Fensterheberseilzug defekt -Brauche Hilfe!!!

Sauerländer

Fahrer
Hallo,
bei mir ist der Seilzug links Beifahrerseite defekt.
BMW will mir, so hab ich es verstanden, nur das gesamte Gestänge einschl. Seilzug verkaufen!
Gibt es nicht nur den Seilzug ? Bei ebay hab ich aud die Schnelle nichts gefunden!
Evtl. baugleich mit Modell?
Wer kann mir helfen?

Sauerländer

Stimmt das Teil gibt es nur komplett, ist auch kompliziert aufgebaut.
Anbei Darstellung aus dem Teilekatalog. Müste die Teilenummer 67 62 6 927 547 sein.

MTM0MTIyX3A=.png

Hallo Pixelrichter,
deine Antwort verstehe ich nicht ganz.
Bitte nochmals mit Anleitung melden.
Danke.

Sauerländer

Naja, oben auf HIER klicken, in der Suche z.B. Fensterheber eingeben. Oder gleich zum Z4 wechseln und dort durchklicken......

Ja das würde mich auch mal interessieren ......
gibt es eine Bezugsquelle für den Seilzug einzeln

von BMW auf jeden Fall nur zusammen mit dem Gestänge %:

Seilzug gebrochen effektive kosten ca. 5 bis 10 Euro
Gestänge als Ersatzteil kostete glaube ich ca. 130.-

Hallo,
kann kein gebrauchtes Gestänge finden!!
Weiß einer ob es baugleich ist mit BMW oder anderes Fabrikat Modell???
Danke.

Sauerländer

Gibt es nur komplett, nur bei BMW und passt auch nur für den e85 !

Kostet wie geschrieben etwas 125€ und der Einbau dauert mit der Anleitung etwas 2-3 Stunden (ohne Vorwissen).

Gibt es nur komplett, nur bei BMW und passt auch nur für den e85 !

Kostet wie geschrieben etwas 125€ und der Einbau dauert mit der Anleitung etwas 2-3 Stunden (ohne Vorwissen).

Also ich habe folgendes gefunden und werde das auch mal bestellen, sieht passend aus und kostet nur 1/3 von dem was man bei BMW zahlt. Denn die Schienen etc sind ja in Ordnung, nur das Seil ist gerissen..

http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-E85-E...&otn=3&po=LVI&ps=63&clkid=8804791371356287984

Das ist vielleicht eine Alternative..:t ...berichte mal, wie der Einbau von statten geht!.....wird bestimmt nicht "unfummelig".
Die Umlenkrollen am Gestänge solltest Du unbedingt fetten und leichtgängig machen, sonst tritt der Seilverschleiß bald wieder auf.

da bin ich auch mal gespannt wie das laufen wird.... :-)

.

Also ich habe folgendes gefunden und werde das auch mal bestellen, sieht passend aus und kostet nur 1/3 von dem was man bei BMW zahlt. Denn die Schienen etc sind ja in Ordnung, nur das Seil ist gerissen..

http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-E85-E86-FENSTERHEBER-REPARATURSATZ-VORNE-RECHTS?item=140736401403&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo=LVI&itu=UCI&otn=3&po=LVI&ps=63&clkid=8804791371356287984

Ich muss den Thread mal ausgraben...
Hat schon jemand mal diesen Reparatursatz von eBay erfolgreich eingebaut?
Mein Beifahrerfensterheber hat sich nämlich vorhin auch mit einem lauten Knall verabschiedet.

Hallo Alex, selbes Problem hier ;-)
Hattest Du Erfolg mit dem Bausatz von Ebay?
LG,jens

Hey Jens.
Ich habe dann doch das komplette Teil bei BMW geholt für 135€.
Wollte es fix reparieren.
Habe Freitag morgen vor 10 bestellt und konnte es ab 14uhr abholen.
Wenn ich das Teil bei ebay bestellt hätte, hätte der zetti das ganze WE mit offenem Fenster da gestanden ;)

Da spart man auch am falschen Ende. Der Austausch ist schon komplex genug. Die Fummelei mit dem Bucht Seilzug würde ich mir nicht antun. Meine Meinung...

Zurück
Oben Unten