Hart, härter am härtesten...

namor

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi, bin am überlegen meinen etwas tiefer zu legen, sieht wie ein Geländewagen aus... Ich mag es eigntlich nicht zu hart oder zu tief. Nach langem einlesen denke ich das die Federn von Eibach 30/30 am beste wären. Jetzt meine Frage, wird der Wagen deutlich härter damit?Gruß

Mein Z4 hatte das M-Fahrwerk drin. Die M-Federn mussten den Eibach-Federn weichen. Härter ist es nicht geworden.

habe das m-fahrwerk drin. das ding ist eine katastrophe. jedes steinchen jagt schockwellen durch meinen zetti....mir graut es schon wieder, wenn ich meine RF-sommerreifen draufziehen darf...

Danke Jokin. Ich habe kein M-Fahrwerk, also sollte es etwas härter werden. Das muss ich mir noch überlegen. Ja es findet sich eine Menge in Internet, dank Beiträge wie die ersten beiden...

habe das m-fahrwerk drin. das ding ist eine katastrophe. jedes steinchen jagt schockwellen durch meinen zetti....mir graut es schon wieder, wenn ich meine RF-sommerreifen draufziehen darf...
Naja, es zwingt Dich niemand mit Runflat-Reifen rumzufahren ;-)

Danke Jokin. Ich habe kein M-Fahrwerk, also sollte es etwas härter werden. Das muss ich mir noch überlegen.
Das Serienfahrwerk ist sehr weich, da merkst Du bei den Eibach-federn auf jeden Fall einen Unterschied.

Wobei es auch Leute gibt, die haben selbst beim Wechsel von Serienfahrwerk zu H&R-Federn keinen Komfortverlust bemerkt - es hängt somit vom eigenen Gesprü ab.
Spielverderber!!!!!
och, naja - solche Fragen kommen sooo selten, da kann man die ja mal eben erneut beantworten - es ist auch schwer in den ganzen Threads das richtige zu finden und im zwiki haben wir das so nicht augenommen, oder? ... andererseits liegt es auf der Hand, dass eine Tieerlegung höchstwahrscheinlich zu Komforteinbußen führen wird und diese je nach Empfinden anders wahrgenommen werden.

Danke für die vielen Antworten. Ich muss sagen die Suchfunktion ist nicht optimal...:-) Der Wechsel auf 18" 108 Sommerreifen hat keinen wirklichen Unterschied ausgemacht. Ok habe denen auch nur 2,3Bar gegönnt. Werde mir wohl nur mit 30/40 Distazscheiben behefen.

äh... dann hast du wohl ein anderes m fahrwerk als ich im zetti.
das ding ist schon ok. zu eibach und co kann ich nix sagen, habe keinen vergleich.

Hallo,
in meinem Z4 (kein M-Fahrwerk) werden nächste Woche Eibachs eingebaut, danach kann ich Dir berichten.

Das Serienfahrwerk ist sehr weich ... verglichen mit (das ist nicht leicht) einem Norris/JCVD-TagTeam-Kick ins Gesicht?
Mir ist kein vergleichbares Fahrzeug bekannt, bei dem das SerienFW so unnötig hart ist bei gleichzeitig fragwürdigem performance-payoff.
Natürlich ist ein Gewindefahrwerk je nach Einstellung härter, aber das fährt sich auch dramatisch anders. Das Positivste, was man hierzu vermelden kann: die Federn ergeben (egal ob beim M oder SerienFW) zumindest in Kombination mit 19" keine wirklich signifikanten Komforteinbussen mehr.
Auf jeden Fall ein Garant dafür, das Interieur auf eine erweiterte Qualitätsprobe zu stellen, die es nicht besteht. :)

Das ist ernst gemeint. Der Unterschied ist enorm.

So, nun sind die Eibachs drin. Komfort ist fast gleich, ein wenig härter aber nicht unangenehm.
Tolle Optik, ich bin rundum zufrieden.

Sound jetzt ich
M Fahrwerk mit Eibach Pro Kit und non Runflat ist deutlich harmonischer
zu fahren als orginal M Fahrwerk und Runflat Reifen " 19 Zoll "
Ist auch hart aber die rückmeldung an das Popometer um 100 % besser!

Jungs in meinen Augen ist es so:
Wer einmal die Gelegenheit hatte in einem Zetti mit KW V3 und 18 oder 19 Zoll Nicht Runflat mitzufahren, der spart die ganze Kohle für federn und M Fahrwerk und baut sich das ein.
Der Unterschied is der krasseste den man überhaupt irgendwie an diesem Auto haben kann.
Vom holprigen Bock zum Go Kart...
Gruss Max

Jungs in meinen Augen ist es so:
Wer einmal die Gelegenheit hatte in einem Zetti mit KW V3 und 18 oder 19 Zoll Nicht Runflat mitzufahren, der spart die ganze Kohle für federn und M Fahrwerk und baut sich das ein.
Der Unterschied is der krasseste den man überhaupt irgendwie an diesem Auto haben kann.
Vom holprigen Bock zum Go Kart...
Gruss Max

kann ich nur bestätigen.. ich hab das Eibach Pro Kit drin und bin neulich mit einem KW V3 probegefahren.. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Daher werden bei mir die Eibachs wohl auch so bald wie möglich dem V3 weichen..

Zurück
Oben Unten