Der neue Boxster 981

Optisch wäre er nicht übel, wenn er ein vernünftiges Dach hätte und nicht so einen Stoffetzen.

So, jetzt dürft ihr mich hauen :M.

Optisch wäre er nicht übel, wenn er ein vernünftiges Dach hätte und nicht so einen Stoffetzen.

So, jetzt dürft ihr mich hauen :M.

Ohh Mann jetzt geht das wieder los.

Die 9 Sekunden Öffnungszeit sind schon nicht zu verachten. Allerdings denke ich daß sich das offenfahren unter 5 Grad kälter gestaltet, meines erachtes der einzig ware Vorteil der anderen Variante.

...Ich hab mal einen durchkonfiguriert, selbe Ausstattung die ich auch einem is mit fast Vollausstattung gegönnt hätte, der is landete bei ca. 70k der Boxter bei ca. 88k. ....

Aus meiner Sicht durchaus angemessen, wenn man sich die Unterschiede in Qualität und Performance anschaut. :M Aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden. %:

Optisch wäre er nicht übel, wenn er ein vernünftiges Dach hätte ...

Hat er ja, genau so wie es sich für ein sportliches Auto gehört. :t

Aus meiner Sicht durchaus angemessen, wenn man sich die Unterschiede in Qualität und Performance anschaut. :M Aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden. %:

Den Unterschied in Qualität und Performance auf Grund einiger Bilder zu Beurteilen?
18k Preisunterschied sind eine Menge Geld. :rolleyes:
In ein ordentliches Tunning gesteckt und die Unterschiede sind wohl nicht mehr soooooo groß.:D

Sieht gut aus ehrlich da haben die eine super Arbeit geleistet, würde ich aber als Mann nicht fahren. Es ist und bleibt der Einsteiger Porsche und war das nicht der, der als "Frauenporsche" bezeichnet wurde?

porsche hat mit dem neuen boxster ein durchaus ansehnliches auto auf die beine gestellt :t

während BMW seine fan-gemeinde mit jedem neuen Z vor den kopf stößt ( zuerst ein retro-Z3, dann eine konvex-konkave skulptur Z4 E85 und anschließend mit dem Z4 E89 eine "ich-möchte-auch im SLK-revier-wildern"-alternative), verändert porsche seine baureihen immer nur sehr behutsam. also mehr evolution anstatt revolution.

ergo ist bei BMW vor einem modellwechsel deutlich mehr spannung vorhanden. das kann zu freudensprüngen, aber auch zu riesigen enttäuschungen führen. bei porsche hingegen weiß man eigentlich von anfang an, dass am design nur marginale veränderungen stattfinden. das gilt nicht nur für den boxster, sondern auch für alle anderen baureihen der zuffenhausener.

aber auch wenn mir der neue boxster gefällt: ich würde ihn mir nicht zulegen. das mittelmotorkonzept mag die sportlichen werte zwar unterstreichen, aber er ist nun einmal ein spyder und kein roadster. ich sitze ungern vorne/mittig in einem auto - sondern lieber mit dem arsch weit hinten auf der hinterachse :D .

viele grüße
rolf

Sieht gut aus ehrlich da haben die eine super Arbeit geleistet, würde ich aber als Mann nicht fahren. Es ist und bleibt der Einsteiger Porsche und war das nicht der, der als "Frauenporsche" bezeichnet wurde?

Jo, der Hausfrauen Porsche, welcher in letzten Baureihe alle 911 bis auf Turbo und GT Modelle auf dem HHR geschlagen hat (Sportauto 10/2011, iirc). Ok, war der Cayman, aber die Platform ist ja identisch.

Gruß,

Björn

Ich bin sicher kein ausgesprochener Porsche-Fan, aber das oft aufgeführte Negativargument "Einsteigerporsche" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Sicher ist es faktisch richtig, aber was ist so schlimm daran, das Einsteigermodell einer Marke zu fahren &:
Wird der Wagen dadurch automatisch schlechter &:

Jo, der Hausfrauen Porsche, welcher in letzten Baureihe alle 911 bis auf Turbo und GT Modelle auf dem HHR geschlagen hat (Sportauto 10/2011, iirc). Ok, war der Cayman, aber die Platform ist ja identisch.

Gruß,

Björn

Klar - nur bin ich nicht jeden Tag dort (HHR) und für meiner Freizeit würd ich mir für DIESES Geld sicherlich keinen neuen Boxster kaufen. Finde die ganzen Tests auf Rennstrecken (Rundenzeiten etc.) sowieso nichtsaussagend für Leute die normal damit auf der Straße fahren. Da gehts eher um Design und Image ;) niemand misst seine Zeit auf die Zehntel genau zur Arbeit. Da biste mit dem Boxster genauso schnell wie mit einem E85 :D

Schon mal einen Boxster gefahren?

edit: ach nee, sorry, geht ja nur um design und Image.

Zumindest einigen Ahnungslosen...

Dass sich ein ausgesprochener Macho wie Du in ein Frauenauto wie den Z4 wagt. Respekt ;)

"Bei welchen Modellen haben Sie die höchste Frauenquote?
Das ist von Region zu Region unterschiedlich: In Europa ist es das 3er Cabrio, gefolgt von Z4 und X3 - Frauen stehen auf emotionale Autos."

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ist-schlimmer-als-ein-frauenauto-1329627.html

Klar - nur bin ich nicht jeden Tag dort (HHR) und für meiner Freizeit würd ich mir für DIESES Geld sicherlich keinen neuen Boxster kaufen. Finde die ganzen Tests auf Rennstrecken (Rundenzeiten etc.) sowieso nichtsaussagend für Leute die normal damit auf der Straße fahren. Da gehts eher um Design und Image ;) niemand misst seine Zeit auf die Zehntel genau zur Arbeit. Da biste mit dem Boxster genauso schnell wie mit einem E85 :D

Um Design und Image also. Warum fährst du dann kein Auto, dass die beiden Atribute besitzt?

Dieses Image wird der Boxster wohl leider nie los, auch wenn er in einigen Situationen der bessere "911er" ist und sich Leute, die dieses Negativ-Image pushen nicht mal diesen leisten können oder wollen.

Da gehts eher um Design und Image ;)

Ok, wenn ich gewusst hätte das dies deine primären Kriterien für den Autokauf sind :D
Unter diesem Aspekt würde ich dir einen TVR Sagaris oder wenn's ein offenes Auto sein soll, einen Super Seven ans Herz legen.;)

Gruß,

Björn

Dass sich ein ausgesprochener Macho wie Du in ein Frauenauto wie den Z4 wagt. Respekt ;)

"Bei welchen Modellen haben Sie die höchste Frauenquote?
Das ist von Region zu Region unterschiedlich: In Europa ist es das 3er Cabrio, gefolgt von Z4 und X3 - Frauen stehen auf emotionale Autos."

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ist-schlimmer-als-ein-frauenauto-1329627.html

nun, die soccermoms fahren X-modelle, das dürfte klar sein.:D ansonsten weiß ich nicht was ein emotionales auto im sinne der aussage eines marketingexperten ist. wahrscheinlich muss man sich in der position nicht so präzise ausdrücken. jeder empfindet anders (andere) emotionen.

ich habe mir soeben mal den "spaß" gemacht und mir einen boxster S in der minimalen wunschkonfiguration zusammengestellt (lackierung amaranth rot metallic / innenfarbe luxorbeige)

grundpreis: 59.120,00 EUR :oops:
sonderausstattung: 25.793,25 EUR !!!! :eek: :o
macht zusammen 84.913,25 EUR &:

nicht eingerechnet sind 20"-felgen aus dem zubehör (ca. 4.500 EUR) und noch einige optionen aus der "porsche-exclusive"-liste (ca. 2.000 EUR).

also runde 90k EUR :furious3: für einen boxster S, der meinen vorstellungen entspricht :help: :11stopz: :rifle:

da warte ich dann doch lieber noch 2 jahre auf den jaguar CX-16 :love:

gruß
rolf

Hallo,
also insgesamt sieht er nicht schlecht aus, aber hier mal einige Dinge die mir nicht gefallen:
Das hervorstehende Scheinwerferglas bei den Frontscheinwerfern, die Heckpartie mit dem komischen Spoiler, das Interiuer erinnert mich an das der neuen VW Passat.
Der Grundpreis hört sich ja erst mal ganz gut an, aber um eine eine Halbwegs ordentliche Ausstattung zu bekommen sind leider ganz schnell 90.000 Euro Weg, das die Grundausstattung zum Mager und die Aufpreisliste zu lang ist. Und da Porsche ja immer noch so sehr mit den Rabatten spart wird sich dann auch zu dem was man tatsächlich bezahlen muss nicht viel ändern.

Auch bei der Motorisierung merkt man das auch Porsche in den Bereich kommt wo die auf den Flottenverbrauch achten müssen. Nur 5 PS mehr beim S ist etwas mager, der hätte min 30 - 40 PS mehr haben müssen.
Bin schon gespannt wann die dort die Aufgeladen 4 Zylinder Motoren nachlegen, und was dazu dann die Porsche Fans sagen, denn einigen nicht wenigen wird es nicht passen wenn die Einstiegsmodelle noch günstiger werden, weil dann die Exklusivität noch mehr verloren geht. Und Irgendwann ist es dann wieder so wie in den 80ziger Jahren das ich bei fast jeden VAG Partner einen Porsche kaufen kann, und das hat denen schon mal fast das Genick gebrochen.

Dafür hast Du dann auch einen Porsche und zwar einen, den Du nicht an jeder Ecke stehen siehst....wie z.B. einen BMW Z4! ;)

Hi,
na ja, je nach dem wo du gerade bist. Also ich sehe Unterwegs mehr Boxster wie E89. Also alleine hier in ESA sind 4 oder 5 Boxster unterweges, und Z4 (E85 und E89 zusammen) auch.

Und ich glaube die Zulassungszahlen hier in D sind für Beide Fahrzeuge relativ identisch.

Ob die neuen Motoren bei Porsche zu biligeren Autos führen wird sich noch zeigen. BMW verkauft ja auch 4 Zylinder zum alten 6er Preis. Zur Zeit liegt Porsche mit der Preis- und Modellpolitik so gut im Rennen, dass das Projekt einer Modellreihe unterhalb des Boxsters auf die lange Bank geschoben wurde, zur Wahrung der Eklusivität. Das mag sich aber mit dem Markt ändern. Es war doch gerade nicht die ungeliebte VW-Zusammenarbeit, die Porsche einst fast das Genick gebrochen hätte, sondern das, die Kanzlerin würde sagen alternativlose, Festhalten an einem technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit befindlichen 911er als Hauptstandbein. Den fanden zwar die Traditionalisten und wahren Fans der Marke ganz toll, aber immer weniger waren bereit dafür Geld auszugeben. Aufwärts ging es dann mit dem "billigen" Boxster, der allen Vorurteilen und Geätze der Gusseisernen zum Trotz neue Käuferschichten erschloss, für wirtschaftlich vertretbare Produktionszahlen sorgte und auch Weiterentwicklung und Aufwschwung des 911ers beflügelte. Das zu einem ganz erheblichen Anteil gleiche Teile im Boxster und 911er verbaut werden, macht die Sache nocht attraktiver. Da ist es dann schon fast drollig, wenn gelobt wird wie sehr sich das Innenraumdesign des neuen Boxsters dem des 911ers nahe kommt. Bis auf den Instrumententräger sind es schlicht die gleichen Teile, was auch schon bei den Vorgängern so war.:)
Ansonsten Teile ich die Auffassung, dass nicht alles perfekt ist, nur weil es von Porsche kommt. Das Design des Boxster beurteile ich erst, wenn ich den in Natura gesehen habe, da wird das Heck dann hoffentlich weniger unproportioniert wirken.

Zurück
Oben Unten