Tühringer Wald Tour am 21.04.2012

Teilnehmmer:Hallo,
hier mal die Aktuelle und vorläufig endgültige Teilnehmerliste

Uli_ESA.........1-2P....Fr-So......flott................na..klar
1 Karswil........2P.......Fr-So......artgerecht??......Scout
2 satking24......1P.......Fr-So......Flot......Scout
3 jurafaun........2P.......Fr-So......artgerecht.........nein
4 chris1501.....1P.......Sa......flott..................nein
5 Torlok..........2P.......Fr-So......flott..................nein
6 tsunami........??.......????........flott.................nein
7 guense........1P.......Fr-So........artgerecht........Scout
8 elLobbo81....2p.......Fr-So........flott.................Scout
9 MsDetroit.....1p.......Fr-So........Cruisen............Scout
10 Karatekid......2p.......Fr - Sa........flott.............nein
11 geronimo.......2p.......Fr-So........flott..............nein
12 Mikel1707......2p.......Fr-So........flott..............nein
13 hcb................2p.......Fr-So........flott.............nein
14 jam4ever........2P.......Fr-So (?)......flott......nein.....E36/7
15 gab................2p......Fr-So........flott...............nein
16 F1Schumi......2p.....Fr-So........flott...............nein
17 torspeed........2P.......Fr. -So.......flott/artgerecht?......nein
18 Z4 Pilot.........1p......Fr-S0........art/flott..........nein
19 Wolfman........1p.....Fr-So........art/flott...........Scout
20 Börnout..........1p......Sa........artgerecht..........nein
21 reptile............1P......Sa...........cruisen...........nein
22 AirKlaus.........2P.....Fr-So..........flott.............Scout
23 warlock........2 Pers. ---Fr-So--...--flott-----.........nein
24 eflavour........2P.......SA........artgerecht........nein
25 Wild Thing.....2 P.....Fr-So....cruisen/ flott........nein
26 Weimarer........1-2 p.......Sa.........flott.................nein
27 Eric..............2 P.........Fr-So.......Cruisen........nein
28 Gervanderzwan..2P .....Fr-So.........Cruisen ........nein
29 vindieselmuc.....2P......Fr-So.........Cruisen/flott....bei Bedarf/je nach Auto
30 42w203...........2P.......Fr-So........Cruisen/flott....nein
31 almiho.............1P......Fr-So........flott................nein
32 DH-Ontour.......2P.......Sa........alles was geht......nein
34 Exthominator...2P.......Fr.-So....Crusien/flott.........nein
35 Ramses.........2P.......Fr.-So....Crusien/flott.........nein
36 Stauder.........2P.......Sa.-So....flott.........nein
37 Norma...........1P.......Fr - So......??............nein
38 Fischi...........2P.......SA......artgerecht............nein

Moin Moin

Da ich noch unter Beobachtung stehe,:#
kannst du mir die Pseudo-Artis geben oder ein paar Flotte.

Laß mal ruhig die Schmickis die schnellen Runden drehen,an den Verkehrsinseln treff ich sie dann wieder.;):)

gruß
Karsten

Aber auch nur wenn keine Birnenbäume neben der Verkehrsinsel stehen!!! :-)
Viele Grüsse aus Ägypten

Moin Moin

Laß mal ruhig die Schmickis die schnellen Runden drehen,an den Verkehrsinseln treff ich sie dann wieder.;):)

gruß
Karsten

Moin Moin

gruß
Karsten

Hi,
na dann passt das ja so wie wir das eingeteilt haben.
Wird dieses mal nicht passieren, die beiden folierten sind nicht in einer Gruppe:D:D

Hi,
das sagen alle :)
Wie war das noch mit dem Sicherheitsabstand :)
Ja alles aus der Fahrschule schon vergessen oder wie??
Außerdem ein bisschen Spaß muss ja auch erlaubt sein.
Ach ja Thorsten, das passiert nicht wenn man auch mal als Scout vorne fährt.
So jetzt habe ich dich für heute genug geärgert und bin wieder brav

Hmm, komisch nur, das die anwesende Rennleitung meinte, der Sicherheitsabstand wurde eingehalten aber durch den Rollsplitt war ein Ausweichen trotzdem nicht möglich.....!? Darum haben sie mir ja keine Mitschuld gegeben..!

So, das soll's dann aber auch dazu gewesen sein... ;)

Gruß,
Thorsten

Jau, wird witzig!

Björn und ich fahren bei Andre in der Gruppe! ;)

WICHTIG!: Bin nur Sa. dabei.

Grützi

Na ja, Kyffhäuser war immer eine beliebte Strecke auf der Harz Tour. Von der Thüringen Tour ist der doch etwas weit entfernt.

Trotzdem danke für die Info. Haben es die Idioten nun endlich geschafft. :j Es ist wie bei uns in der sächsischen Schweiz. Die Motorradfahrer rasen so lange, bis die schönsten Strecken nur noch mit 50 befahrbar sind. :mad:

Moin Moin

Och ,ich fand die Mopeten waren immer sehr langsam unterwegs.

Ich fühlte mich jedenfalls am Kyffe von den Mopeten immer eingebremst.

gruß
Karsten

Moin Moin
Och ,ich fand die Mopeten waren immer sehr langsam unterwegs.
Ich fühlte mich jedenfalls am Kyffe von den Mopeten immer eingebremst.
Ja, für uns waren die zu langsam. Dennoch verursachten sie regelmäßig Unfälle weil sie aus den Kurven flogen. Einen Abflug habe ich live erlebt.

Naja, die Autofahrer fahren dort nicht besser, nehmt euch doch selbst als Beispiel, da waren vorher 70 km/h
Und ich kann ganz sicher beide Seiten beurteilen..................also beide Seiten Idioten!!!
Auf solchen Strecken bist du mit dem Auto immer schneller, als mit der Mopete
Ist aber typisch für die Autofahrer, Zeitungsbericht aus dem Harz sagt eindeutig das 4 von 5 Unfällen
mit Motorrädern letztes Jahr durch Autofahrer verursacht wurden (bewiesen durch Polizeibericht) und
trotzdem geben in den Leserbriefen alle den Motorradfahren die Schuld:j

Finde den Kyff bei Thüringer Wald Touren eigentlich nicht zu weit weg, wir fahren immer dort rüber in den
Thüringer Wald. Ist ja auch nur als Tipp für die ganz langsam fahrenden unter euch, falls ihr doch dort lang kommt.;)

Du hast es noch nicht live gesehen, wie dort die Motorradfahrer knapp vor dem Abflug in den Kurven liegen? Ich bin dort ja oft gefahren, habe jedoch nie Autofahrer gesehen, die sich so wie die Motorradfahrer benehmen. Mag sein, ich war immer zur falschen Zeit dort. ;)

Wo kann man denn diesen Zeitungsbericht nachlesen in dem steht, dass 4 von 5 Unfällen mit Motorrädern letztes Jahr durch Autofahrer verursacht wurden? Das klingt nämlich sehr unwahrscheinlich. Die Leserkommentare von Leuten aus der Umgebung bestätigen dies auch.

Gleiches haben wir hier in der sächsischen Schweiz auch durch. Es wurde gerast, bis die Strecke auf 60km/h limitiert und gesperrt wurde. Manche lernen es halt nicht anders. Zum Leidwesen der Masse die vernünftig fährt.

Du hast es noch nicht live gesehen, wie dort die Motorradfahrer knapp vor dem Abflug in den Kurven liegen? Ich bin dort ja oft gefahren, habe jedoch nie Autofahrer gesehen, die sich so wie die Motorradfahrer benehmen. Mag sein, ich war immer zur falschen Zeit dort. ;)

Wo kann man denn diesen Zeitungsbericht nachlesen in dem steht, dass 4 von 5 Unfällen mit Motorrädern letztes Jahr durch Autofahrer verursacht wurden? Das klingt nämlich sehr unwahrscheinlich. Die Leserkommentare von Leuten aus der Umgebung bestätigen dies auch.

Gleiches haben wir hier in der sächsischen Schweiz auch durch. Es wurde gerast, bis die Strecke auf 60km/h limitiert und gesperrt wurde. Manche lernen es halt nicht anders. Zum Leidwesen der Masse die vernünftig fährt.

http://www.goslarsche.de/Home/startseite.html
Musst es dir aber aus dem Archiv suchen, stand in den letzten 10 Tagen drin
Es geht nicht um Bundesweit, sondern HARZ (tödliche Unfälle)................doch noch auf die schnelle den richtigen Link gefunden.
http://www.goslarsche.de/Home/harz/oberharz_arid,261511.html

Du meinst ich habe es noch nicht live gesehen?......................kommentiere ich als Motorradfahrer (dem selbst
bereits durch einen dämlichen Busfahrer die Vorfahrt - mit anschließendem Krankenhausaufenthalt - genommen wurde.) lieber nicht. Tippe ich fahre dort öfter als du, egal ob mit Auto oder Mopped.
Immer wieder schön zu lesen, dass die Unschuldigen die Autofahrer sind...............erzähl mir hier nix, ich bin genug Touren hier im Forum mitgefahren.

Ist hier auch nicht das Thema, geht ja um eure Thüringentour (wo geschätzt mind. 10 Leute mit Radarwarner unterwegs sein werden, warum, frage ich mich nur&: )

Immer wieder schön zu lesen, dass die Unschuldigen die Autofahrer sind...............erzähl mir hier nix, ich bin genug Touren hier im Forum mitgefahren.
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht auch unvernünftige Autofahrer gibt. Aber es ging ja um die Kyff.Strecke. Und ich glaube nicht, dass dir dort ein Busfahrer die Vorfahrt genommen hat. Andernfalls passiert es an unübersichtlichen Stellen immer wieder, dass große Fahrzeuge (Bus, LKW usw.) einen Motorradfahrer, Radfahrer, Fußgänger etc. übersehen.

Und wenn du oft genug die Strecke fährst solltest du vorurteilsfrei zustimmen können, dass einige Motorradfahrer (nicht die Masse) sich total überschätzen. Du musst mir da nix erzählen. Was das Thema Radarwarner betrifft, ich habe keinen und habe noch nie einen gebraucht.

Zurück
Oben Unten