Diagnosegerät-Empfehlungen?

Warum so umständlich, einfach bei eBay fürn Fuffi nen Kabel + Adapter kaufen, Software is dabei und gut is. Fürs installieren kann man sich ja hier Hilfe holen..

@Bimmian:
Könntest Du bitte mal auf Deine Versionen gucken? Ich hab mit meinem Adapter EDIABAS 6.4.7, INPA 5.0.2 und NCSexpert 3.0.8 bekommen und bin damit ein bissl am verzweifeln, weil wohl einige Labeldateien fehlen :-(

Dank Dir!
Stefan

Ja ich kuck gleich mal.

War die Software in einem Installer zusammengefasst und kam als rar Datei? Welche Dateien sollen denn fehlen? Bzw. was genau wird angezeigt?

Auf jeden Fall kein Installer!
Ich musste erst Ediabas 6.4.3 installieren, dann Ediabas 6.4.7 drüberkopieren, dann die Inpaload.exe austauschen und schließlich noch NCSexpert 3.0.8 hinterherinstallieren :-( :-(
Das bekomm ich kein zweites Mal hin...
Es kam beim NCSexpert eine Fehlermeldung, dass beim E36 nicht alle Informationen hinterlegt sind.
Ist leider schon ein bisschen her und ich hab dann nimmer recht viel damit gemacht...

Aber jetzt kommt ein neuerer BMW und ich würde gerne Infos auslesen. Wie schaut das bei Deinem Gerät aus?

Motorraum

@CheBu

NCS Expert ist zum codieren, ansonsten brauchst du es nicht.

Fehlen dir vielleicht die Fahrzeugspezifischen Dateien fürs Inpa?
Erkennt er den "Zündung an", "Batterie an"?

Ich schaue mal ob ich den passenden Link finde

Man hat mir gesagt, dass ich an die Runde im Motorraum ran muss.
Unterm Lenkrad gibts wohl nur abgasrelevante Daten...

Starkes Timing! :)

Bei dem "Neuen" werd ich auch ein bisschen codieren müssen.
"Zündung an"und "Batterie an" erkennt er. Manche Sachen funktionieren nicht 100%ig.
Z.B. Hab ich beim Service-Rückstellen immer einen unmöglichen Zeitwert drinstehen.

Hast Du wohl nen Downloadlink für die aktuelle Software mit akzeptablem Installer?
Mein Dank würde Dich quasi überschwemmen...:t

Keinen Stress!
Das mit dem Gurtwarner beim E60 wird mich bald auch betreffen :)

Dank Dir!

Ich bekomm heut den Wagen. Da würd ich zum WE gern ein wenig spielen. :p :P
Kannst Du bitte bei Gelegenheit mal nachschauen?

Ich kann dir die Installation von meiner CD schicken. Über Dropbox o.Ä.
Links findest du ja selber über google, ist halt nur die Frage ob dass dann klappt.

Leider kommt gleich Fussball... Ich könnte dir das morgen schicken, falls du Dropbox hast.

Fussball geht ja wohl vor! :)
Dropbox hab ich nicht, aber da gibts sicher einen Probeaccount.
Muss ich da etwas installieren oder geht das über die Webseite?

Danke für die Mühe!

Das Paket ist 1,2 gig groß. hmm

Also ich finde im Moment keinen Link zum download und über Dropbox dauert dass arg lang.

Ich such morgen früh nochmal im Netz

Wenns mit nem Download nicht funktioniert sende ich Dir halt wie frühers
nen frankierten Rückumschlag :)
Will nur nicht, dass Du zuviel Aktion hast wenn Du Dich schon kümmerst!

Hi,

mein Softwareguru hatte Probleme beim installieren. Wir haben die EA90X Version installiert, da gehen an meinem E46 nur die Motorfehlercodes sonst irgendwie nix immer Fehlermeldungen&: . Spannung und Zündung an werden erkannt!

Die EA80X Version ging garnicht:g .

Wenn mir jemand im Raum Dortmund helfen könnte, wäre ich sehr dankbar:t

Danke Jens

Ihr könnt euch mal an "gpanter22" bei Motor-talk wenden, er hat´s mir per Team-viewer ferninstalliert und hat das schon bei vielen gemacht. Er ist auch Moderator in diesem Forum: http://www.forum.doitauto.de/

Er hilft bestimmt.

@CheBu

Schau am Bestem erstmal im Doitauto Forum, da wirst du bestimmt fündig und die können dir auch direkt bei Installationsproblemen helfen

Ich hab keine Installationsprobleme ich bräuchte wahrscheinlich mal ne vernünftige Version...
Hast Du da jetzt eine Möglichkeit? Langsam müsst ich mal was an dem Wagen machen.

o.k. Installation scheint geschafft, aber ich kann bei meinem E46 definitiv nur auf das Motorsteuergerät zugreifen. Bei allen anderen Steuergeräten kommt Fehler FE-0009:(. Laut diversen Foren scheint das Interface dafür nicht gemacht zu sein.

Am QP hab ichs noch nicht probiert.

Danke Jens

Kann mir jmd. die aktuelle INPA/Ediabas auf irgendeine Weise zukommen lassen? z.B. CD und Brief.
Alternativ bräuchte ich eine Info mit welchem Adapter und Software ich sicher einen Z3 Bj. 2002 und einen
E60 Bj. 2005 auslesen und codieren kann...

Kann mir jmd. die aktuelle INPA/Ediabas auf irgendeine Weise zukommen lassen? z.B. CD und Brief.

stell dich halt an - via google hast innerhalb von sekunden genug "bezugsquellen"

wenn ihr weiterhin spass an diesem forum haben wollt, solltet ihr langsam mal mit aufhören, in selbigem mit illegaler software zu dealen... wäre nicht das erste forum, das wegen so nem scheiss dicht gemacht wird...
und wenns schon unbedingt sein muss, machts via pn

Komisch, dass die nur illegal zu beziehende Software von mehreren Händlern völlig problemlos angeboten wird...

Gruß,
Phil

Komisch, dass die nur illegal zu beziehende Software von mehreren Händlern völlig problemlos angeboten wird...

was die ganze sache trotzdem nicht legaler macht (die zugehörige teilenummer ist und bleibt nunmal aussschliesslich für händler und NICHT für den ausser haus verkauf) - denk halt einfach mal bisschen mit...
selbst wenn, bekommst das problem spätestens beim vervielfältigen :T

Zurück
Oben Unten