Unterhaltskosten Z4 Roadster 2.2

frank hat natürlich noch was gutes gesagt (jokin).
also es muss natürlich auch bedacht werden das noch diverse andere kosten kommen.also nicht nackig machen!!!
winter und oder sommerreifen. hinzu noch das im neuen sommerreifen 1 nagel drin sein kann und man einen neuen braucht,oder die neuen winterreifen die gerade gekauft waren,da holt man sich im schlagloch wie ich damals 2 platten,,also wieder neue reifen,oder eine zündspule fällt aus(mir alles passiert), alles dinge wo man ein bissl geld noch brauch für diverse sache die man sonst nicht mit einrechnet...

Ja gut, solche Folgekosten hab ich natürlich berücksichtigt.
Sowas kann ja immer mal passieren und das man mal nen Satz neuer Reifen braucht oder Bremsen oder ... ist glaub ich auch normal.

ich würde es auch nicht an den Kilometern zum Händler festmachen. Ich habe gute 1,5 Jahre gesucht und dann am anderen Ende der Republik zugeschlagen. Voher ein klärendes Telefonat, Bilder von Details (Verschleiß, Lackschäden, Leder, usw) hochauflösend zuschicken lassen, und Termin festgemacht. Hingefahren->angeschaut->rumgefahren->festgemacht->gefreut

Kleiner Tipp am Rande: Schau mal direkt auf der BMW Seite nach Gebrauchtwagen. Dort werden auch die Gebrauchten der Niederlassungen aufgelistet, die es oft nicht in die üblichen Onlinebörsen schaffen ;). Man ist so auf autoscout und mobile eingeschossen, dass man die Alternativen verdrängt und vergisst.

Gruß, Micha

Mhhh,

ich versteh das nicht! Ist der Zetti teurer geworden? Ich habe meinen damals mit 140tkm für 15t€ bekommen. War nen 3.0i mit M Sitzen M Lenkrad einer der ALLER ALLER Letzten vFL. Und das der Rest ist auch voll Hütte.......lediglich fehlen ESitze, Bluetooth und E-Spiegel. Alles andere ist drin.....
Da muss doch was zu finden sein?!?
Achja! Und das vor 1,5 Jahren!

Grüßle Seb!

Ich muss auch sagen, ich schau nun schon seit knapp 2 Jahren immer mal wieder in die Börsen.
Die Preise bleiben wirklich konstant, bzw kommen mir sogar so vor, als würden sie leicht steigen.
Kann mich aber auch täuschen...

Zu der Entfernung zum Händler:
Ich hab das Spielchen halt schon ein paar mal hinter mir.
Am Telefon hieß es, unfallfrei und Bestzustand und nach 350Km einfacher Fahrt konnte ich die Spachtelmasse mit dem Fingernagel aus dem Kofferraumdeckel kratzen... Das waren natürlich prägende Enttäuschungen...

Ist der Zetti teurer geworden? !

die aktuelle wirtschaftliche Situation lässt bei gewissen Berufsgruppen mehr Spielraum für "Hobbys" oder Luxusobjekten. Das bei erhöhter Nachfrage nach solchen Fahrzeuge auch der Preis steigt, ist dann die Konsequenz :(

@Gonzo85,
ok, da wäre ich auch vorsichtiger. Beim (BMW) Händler sollte da aber anders laufen, da du ihn ja darauf festnageln kannst.

Gruß, Micha

Du schreibst ja, dass Du 2,5 suchst, ggf. 3,0.

Daher nur der Vollständigkeit halber der Hinweis:
Ich hatte vor der Anschaffung meines eigenen ein paar Mal einen Z4 gemietet. Dabei hatte ich den Eindruck, dass die Vermieter bevorzugt die jeweils kleinste Sechszylindermaschine einkaufen. Daher mein Rat: Generell, aber speziell beim 2,2 darauf achten, ob das Fahrzeug irgendwann als Vermietfahrzeug gelaufen ist!

Mit "jeweils kleinste" meine ich folgendes: Anfangs gab es nur die 2,5 und 3,0. Da war der 2,5 der kleinste. Später wurde auch der 2,2 angeboten. Damit rutschte dieser Motor sofort in die genannte Rolle. Als der 2,0 herauskam, hatte ich den Eindruck, dass die Vermieter dennoch beim 2,2 blieben.

Ich muss auch sagen, ich schau nun schon seit knapp 2 Jahren immer mal wieder in die Börsen.
Die Preise bleiben wirklich konstant, bzw kommen mir sogar so vor, als würden sie leicht steigen.
Ja der Preis steigt :D ... nicht!
Hier konkrete Zahlen zum 3.0si bei Autoscout
3sipreis.jpg

Zu der Entfernung zum Händler:
Ich hab das Spielchen halt schon ein paar mal hinter mir.
Am Telefon hieß es, unfallfrei und Bestzustand und nach 350Km einfacher Fahrt konnte ich die Spachtelmasse mit dem Fingernagel aus dem Kofferraumdeckel kratzen... Das waren natürlich prägende Enttäuschungen...

Ne, die Preise gehen stetig nach unten. Außer beim M, da gabs mal ein Zeitfenster vor 2-3 Jahren...

Allerdings gibt es immer ein paar Helden die viel zu hohe Preise ansetzten, erkennst du daran daß die Autos innerhalb eines Jahres öfter auftauchen. Weiter siehst du auch immer nur den Angebotspreis, für wieviel der Wagen dann tatsächlich den Besitzer wechselt bekommst du nur sehr selten mit.

für 17k hab ich vor paar wochen nen 3.0si mit voller hütte gekauft, ledigtlich keine e-M-Sitze "nur" normale M. Nachtblau erweitertes leder Sattelbraun. Scheckheft gepflegt natürlich, ledigtlich 2 kleine krazer an der stoßstange hat er, krieg ich aber denk ich rauspoliert.

+4 neue Reifen auf styling 135, 2 davon neu.
+4 M-Dämpfer
+Lamdasonde ausgetauscht
+neuen Kupplungssatz
+Gebrauchtwagengarantie

also suchern, suchen, suchen, meiner stand übrigens auf keinem onlineportal, mir wurde von nem kumpel n tipp gegeben das bei dem autohaus gegenüber von seiner arbeit neuerdings einer steht... somit erster, gehandelt zugeschlagen :p

@TurboTobi: super Darstellung :t ... ca. 2.400 Euro in 6 Monaten, das sind ca. 400 Euro pro Monat ... das ist auch die "Hausnummer" mit der ich gern den Wertverlust eines 40.000-Euro-Fahrzeugs annehme :t
Die Beschreibung ist dürftig, die Bilder zeigen einen Z4 ... was soll davon also groß zu halten sein?

Hinfahren, anschauen und die Details begutachten wie Reifen, Felgen, Bremsen, Interieurzustand, Unfallfreiheit, etc.

Zurück
Oben Unten