Reinigung der Pianolack-Leisten beim Design Pure Impulse Packet

fliebel

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Wie bzw. mit was reinigt ihr denn eure Pianolack-Leisten?

Habe schon verschiedene Geschichten ausprobiert (klares Wasser, Seifenwasser, usw... / Fensterleder, Microfaser,....) aber nie habe ich ein komplett streifenfreies Ergebnis. Es sind immer zumindest leichte Rückstände zu sehen.

Fliegt jemand von euch demnächst nach Afrika und kann mir so ein Vieh erlegen? :rifle:

Den Flug kannst du sparen, die Dinger gibt es bei Karstadt in der Haushaltsabteilung:).
Bei VW werden Straußenfedern in der Lackiervorbereitung eingesetzt, um letzte Staubpartikel zu entfernen (ob andere Hersteller das auch machen ist mir nicht bekannt. Über VW gab es einen entsprechenden Fernsehbericht). Es soll der Microhype zum Trotz noch keine Kunstfasern geben, die da gleich wirkungsvoll wären. Allerdings hatte die Anlage die Dimension einer Portalwaschanlage. Es müssen eine Menge Vögel dafür die Federn gelasssen haben.

Den Flug kannst du sparen, die Dinger gibt es bei Karstadt in der Haushaltsabteilung:).
Bei VW werden Straußenfedern in der Lackiervorbereitung eingesetzt, um letzte Staubpartikel zu entfernen (ob andere Hersteller das auch machen ist mir nicht bekannt. Über VW gab es einen entsprechenden Fernsehbericht). Es soll der Microhype zum Trotz noch keine Kunstfasern geben, die da gleich wirkungsvoll wären. Allerdings hatte die Anlage die Dimension einer Portalwaschanlage. Es müssen eine Menge Vögel dafür die Federn gelasssen haben.
bei BMW genauso

Ich reinige meine Pianoleisten (im E85, aber das dürfte nicht den Unterschied ausmachen) mit einem banalen Microfasertuch unter nur ganz leichtem Druck.
Ergebnis ist für mich voll in Ordnung und kratzerfrei.

Ich reinige meine Pianoleisten (im E85, aber das dürfte nicht den Unterschied ausmachen) mit einem banalen Microfasertuch unter nur ganz leichtem Druck.
Ergebnis ist für mich voll in Ordnung und kratzerfrei.

ACHTUNG: Keine Microfasertücher auf glänzende Flächen, die hinterlassen alle Kratzer, außerdem halten sie den Staub "fest" und damit "kratzt" man auch noch über die Fläche.
Wenn Tücher, dann nur Baumwolle!
Bei unseren Möbelherstellern wurden alle Microfasertücher getestet und das traf auf alle zu!

ACHTUNG: Keine Microfasertücher auf glänzende Flächen, die hinterlassen alle Kratzer, außerdem halten sie den Staub "fest" und damit "kratzt" man auch noch über die Fläche.
Wenn Tücher, dann nur Baumwolle!
Bei unseren Möbelherstellern wurden alle Microfasertücher getestet und das traf auf alle zu!

Die Erfahrung musste ich leider auch machen..

Vielleicht habe ich einfach nur geringere Ansprüche ;)
Jedenfalls kann ich keine "normalen" Kratzer entdecken.

Jetzt wo du es sagst: Mein Küchenbauer (lackierte Fronten) hat mir allerdings auch von Microfasertüchern abgeraten.

Vielleicht habe ich einfach nur geringere Ansprüche ;)
Jedenfalls kann ich keine "normalen" Kratzer entdecken.

Jetzt wo du es sagst: Mein Küchenbauer (lackierte Fronten) hat mir allerdings auch von Microfasertüchern abgeraten.
Siehste,... ich auch Küchenbauer bzw. Verkäufer...

Hallo

Bin zufällig Klavierbauer ^^. Also wir nehmen bei richtigen Klavieren einen Baumwollstoff fetzen, der schön plüschig ist (vorher nochmal richtig waschen ohne Weichspühler dann wird er noch etwas plüschiger). Und als Reingungsmittel eine 50/50 Mischung mit Spiritus und Wasser. Zu guter letzt noch das Finish mit Koch Chemie Quick Shine. Hier ein kurz gegoogelter link http://www.lupus-autopflege.de/Koch-Chemie-Quick-Shine-1000ml?gclid=CO72nv2YnbcCFUzHtAodu1wAgg so sollte es aussehen :).

• Like
Reaktionen: OPC
Zurück
Oben Unten