Windschott Ja oder Nein

Mit oder ohne Windschott?

• Umfrageteilnehmer
    118
Uih, Du bist ja böse, Schwuchtelsieb, da war ich ja harmlos, aber willkommen im Club der "ohne Fahrer"
Plastikgedöns ist ja wirklich nett :d Aber bezüglich SLK muss ich dir sagen, dass der Nackenföhn wenigstens Nutzen bringt. War letzthin auf Probefahrt, so ein warmer Nacken ist wirklich nicht übel und würde meinem doch anfälligen Nacken gut tun :t

nein, das sage ich nicht...

(Hab meine Antwort gelöscht, weil ich sie für nicht angemessen halte, war zu schnell)

Naja, die stilvolleren Alternativen waeren schon Jacken von Heinz Bauer oder so, aber irgendwie fehlt mir da etwas das Kleingeld gerade.

Habe mir die Jacken eben mal angeschaut, die rufen wirklich stolze Preise ab :O Die Lösung ist aber so einfach wie genial, kein gewurschtel mit Halstuch :t

Eh? Roadsterjacken aus Leder sind toll, das hat nix mit Kuscheln zu tun :) Das hat Style.

Hatte vor einigen Wochen auf einer Messe das Vergnügen, einige Bauer-Jacken anzuprobieren und mich mit dem Chef zu unterhalten.
Die Jacken sind ihr Geld wert, individuell ausgestattet in top Qualität, zeitloser look und natürlich made in Germany.
Ich denke, da hat man lange Freude dran.

Also ich hab ein Glas-Windschott drin und hatte am WE auch wieder das Gefühl, dass es mehr verwirbelungen macht, als ich möchte! Deshalb werde ich mal alles durchprobieren und nehme dann die Variante, die mir am besten taugt! Egal, ob Glas, Stoff oder ganz ohne :)
Bin selber schon gespannt auf den vergleich...

So, nun war es heute Zeit zum Testen.

Variante 1:
- Hartge Glaswindschott
- Glaswindschott verursacht einfach zu viel direkten Wind von hinten mitte
- Scheibenstellung hat nicht wirklich viel Einfluss
- Positiv: beste Optik
- Mein Eindruck: 120% Wind

Variante 2:
- Ohne Alles
- Ich war erstaunt, ist einfach ein herrlicher lockerer Wind.
- Bestens für den Sommerbetrieb geeignet.
- Mein Eindruck: 100% Wind

Variante 3:
- Serienwindschott
- Deutlich weniger direkter Wind von hinten. Angenehmer Wind oben
- Somit auch bei niedrigeren Temperaturen Dach runter :-)
- Gut durchdachtes Engineering
- Mein Eindruck: 50% Wind
- Somit bis zur Sommerhitzewelle mein Favorit.

Blöd nur, dass die Sicht dann "leicht" eingeschränkt ist :)
---
Also ab 220 mit Fenster unten und ohne Windschott wirds lustig :D

Hatte vor einigen Wochen auf einer Messe das Vergnügen, einige Bauer-Jacken anzuprobieren und mich mit dem Chef zu unterhalten.
Die Jacken sind ihr Geld wert, individuell ausgestattet in top Qualität, zeitloser look und natürlich made in Germany.
Ich denke, da hat man lange Freude dran.

Alternative: BW-Marinefliegerjacke in Leder dunkelblau, hat einen Strickkragen und kostet nicht die Welt.

nafob

Also bei - 9,5 Grad hatte ich trotz Sonnenschein das Windschott drin und die Scheiben oben. Weder aber hatte ich ne Mütze auf noch Handschuhe an. Als die Temperaturen beständig über 0 Grad waren ist das Windschott direkt in den Keller gewandert. Seither fahre ich ohne rum. Nachts wenn ich offen fahre mache ich die Scheiben hoch. Tagsüber, solange ich über Landstraßen gondel, sind auch die Scheiben unten. Die kommen nur hoch wenns auf die Bahn geht. Für die kälteren Morgende habe ich Schal und Jacke im Auto. Das Windschott bleibt aber definitiv bis zum Winter im Keller. :D

Also bei - 9,5 Grad hatte ich trotz Sonnenschein das Windschott drin und die Scheiben oben. Weder aber hatte ich ne Mütze auf noch Handschuhe an. Als die Temperaturen beständig über 0 Grad waren ist das Windschott direkt in den Keller gewandert. Seither fahre ich ohne rum. Nachts wenn ich offen fahre mache ich die Scheiben hoch. Tagsüber, solange ich über Landstraßen gondel, sind auch die Scheiben unten. Die kommen nur hoch wenns auf die Bahn geht. Für die kälteren Morgende habe ich Schal und Jacke im Auto. Das Windschott bleibt aber definitiv bis zum Winter im Keller. :D

Ein Schal ist ja auchn viel cooler als ein Windschott.. :rolleyes:

Ey mooooooment ... ein Schal kann sehr stilvoll sein!

Wenn ich den Schal anzieh zieh ich auch ne Jacke an. ;-) Den Schal hab ich nur bei Temperaturen an, wo ich mir noch schnell ne Erkältung einfangen kann und nein, ich will das Windschott nicht drin haben, weil ich den Wind SPÜREN möchte. Wenn ich es Windstill in einem Cabrio haben will, dann lass ich es zu. :P

Zurück
Oben Unten