Z4 Coupe mit repariertem Frontschaden

Bull56

Fahrer
Hallo zusammen :)

Ich habe ein relativ günstiges Angebot von einem Händler bekommen für ein Z4 Coupe, welches mir Farblich und Ausstattungstechnisch sehr gut gefällt. Jedoch hat das Fahrzeug einen reparierten Frontschaden auf der rechten Seite. Da ich mir das Fahrzeug am Samstag anschauen möchte sagte der Händler das es vielleicht hilfreich wäre einen Fachmann mitzunehmen um den reparierten Schaden zu begutachten :#

Jetzt ist aber das Problem das ich kein wirklicher Fachmann bin... Ich bin zwar schon einige Autos gefahren und habe ein sehr gutes Fahrgefühl/Popometer :D sowie Ahnung von der Technik aber ich weiß nicht auf was genau man bei einem reparierten Schaden beim Z4 achten muss?

Zudem hoffe ich das keine Fahrwerkskomponenten beschädigt waren und alles vermessen wurde. Ohne Probefahrt werde ich jedenfalls direkt wieder gehen...

Kann mir hier jemand sagen worauf ich achten sollte?

Gruß Autobahnfahrer :help:

dass der Händler von sich aus empfiehlt, einen Fachmann mitzubringen, spricht schon mal dafür, dass er offensichtlich nichts verspricht, was er nicht halten kann. Idealerweise hat er Belege oder Fotos von der Reparatur, daraus lässt sich ja auch für "Nicht Fachmänner" schnell erkennen welche Tragweite der Schaden überhaupt hatte. Bei reinen Blechschäden ohne Reparaturen an Rahmen und Fahrwerk würde ich auf schiefe/zu große Spaltmaße, Spachtelorgien (mittels Magnet) und Mängel an der Lackierung (Farbübergänge / -unterschiede, mitlackierte Dichtungen, etc.) kontrollieren - mehr aber auch nicht. Gegen einen fachmännisch reparierten Wagen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Wenn Du jedoch dem Augenschein nach schon keinen guten Eindruck hast, in jedem Fall Finger weg.

Gruß
Daniel

Andererseits würde es mich schon abschrecken, wenn der Händler von sich aus empfiehlt, einen Fachmann mitzubringen. Zwar nette Geste, aber schon ansich ungewöhnlich.

Nimm dir einen Sachverständigen mit bevor du dein Geld in den Sand setzt. Die paar Euro lohnen sich für ein gutes gewissen. Woher kommst du? Vielleicht hätte ich da jemanden für dich... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ich komme aus Siegen, jedoch steht das Fahrzeug in Heiligenhaus... sind also 130 km von hier :P

paar Daten zum Auto - Besitzer, BJ, KM Ausstattung Preis wärn au ned schlecht - Gesamtvolumen ist eben ausschlaggebend.

1 besitzer, absolute vollautsstattung, leder creme, m-paket, nachtblaumetallic und ez 01.08 und preis ist 20k und 50kkm

also bei nur 1nem Besitzer solltest du über den Fahrzeugschein/Brief diesen Kontaktieren und mal bisl zum Unfall ausquetschen und die Aussage mit der Händleraussage vergleichen

umm mal schauen wies heute wird...

als das z4 coupe rauskommen sollte war ich grade mal 13 jahre alt... und seitdem bin ich in diesen wagen verliebt...

hoffentlich wirds endlich was...

ehrlich gesagt für den preis bekommst du bestimmt auch einen der keinen unfall hatte, eventuell meinen ;-)

hab schon einen für den gleichen preis gefunden mit 20k gelaufen und unfallfrei ;)

• Like
Reaktionen: SoL
mist, echt unglaublich jetzt hat jemand anders den gewünschten zetti reserviert für sich -.-

wäre ja alles einfacher wenn ich keinen automatikwagen bräuchte...-mal schauen wie lange sich der fahrzeugkauf noch verzögert...

1 besitzer, absolute vollautsstattung, leder creme, m-paket, nachtblaumetallic und ez 01.08 und preis ist 20k und 50kkm

Für den Preis bekommst auch einen ohne Vorschaden. Wir haben für unseres letztes Jahr geringfügig mehr, dafür mit 20tkm weniger bezahlt. Ohne Vorschaden, zweite Hand, volle Hütte.

Wenn du dich nicht auskennst und trotzdem nen Unfaller in Betracht ziehst, Rate ich dir dringend, damit zu Dekra zu fahren und den Schaden begutachten zu lassen.

Grüße,

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Zurück
Oben Unten