Taste für Kofferraumentriegelung fehlt/länderspezifisch???

juesoma

Testfahrer
Hallo,

bei der "Inaugenscheinnahme" eines E89,2,3l, EZ 04/10, fiel mir im Innenraum das Fehlen des Tasters im Innenraum für die Kofferraumentriegelung auf, die ich von meinem E85 kenne. (lediglich schwarze Plastikabdeckung)
Der private Verkäufer fand keine Erklärung; in der Betriebsanleitung ist die Tastenfunktion mit einem * gekennzeichnet (länderspezifische Ausstattung)
Kaufvertrag über deutschen BMW-Vertragshändler konnte eingesehen werden.
Jemand Erklärung (Import Fzg pp.)
Danke für mögliche Erklärungen

Mein 2012er 20i hat die Taste auch nicht und die Beschreibung sagt * wie bei Dir.

Hallo,

bei der "Inaugenscheinnahme" eines E89,2,3l, EZ 04/10, fiel mir im Innenraum das Fehlen des Tasters im Innenraum für die Kofferraumentriegelung auf, die ich von meinem E85 kenne. (lediglich schwarze Plastikabdeckung)
Der private Verkäufer fand keine Erklärung; in der Betriebsanleitung ist die Tastenfunktion mit einem * gekennzeichnet (länderspezifische Ausstattung)
Kaufvertrag über deutschen BMW-Vertragshändler konnte eingesehen werden.
Jemand Erklärung (Import Fzg pp.)
Danke für mögliche Erklärungen

Ist wieder ne Sparmaßnahme, hab mich am Anfang auch geärgert, da man beim E89 den Kofferraum eh am Emblem öffnen muß egal ob schon entriegelt oder nicht, spielt es eigentlich keine Rolle. Würde eher die Kofferraumtaste am Schlüssel umprogrammieren.

Sinnvoller als eine weitere elektrische Betätigung wäre eine mechanische Entriegelung, die auch bei Stromausfall funktioniert und nicht nur von im Kofferraum eingesperrten Entführungsopfern bedient werden kann (wie bei der US Version). Aber der TE wollte ja nur wissen, ob das Fehlen dieses Schalters deutscher Serienstand ist. Klare Antwort: ja.

Liegt denn das Kabel schon ? Wenn ja wäre eine "Nachrüstung" (falls das jemand will, weil brauchen tut man es nicht) ja nicht teuer als ein paar Euronen für den Schalter sein

Liegt denn das Kabel schon ? Wenn ja wäre eine "Nachrüstung" (falls das jemand will, weil brauchen tut man es nicht) ja nicht teuer als ein paar Euronen für den Schalter sein

Seit wann liegen denn in neueren Autos nicht benötigte Kabel einfach so rum? :uhoh: Schön wär`s...

Mal 'ne ganz blöde Frage: Wofür braucht man eigentlich einen Knopf zur Kofferraumentriegelung (egal ob im Auto oder am Schlüssel)? Man muss die Kofferraumklappe doch sowieso per Hand anheben.

Bei meinem Vorgängerfahrzeug - einem Benz - konnte man den Heckdeckel per Fernbedienung automatisch hochspringen lassen. Das war oft ganz nützlich und man konnte damit auch prima Passanten erschrecken. :b

Gruß

Kai

Mal 'ne ganz blöde Frage: Wofür braucht man eigentlich einen Knopf zur Kofferraumentriegelung (egal ob im Auto oder am Schlüssel)? Man muss die Kofferraumklappe doch sowieso per Hand anheben.

Gruß

Kai

Genau das meinte ich, beim E85 gab es hinten keinen Griff der öffnete - da war das schon praktisch.

Vielleicht gibt es zum Facelift auch so ein Gimmick, wo nur der Fuß unter die "Stoßstange" gehalten werden muss und der Deckel springt auf :eek: :o

Tim

Hallo und Dank für die Antworten,
gestern zugeschlagen trotz fehlendem "Taster"!:)
Schönes Fzg; schon deutliche Unterschiede zu meinem E85; aber altersentsprechend passt das schon.
Allen Frohe Ostern

Ich arbeite in der Firma, die das entwickelt hat und herstellt. (keine Namen :))
Bevor Fragen kommen: nein, das gibts nicht zum Nachrüsten. Die Anpassung ist sehr fahrzeugspezifisch. Außerdem brauchts ja - um Sinn zu machen - einen Heckklappen (-deckel) Antrieb.
Aber unsere Bastler werden sicher einen Weg finden.

Grüße
Winni

Meines Wissens nach ist die Taste nur mit Komfortzugang verbaut .........

Zurück
Oben Unten