Knacken im Hinterachsbereich --> Federbruch --> Kulanz

QP302

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Liebe Gemeinde, habe bei der letzten Inspektion die Werkstatt auf das Knacken im Hinterachsbereich hingewiesen. Die Diagnose lautet: „Windungsende der Hinterachsfeder gebrochen“.

Die Werkstatt sagt, dass BMW die Materialkosten für den Austausch der Feder übernimmt, ich aber die Arbeitsleistung (ca. 100,-- EUR) zahlen muss.

Gibt es ähnliche oder andere Erfahrungen bzgl. der Kulanzregelung bei euch? Mit bestem Dank für die erhofften Antworten verbleibt QP 302

Selber einsetzen?

Wagenheber 15min. Arbeit...

Sollten sich schämen da Geld zu verlangen!!!!
Ist eine Schraube zu lösen beim Z4

Wie Du siehst, antwortet doch fast niemand auf Deine Frage....ist eben ausgelutscht das Thema, weil es schon mehrfach vorhanden ist! Das Forum wird echt mit jedem Kram zugemüllt und wenn man dann mal gezielt ein Thema sucht, findet man es nicht, weil es mittlerweile tausende verschiedene dazu gibt!
Das ist doch ziemlich blöd, oder...?!

Gruß,
Thorsten

Wie Du siehst, antwortet doch fast niemand auf Deine Frage....ist eben ausgelutscht das Thema, weil es schon mehrfach vorhanden ist! Das Forum wird echt mit jedem Kram zugemüllt und wenn man dann mal gezielt ein Thema sucht, findet man es nicht, weil es mittlerweile tausende verschiedene dazu gibt!
Das ist doch ziemlich blöd, oder...?!

Gruß,
Thorsten

Lieber Thorsten, bzgl. des „Zumüllens“ des Forums gebe ich dir völlig recht... Aber so ist das nun mal im www.

Daneben gratuliere ich dir zu deiner Zeit und deinem Engagement, die es dir ermöglichen, im Forum als „Netzpolizist“ tätig zu sein. Bei der von dir gezeigten Korrektheit stellt sich allerdings die Frage, ob du hier im Forum (E86) überhaupt richtig bist. Das E85-Forum ist eine Tür weiter :-). Die letzten Beiträge zum Thema im Forum sind darüber hinaus schon lange nicht mehr up to date. Und falls du bei deiner Suche nichts mehr findest, solltest du vielleicht deine Suchkriterien zielgerichteter eingrenzen.

PS: Freue mich schon auf deine Antwort, da sie die Anzahl der Hits auf meinen Thread deutlich erhöhen wird ;)

Beste Z4-Grüße aus Berlin ins „Zonenrandgebiet“

Sinnvolle Antworten gibt es in diesem sinnfreien Thema eh nicht mehr....! [/quote]

So, jetzt sollte es langsam mal gut sein :) . Wir sind doch alle hier im Forum, weil uns was Gemeinsames verbindet, nämlich die Leidenschaft für den Z4 bzw. die „Freude am Fahren“. Und außerdem sollte man hier doch bitte nicht alles so bierernst nehmen und auch mal für ein Späßchen zu haben sein.

Hoffe aber, dass du dich im Straßenverkehr nicht so leicht manipulieren lässt, wie hier im Netz. Daher: Allzeit Gute Fahrt und vielen Dank für die Freude, den ich hier mit dir haben dürfte :t

So, jetzt sollte es langsam mal gut sein :) . Wir sind doch alle hier im Forum, weil uns was Gemeinsames verbindet, nämlich die Leidenschaft für den Z4 bzw. die „Freude am Fahren“. Und außerdem sollte man hier doch bitte nicht alles so bierernst nehmen und auch mal für ein Späßchen zu haben sein.

Hoffe aber, dass du dich im Straßenverkehr nicht so leicht manipulieren lässt, wie hier im Netz. Daher: Allzeit Gute Fahrt und vielen Dank für die Freude, den ich hier mit dir haben dürfte :t

... sorry, scheint beim letzten Beitrag ein wenig durcheinander gegangen zu sein. Schade, dass man das nicht löschen kann :mad:

Zurück
Oben Unten