BMW Z4 e85 Z4 3.0i roadster

Kannst du nicht auch einfach ne neue Corvette über Opel bzw. Chevrolet bestellen? Den Camaro kriegt man ja jetzt auch über Opel/Chevrolet. Oder willst du ne gebrauchte?

@Daniel
Vielleicht noch eines...

hast Du denn schon mal die C6 mit dem LS3 zur Probe gefahren? Bevor Du den "normalen" Motor ganz verdammst... das ist zu einem Dreiliter-Sechszylinder schon ein Mordsunterschied.
;)

Wenn die Power dann wirklich nicht mehr reicht, dann gibt es versierte Werkstätten, die für faire Preise einen Komressorumbau vornehmen, den der 6,2l Motor problemlos verkraftet (Erfahrungswerte liegen vor).

Auch ein Umbau der Basis-C6 auf den Wide-Body der Z06 oder der Grandsport ist problemlos möglich.

Letztenendes ist es ein Zahlenspiel...

Grüße, Holger

Zu meinem 3.0i ist es sicherlich schon ein großer Sprung!
Aber dieses Mal MUSS es das Serienmäßige Maximum sein :t Von der ZR1 mal abgesehen :+ Die natürlich wegen der Kosten, aber auch wegen dem Kompressor aus meiner Wunschliste entfällt. Ich mag das pfeifen/quietschen von Kompressoren nicht so wirklich. Darum möchte ich auch keine "normale" C6 mit Kompressorumbau.
NUR HUBRAUM 8-)

Genauso ein Umbau auf Z06 Optik fällt für mich raus!

Ich hab in den Zetti so viel Zeit, Arbeit und natürlich auch ein bisschen Geld gesteckt ... Was auch SpazZZz gemacht hat! ABER beim eventuellen Nachfolger möchte ich nur noch einsteigen und fahren :t Der einzigste Einbau/Umbau den es an der Z06 geben wird, ist ein andere Abgasanlage :b

@ Daniel:
Bei dem Opel/Chevy Händler bei mir um die Ecke ist es nicht möglich (Sie besitzen keine Lizenz für den Verkauf von Chevy-Sportwägen) bzw. nur über einen Partnerhändler. Sprich es verdienen 2 Autohäuser an mir ... Das gibt´s natürlich nicht!!! :M

Einen Importhändler suche ich mehr auf privater Basis (also nicht direkt Opel/Chevy), da ich über Verwandtschaft in den USA einen heftigen Rabatt auf Neuwägen bekomme, womit sich ein Neuwagen je nach Importkosten rechnen könnte. Aber das muss ich noch genauer durchrechnen und den Gebrauchtwagenmarkt noch durchsuchen.

Klar das kommt günstiger. Die Umrüstung, Zoll, Steuern, Fracht usw. musst du halt mit einberechnen. Das weist ja aber bestimmt ;)

Hey Daniel,

was is'n nu'? Wie ist denn hier so durchschnittlich der Status??? &: Erst machste uns scharf - und dann ist Schweigen im Walde.... :b

Grüße, Herbert

Hi Herbert,

Wer wenig lesen will :b
die Suche läuft ... Wird aber schwer!!!

Ausführlich :+
Import lohnt sich nach meinen derzeitigen Quellen nicht.

Der Gebrauchtwagenmarkt gibt leider auch nicht viel her.
Entweder stimmt Preis-Leitsung nicht, oder die Farbkombinationen sind zum ko..en, ODER es ist halt alles schwarz und das möchte ich nicht mehr.

Ich war bei GeigerCars in München => Probefahrt mit der Z06.
Der gute Herr Geiger hatte 7 Corvette da (C6, Z06, ZR1), aber der Zustand der Fahrzeuge ist unter aller Sau (riesige Kratzer und Lackabplatzer auch an den Neuwägen, egal ob Corvette oder andere Modelle). Unzählige Leute laufen zum Gaffen durch den Laden und stören Beratungsgespräche :g Mach mal die Corvette an, klingt bestimmt geil :g ... dementsprechend sehen auch die Fahrzeuge aus.
Dann noch die Apothekenpreise, aber das war mir vorher schon klar beim Geiger!

Das Grundproblem ist dann noch das es die Z06 nur als Coupe gibt, bzw. in ner Sonderedition auch als Cabrio (aber viel zu überteuert). Und vom Roadster in ein Coupe kann ich mir (auch nach der spaßigen Probefahrt im Coupe) derzeit nicht vorstellen!!!

Beim Geiger hab ich noch eine Option gesehen:

Corvette.jpg

Stand gleich da, aber leider Neuwagen = Keine Probefahrt.

Zum einen hab ich mich in die Farbe verliebt :t
Zum anderen sieht das nach einem ausreichenden OpenAir Kompromiss aus :t
ABER leider gibt es die Grand Sport Version "nur" mit dem 6,3L Motor mit 437 PS, keine Z06 Bremsen, aber das Z06 Fahrwerk.
Muss ich aber mal noch schauen das ich zu ner Probefahrt komme und mir ne eigene Meinung über Motor und Bremsen bilden kann!!!

Unterhalt hält sich in Grenzen:
- Steuer um die 600€, je nach Baujahr = Wertung nach Ausstoß oder Hubraum
- Versicherung ist mit über 2000€ etwas teuerer, geht aber sicher noch billiger!
- Neue Bremsen laut Geiger (bin mir nicht mehr ganz sicher) ca. 1000€ pro Achse
- Kundendienste laut Geiger ca. 300€ für den Kleinen, ca. 600€ für den Großen
- Verbrauch kann sicher jeder denken :d
- Reifen (VA: 275/35/18 ; HA: 325/30/19) ca. 1500€ für nen ordentlichen Michelin. Hält halt nur 5000KM bei artgerechter Fahrweise. Komm ich mit dem Z4 aber auch nicht viel weiter ...

Unterhalt ist also völlig tragbar :t

Wird halt ne Weile dauern etwas schönes zu finden, denn ich werde kein Kompromiss eingehen. Es MUSS alles passen!!!

Für ne Kompromiss-Corvette macht mir mein Zetti noch zu viel SpazZZz :t:t:t

Beim Geiger hab ich noch eine Option gesehen:

Chevrolet-Corvette-Grand-Sport-2011-widescreen-09.jpg

Sollte da jetzt ein Bild von einer offenen Grand Sport zu sehen sein? Die sieht in Rot ja sowas von verschärft aus!

Gruß,

Björn

Jupp, sollte ne offene Grand Sport in Blau zu sehen sein ... Sehe ich auch in meinem Post und in deinem Zitat!
Sieht du etwa ne Rote???

....Für ne Kompromiss-Corvette macht mir mein Zetti noch zu viel SpazZZz
... klingt nach "Ich behalte ihn!" - Ist bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung. Und bei jeder Tankfüllung des ZZZZ sagst Du Dir: "So, und bei der Vette hätte ich nur die Hälfte der Strecke geschafft!" :b

Good Luck! CU. Herbert

... klingt nach "Ich behalte ihn!" - Ist bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung. Und bei jeder Tankfüllung des ZZZZ sagst Du Dir: "So, und bei der Vette hätte ich nur die Hälfte der Strecke geschafft!" :b

Good Luck! CU. Herbert

:d:d:d :t

Er wird auf jeden Fall nicht verkauft bis die "perfekte" Vette vor der Tür steht!!!
Die Spritkosten sind mir egal ... Bei meinen 5.000 bis max. 10.000 Sommer-km im Jahr ist das eher nebensächlich!
Zumal meine letzte Tankfüllung im Zetti auch nur 263km gehalten hat :X :b:b :M

Zurück
Oben Unten