Brennende Autos in Berlin...

schmuseeddie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hab ich da eben richtig gesehen?
Auf NT24 kamen grade Bilder von brennenden Autos aus Berlin.
LKWs einer Autoermietung und wenn ich mich nicht verguckt habe
auch ein lichterloh brennender ZZZZ....???
Schweinerei sowas!b:b:b:b:
Nicht nur wegen des Zettis.

Eddie

AW: Brennende Autos in Berlin...

Ist echt ne absolute Unverschämtheit.

Ich glaube wenn ich einen erwischen würde der meinem ZZZZ mutwillig ans Blech ginge,könnt ich für nichts garantieren:5knifez::rifle::hanged::2behead2z:13whipz:

Hab ich da eben richtig gesehen?
Auf NT24 kamen grade Bilder von brennenden Autos aus Berlin.
LKWs einer Autoermietung und wenn ich mich nicht verguckt habe
auch ein lichterloh brennender ZZZZ....???
Schweinerei sowas!b:b:b:b:
Nicht nur wegen des Zettis.

Eddie

Habe den Beitrag auch gesehen und genau das gleiche gedacht :O
Das eine Auto, was ein ZZZZ sein könnte, war nur ganz kurz zu sehen...
Vielleicht auch besser so- ein Anblick den man nicht sehen will.

Wieso werden in Berlin Autos abgefakelt?? Der 1. Mai ist vorbei...

Wenn ich die Beiträge hier so anschaue (Hagel, Autobrand usw.) bin ich überglücklich, dass ich eine Garage habe.

Die Polizei hat wohl ein besetztes Haus geräumt... Und aus Solidarität mit ihren Zottelfreunden, lassen die sich jetzt an vermeintlichen Nobelkarossen aus. :a

Na herzlichen Glückwunsch :2beadyeye
Aber ich glaube die :11stopz: hat die Täter teilweise schon geschnappt- dächte ich zumindest gehört zu haben...

Habe den Beitrag auch gesehen und genau das gleiche gedacht :O
Das eine Auto, was ein ZZZZ sein könnte, war nur ganz kurz zu sehen...
Vielleicht auch besser so- ein Anblick den man nicht sehen will.

Es sieht wie ein Z4 aus:

Anhänge

• Z4.jpg
    Z4.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 110
  • Z4...jpg
    Z4...jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 88

Jupp ist schon richtig, leider haben sie nur die falschen Autos erwischt :(

971991787_391b3392de_o.jpg

LOL

in meiner näheren Umgebung [~2km] ganze 5

Asoziales Pack, zum Glück wohne ich in München. Hier gibt es sowas nicht

Endlich ein Urteil für solch Person ohne Respekt vor anderen ihr Eigentum! :t

Landgericht Berlin Sieben Jahre Haft für Autobrandstifter

03.04.2012 · Weil er im vergangenen Jahr mindestens 86 Autos in Brand steckte, ist ein 28 Jahre alter Mann in Berlin zu einer hohen Haftstrafe verurteilt worden. Er habe aus „übersteigerter Geltungssucht“ gehandelt, befand das Gericht.

Wegen einer Serie von Brandanschlägen auf Autos ist ein 28 Jahre alte Mann in Berlin zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Nach Überzeugung des Gerichts hatte der damals arbeitslose André H. im vergangenen Jahr zwischen Juni und August aus „übersteigerter Geltungssucht“ eine Vielzahl vorwiegend hochwertiger Fahrzeuge in Berlin in Brand gesteckt oder durch übergreifende Feuer beschädigt.
Zum Teil wurden auch Menschenleben gefährdet, da die Flammen drohten, auf benachbarte Wohnhäuser überzugreifen. Das Landgericht Berlin sprach den Angeklagten am Dienstag der Brandstiftung in 86 Fällen schuldig.
Zum Prozessauftakt hatte der Anwalt des Angeklagten eine Erklärung verlesen, in der es hieß: „Ich bitte die Geschädigten sowie die Öffentlichkeit nachhaltig und ernsthaft um Vergebung.“ Ein Fall Ende Juli, in dem die Flammen auf den Dachstuhl eines Einfamilienhauses übergegriffen hatten, belaste ihn besonders stark. Bei dem Gedanken an mögliche Folgen leide er unter „heftigsten Gewissensbissen“.
Schon in seinen Vernehmungen hatte der Mann zu Protokoll gegeben, er habe nie gewollt, dass Personen zu Schaden kommen. In der Erklärung heißt es weiter: „Ich weiß, dass ein Anzünden eines Fahrzeuges der gehobenen Klasse nicht das Auseinanderklaffen der sozialen Schere verhindert.“ Er wisse ebenfalls, dass die Eigentümer der Fahrzeuge hart für ihr Vermögen arbeiten müssten und nicht für seine eigene schwierige soziale Lage verantwortlich seien.
Nach Aussage des Angeklagten stammte die Idee zu den Brandstiftungen allein von ihm selbst. Niemand sonst habe von seinen nächtlichen Streifzügen gewusst. Einer Fernseh-Reportage habe er die Methode entnommen, nämlich einen Grillanzünder auf dem Autoreifen abzulegen und mit dem Feuerzeug zum Brennen zu bringen. Er sei frustriert gewesen und habe aus einer allgemeinen Lebenskrise heraus gehandelt. Nach seiner Festnahme hatte André H. die Brandanschläge nicht nur gestanden, sondern freiwillig weitere Taten eingeräumt.

Quelle: sha/AP

Quelle: faz.net

Vielleicht ist dieses Urteil abschreckend für Nachahmer....

Ich glaube nicht :uhoh:

Zurück
Oben Unten