reparaturset Wackelsitze

Nicht ganz billig?! Willst du's direkt geschenkt haben oder was? :D
Ich hatte die von Kesslerin - für 1000km, dann haben sich diese Gummis wegen der Unverträglichkeit mit dem Fett der Spindeln in ihre Bestandteile aufgelöst und die Symptome waren die Gleichen. Elastomer ist nicht gleich Elastomer.

Generell halte ich von den Gummi-Dinger gar nichts. Vernünftige Plättchen kannst du hier beziehen:
Edit; Link eingefügt:
http://www.whalenshiftmachine.com/index.php?main_page=product_info&cPath=3&products_id=8

Kosten zwar das Doppelte, halten aber was sie versprechen. Du kannst dir natürlich auch welche aus Aluminium anfertigen, aber bei dem Aufwand würde ich die fertigen Delrin Plättchen kaufen.

Gruß,
Phil

"Vernünftige Plättchen kannst du hier beziehen:"

Wo genau?

Das mit Deinem wiederkehrenden Problem nach 1000 km aufgrund der Unverträglichkeit mit dem Fett hab ich hier auf dem Forum in einem Thread gefunden.
Das Angebot aus der Bucht hat eben deshalb mein Interesse geweckt, weil da steht:

Beständig gegenüber Ölen, Fetten und Kohlenwasserstoffen, sind alterungsbeständig und abriebfest.

Ich hatte die von Kesslerin - für 1000km, dann haben sich diese Gummis wegen der Unverträglichkeit mit dem Fett der Spindeln in ihre Bestandteile aufgelöst und die Symptome waren die Gleichen. Elastomer ist nicht gleich Elastomer.

Also bei mir sind die originalen von BMW seit 2004 drin (Ca 30tkm) und es hat sich nichts aufgelöst und wackelt auch nichts. Vielleicht liegt es auch am Körpergewicht. Mein Fahrersitz ist mit 70 kg, der Beifahrersitz mit 55 kg belastet.

Also ich wiege max. 70kg - wenn ich gut gefuttert habe.
Gegen die Originalen von BMW kann ich nichts sagen, nur gegen die 10€ Nachbauten aus Ebay.

Gruß,
Phil

Das ist die Nummer 7. Brille verloren? :D

Vergiss die Dinger. 1 Gummi kostet 15€. Mal 4 macht 60€. Dafür bekommst du drei Sätze Delrin-Plättchen. Die Kosten 21€ inkl. Versand. Komischerweise habe ich keinen Versand zahlen müssen, wenngleich internationaler Versand mit 15 zusätzlichen Mäusen angegeben ist.
Davon abgesehen sind die Delrin-Plättchen den BMW Gummis technisch überlegen.

Gruß,
Phil

Zurück
Oben Unten