Mal was brauchbares von ATU

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich hab mir die Tage einen Rangierwagenheber mind. Höhe 80mm, vorne schön abgeflacht für tiefer gelegte Autos gekauft Das Ding sieht gut aus und funktioniert einwandfrei und das für 39,95 Euro. Ein guter Kurs wie ich finde.

Was ich von ATU empfehlen kann ist ein Luftdruckmesser, sehr gut zu gebrauchen bei Trackdays. Hat glaub nur 15€ oder so gekostet. Aus Edelstahl.

Was ich von ATU empfehlen kann ist ein Luftdruckmesser, sehr gut zu gebrauchen bei Trackdays. Hat glaub nur 15€ oder so gekostet. Aus Edelstahl.

Gibt es zu dem Luftdruckmesser auch Angaben zur Genauigkeit? (Nach meiner Erfahrung scheint das eher selten zu sein.)

Ich habs mal mit den Werten von so nem geeichten Tankstellending verglichen, das hat sehr genau gepasst.

Ich hab mir die Tage einen Rangierwagenheber mind. Höhe 80mm, vorne schön abgeflacht für tiefer gelegte Autos gekauft Das Ding sieht gut aus und funktioniert einwandfrei und das für 39,95 Euro. Ein guter Kurs wie ich finde.
Dito, hab ich mir auch gegönnt.

Suche jetzt noch passende Gummiauflagen ähnlich denen bei Hebebühnen.

Habe auch den ATU Wagenheber. Soweit keine Probleme.
Als Unterlagen nehme ich kleine Holzstücke

Mein Wagenheber ist ca. 1cm vorne zu hoch, ansonsten wie die Ausführung von ATU und Co.
Entweder hebe ich das Auto etwas am Kotflügel hoch und meine Frau schiebt den Wagenheber dann drunter, oder ich fahre auf eine Holzplatte drauf.
Nun meine Überlegung:
Die vorderen 2 kleinen Räder werden durch kleiner Ersetzt? Sollte dann doch auch funktionieren?
Wegen Traglast mach ich mal keine Gedanken, ich werde aus Vollmaterial was drehen lassen....

Was meint ihr?

... ich werde aus Vollmaterial was drehen lassen....

41X23VzqRJL._SL500_AA300_.jpg

Mein Wagenheber ist ca. 1cm vorne zu hoch, ansonsten wie die Ausführung von ATU und Co.
Entweder hebe ich das Auto etwas am Kotflügel hoch und meine Frau schiebt den Wagenheber dann drunter, oder ich fahre auf eine Holzplatte drauf.
Nun meine Überlegung:
Die vorderen 2 kleinen Räder werden durch kleiner Ersetzt? Sollte dann doch auch funktionieren?
Wegen Traglast mach ich mal keine Gedanken, ich werde aus Vollmaterial was drehen lassen....

Was meint ihr?

Generell ne gute Idee, bei meinem günstigen, ersten Modell, hätte daß allerdings nicht viel gebracht da dieser selbst nur 5mm Bodenfreiheit hatte.

Der hat locker mehr als einen cm Luft unter den Metallrädern...
Und unser Dreher muss ja auch mal wieder was anderes zu tun bekommen. Sonst wirds ihm zu langweilig :-)

.

Der hat locker mehr als einen cm Luft unter den Metallrädern...
Und unser Dreher muss ja auch mal wieder was anderes zu tun bekommen. Sonst wirds ihm zu langweilig :-)

.

Dann bringt es bestimmt was, auch wenn du letztendlich nur weniger angeben musst ist es schon ein Fortschritt. Wenns dann auch nch nichts kostet...

:t

ich vergess halt immer das Brett vorm Kopf zu benutzen. Dick genug wär es ja....
Dann steh ich halt wieder blöd da und muss das Auto anheben, damit meine Frau den Wagenheber drunter ........

:rolleyes:

Jetzt kommt mal wieder eine Super DAU Frage ;-) Mir hats gestern meinen original BMW Kurbelwagenheber zerrissen. Der bietet aber diesen schoenen kleinen rechteckigen Plastikstempel bzw. die Plastikauflage, die genau in die vorgesehene Öffnung beim 3er und beim Z4 passt. Wie genau mach ich das denn dann mit einem Wagenheber aus dem Zubehör, da sind die Auflagenstempel (oder wie immer die Dinger heissen) ja meistens rund. Setze ich dann einfach daneben an?

Stefan

Direkt am Schweller? Bloß nicht! Leg einfach ein kleines Holzklötzchen als Adapter zwischen Wagenheber und Aufnahme. Am besten ein bisschen weicheres Holz wie z.B. Kiefer verwenden.

Zurück
Oben Unten