Der neue Boxster 981

Das bezweifele ich allerdings. Der Unterhalt liegt mit ca. 20T Km pa bei ca. 600-700€ pro Monat (ohne Wertverlust). Hochgerechnet auf 50T Km wären es max. 1300-1400€.
Der 348 ist heute eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig, und der 355 nicht so viel schneller als unsere Spaßmobile.

Hi,
na wenn ich das auf 50.000 hochrechne bin ich bei 1500 - 1750 Euro por Monat.
Und zudem kenne ich Kosten durch meine Bekannten die einen Fahren recht gut, aber da kommt es Natürlich auch auf den Fahrstil an.

Aber beide machen als reine Spassmobile deutlich mehr Spass wie ein Boxster:b

Das kann ich nicht bestätigen. Der Normverbrauch meines 987 S FL ist mit 9,4 angegeben. Im Schnitt komme ich auf unter 11. Auf der Landstrasse liegt er bei 9, auf der AB um die 10-11. Bei sportlichen Ausfahrten liege ich bei 12-13. Die "Sparwunder von BMW" verbrauchen bei sportlichen Betrieb mit Sicherheit mehr. ;) (Unter gleichen Bedingungen getestet.)

Hi,
also mein Sparwunder liegt bei derzeit bei 9,9L im Schnitt. zu 25 % Stadt, 40% Landstraße, 35% AB.
Und ich bin auch nichte gerade Langsam unterwegs sonst sehe die Durchschnittsgeschwindigkeit anders aus.
IMG_0325[1].jpg
Und der Verbrauch der Anzeige passt, rechne das immer nach.

Servus, mir gefällt er sehr sehr gut! Schaut ein bisschen aus wie der Carrera GT.
Bin am überlegen, ob ich Ihn mir holen soll. Weiß nur noch nicht ob Boxster oder S.. Bin am Donnerstag auf der Präsentation von Porsche. Mal schauen ob er mir live immer noch so gut gefällt. :)

Hmm ich weiß nicht. 265 PS sind ok, finde ich. 5,5 auf 100 mit dem Sport Chrono, 266 Spitze und 10t€ weniger als der S. Dafür kann man eine Menge an extras reinstecken. Z. B. die Sportabgasanlage, die ich im S nicht nehmen würde.

Hmm ich weiß nicht. 265 PS sind ok, finde ich. 5,5 auf 100 mit dem Sport Chrono, 266 Spitze und 10t€ weniger als der S. Dafür kann man eine Menge an extras reinstecken. Z. B. die Sportabgasanlage, die ich im S nicht nehmen würde.
Da hat jeder seine Präferenzen. Ich würde wieder zum "S" greifen und dafür auf andere Dinge verzichten. Aber auch mit den 265PS kann man Spaß haben. Was beiden gemeinsam ist, ist die perfekte Strassenlage und das perfekte Handling. Für einen sportlichen Ausflug oder eine Tour mit Freunden reicht auch der kleine Boxster.

Es sind ja nicht nur "ein paar PS weniger". Der "normale" hat deutlich weniger Hubraum und daraus resultierend Drehmoment !
2,7l und 280 NM finde ich, angesichts des sportlichen Anspruchs, dem der Wagen gerecht werden soll, mit Verlaub etwas mickrig :rolleyes:

So gestern war die Präsentation. Das Auto sieht Live, um Welten besser aus! Er ist sehr sehr gut verarbeitet, nicht mehr so eine Plastikschüssel wie der alte. Die Serien Sportsitze sind besser als meine M Sitze und der Sound, vom normalem Boxster, hört sich auch verdammt gut an!
Lass mir jetzt ein Angebot rechnen und bekomme am Montag Info, da wird dann auch gleich die Probefahrt ausgemacht.

Ich finde den neuen Boxster besser als den E89 und sogar besser als den E85. :X

man sollte berücksichtigen, dass die fahrleistung/PS bei porsche etwas besser ist als bei opel. von daher könnten 265PS so manch einem reichen. auf der geraden ist der boxster - egal welche motorisierung - eine enttäuschung.

Gerade hat mich mein Weg am Porschehändler vorbeigeführt - und ich meine wirklich nur "vorbei". :) Himmel war da ein Andrang! :laugh4:

Bin den neuen "Boxter S" grad zur Probe gefahren. Mit PDK, ohne Sport Chrono.
Hat Spass gemacht - ein sehr ausgreiftes Auto. Könnte aber ein klein bisschen mehr Biss haben. Hab ihn aber nicht bis Anschlag gequält der Wagen hatt grad mal 350 km auf dem Tacho. :13wingsz:

Verdeck macht Laune (9 sekunden und bedienbar bis Tempo 50)

Erstes Fatzit - Z4 M Roadster macht mehr Spass :p :P

Ich denke, mit Sport AGA, Chrono Plus, Tieferlegung und ohne PDK (meine Meinung) ist der Boxster dem Z4M dicht aufm Fersen. Bin auf den Cayman gespannt...vielleicht werde ich ja schwach.:D

Hauptsache keinen S nehmen, aber dafür ne dicke Abgasanlage - So haben wirs doch gerne.

Dann aber bitte nicht vergessen bei Ebay den "Boxster S" Schriftzug zu bestellen.
Oder am besten noch "Boxster RS 4.0"
Oder noch besser "Boxster GT RS 4.0 Cup GTR S R Racing"

Hauptsache keinen S nehmen, aber dafür ne dicke Abgasanlage - So haben wirs doch gerne.

Dann aber bitte nicht vergessen bei Ebay den "Boxster S" Schriftzug zu bestellen.

Ist es ein Privileg der Fahrer älterer Z4 ein Fahrzeug durch Hinzufügen von 1 - 3 Abgasrohren und diverser M-Applikationen "aufzuwerten"?

ja ....... oder welche Antwort willst du haben?

Ich hab mich auch gefragt wo das:

jetzt herkommt?

Das ist wahr. In einem aktuellen Porsche ist das SportDesign Lenkrad die erste Pflichtoption auf der Aufpreisliste - insb. in Verbindung mit dem PDK. Denn nur dann gibt es auch vernünftige Schaltwippen.

Zurück
Oben Unten