Servus zusammen,
heute morgen als ich zu Arbeit wollte, hat mich der Zett leider im Stich gelassen.
Nach Starten des Motors lief er unrund, und verschluckte sich im ca. 0,5 Sekunden Takt, d.h. die Drehzahl fiel ab auf ca. 500 Umin und ging danach wieder auf ca. 1000 hoch, und das immer im Wechsel.
Irgendwann lief er dann relativ konstant bei 1000 Umin, nahm aber kein Gas an, dies führte sogar dazu, dass er sich wieder verschluckte.
Zündspulen sind schon 5 Neue drin, eine fehlt noch. Doch wie eine Zündspule hört sich das nicht an, das kenne ich.
Trotzdem wird sie heute mittag gewechselt.
Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, konnte aber nichts feststellen.
Aus dem Auspuff tropft auch erstaunlich viel Wasser.
Motor hat 77 tkm, Zündkerzen sind die ersten.
Gestern lief er noch tadellos.
Irgendjemand eine Idee, falls es doch nicht die Spule ist?
Gruß Dave
heute morgen als ich zu Arbeit wollte, hat mich der Zett leider im Stich gelassen.
Nach Starten des Motors lief er unrund, und verschluckte sich im ca. 0,5 Sekunden Takt, d.h. die Drehzahl fiel ab auf ca. 500 Umin und ging danach wieder auf ca. 1000 hoch, und das immer im Wechsel.
Irgendwann lief er dann relativ konstant bei 1000 Umin, nahm aber kein Gas an, dies führte sogar dazu, dass er sich wieder verschluckte.
Zündspulen sind schon 5 Neue drin, eine fehlt noch. Doch wie eine Zündspule hört sich das nicht an, das kenne ich.
Trotzdem wird sie heute mittag gewechselt.
Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, konnte aber nichts feststellen.
Aus dem Auspuff tropft auch erstaunlich viel Wasser.
Motor hat 77 tkm, Zündkerzen sind die ersten.
Gestern lief er noch tadellos.
Irgendjemand eine Idee, falls es doch nicht die Spule ist?

Gruß Dave