der Suche wäre ich dann nach einem Z4 Roadster mit folgenden Eckdaten:
BJ: egal der Allgemeinzustand ist mir wichtig
KM: <100 tkm
Vorbesitzer: Nach Möglichkeit nur 1. Hand
Am liebsten vom BMW Händler oder seriöser Privater Hand.
Motor: 2.2i höchsten 2.5i
Austattung: Brauch ich nicht viel. Ich weiß nicht wie Serienausstattung aussieht aber Leder und elektrisches Verdeck wäre schon mal pflicht.
Preis: bis ca. 15.000€

Vorab schon die Frage: Gibt es bestimmte Mängel auf die man achten sollte oder bestimmte Modelle die man meiden sollten?

Bis dahin und noch viele sonnige Tage

LG
Sascha

na dann auf ein baldiges servus sascha.
vielleicht sehen wir uns mal auf diversen stammtischen in essen, bonn, ahlen etc :D

vg ingo

Der Markt bietet meiner Meinung nach für jeden etwas, habe meinen auch bei BMW gekauft. Ist zwar etwas teurer als von Privat, aber dafür hast Du die BMW-Garantie. Wenn mal was nicht funzt, hast Du bei BMW immer einen kulanten Ansprechpartner.
Den Rest (welche Macken hat der Z4, worauf muss ich achten) kannst Du hier im Forum nachlesen, hier findest Du jede Frage beantwortet.
Schade ist, das diese saison an Dir vorbeigeht, aber bei den Stammtischen in Deiner Nähe kannst Du ja schon mal Z4 Luft schnuppern.;)

Danke für die netten Begrüßungen,

ja leider geht die Saison an mir vorbei, gerade bei diesen sonnigen Tagen immer schwer :(... Da steht man an der roten Ampel und links neben einem stehen 2 schwarze Z4 direkt hinter einander.
Aber wenn es nächste Saison wird bin auch zufrieden. Dann kann ich noch etwas länger sparen und vielleicht einen direkt von BMW holen. Mir ist ein sehr guter Allgemeinzustand wichtiger, als den Z4 so schnell es geht jetzt zu fahren.

Servus Sascha,

wenn's Dich nicht stört, das Lenkrad auf der rechten Seite zu haben, dann schau Dich z.B. mal HIER um. Gut ausgestattete Ersthand-E85 mit jew. unter 80tkm vom BMW Dealer gibt's auf der Insel gut ein Drittel günstiger als hier in D. Zwei Kollegen hier aus dem Forum haben sich dort jew. einen 2005er 3.0i geschossen. Inklusive Hinflug, Fährpassage zurück, COC-Papieren, HU, Zulassung und allem Zipp und Zapp kamen die Fahrzeuge umgerechnet das Stück auf umme 12k €. :)

Einstellungen von mpg und Miles auf lit/100 und Kilometer sowie andere Einstellungen lassen sich binnen 30 Minuten codieren.

Cheers!
Alex

Danke für den Tip,
leider kann ich mir gar nicht vorstellen RHD zu fahren. Hatte mich schon gewundert warum es raltiv viele davon in den bekannten Autobörsen gibt. Gibt es einen bestimmten Grund warum die in UK so gehandelt werden?

Danke für die netten Begrüßungen,

ja leider geht die Saison an mir vorbei, gerade bei diesen sonnigen Tagen immer schwer :(... Da steht man an der roten Ampel und links neben einem stehen 2 schwarze Z4 direkt hinter einander.
Aber wenn es nächste Saison wird bin auch zufrieden. Dann kann ich noch etwas länger sparen und vielleicht einen direkt von BMW holen. Mir ist ein sehr guter Allgemeinzustand wichtiger, als den Z4 so schnell es geht jetzt zu fahren.

dann gib mal laut und ich nehm dich mal mit ;)

Hey das ist ein super nettes Angebot. Wenn ich doch nur ein bischen mehr Zeit hätte... Letzten Sonntag konnte ich endlich noch mal in Köln am Rhein entlang fahre. Aber in einer Limo mit offenen Fenstern und Schiebedach, das ist wie Bud Light, es schmeckt vielleicht hat aber einfach keine berauschende Wirkung...

dann viel erfolg beim finden und viel spaZZZZ hier

Hey das ist ein super nettes Angebot. Wenn ich doch nur ein bischen mehr Zeit hätte... Letzten Sonntag konnte ich endlich noch mal in Köln am Rhein entlang fahre. Aber in einer Limo mit offenen Fenstern und Schiebedach, das ist wie Bud Light, es schmeckt vielleicht hat aber einfach keine berauschende Wirkung...

könnte an den staus liegen ;) das hat doch mit FAHREN nicht viel zu tun...

Zurück
Oben Unten