Wertverlust BMW Z4 Coupe 3,0si

chris8510

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
hallo !

ich hab mich beim freundlichen informiert was meiner noch wert ist und ich bin echt aus den latschen gekippt.

ist echt schon heftig das ein auto innerhalb eines jahres über 5000 euro verliert.

zur probe bin ich den neuen e89 z4 35i gefahren motor sau geil vom sound und vom durchzug

aber zu teuer für mich und innen finde ich ihn sogar enger wie im 86 er coupe....

Fazit: ich werde die verkaufsabsichten ganz schnell wieder begraben und einfach spass mit meinem ZZZZZ haben

Ich hab das Gefühl der Wertverlust hat bei allen Automarken in den letzten Jahren extrem eingeschlagen. Aber das war uns doch allen vorher bewusst, ich glaub bis das Z4 Coupe eine wertsteigerung bekommt müssen noch 3-4 Jahrzehnte vergehen :zzz:

Extrem fällt es auf wenn man sich einen Neuwagen zulegt, nach einem Jahr schon gut die hälfte verloren. Deswegen bin ich nicht mehr so der Fan von Neuwagen es sei denn ich wüsste das ich den Wagen nie mehr verkaufen würde :b

hallo !

ich hab mich beim freundlichen informiert was meiner noch wert ist und ich bin echt aus den latschen gekippt.

ist echt schon heftig das ein auto innerhalb eines jahres über 5000 euro verliert.

zur probe bin ich den neuen e89 z4 35i gefahren motor sau geil vom sound und vom durchzug

aber zu teuer für mich und innen finde ich ihn sogar enger wie im 86 er coupe....

Fazit: ich werde die verkaufsabsichten ganz schnell wieder begraben und einfach spass mit meinem ZZZZZ haben

-> Mit welchen Werten hast du den Wertverlust berechnet? Vergiss nicht, es gibt eine nicht zu geringe Differenz zwischen Händler EK und Händler VK! ...

Aber dein Fazit stimmt auf jeden Fall, ZZZZ behalten und Spaß haben... :-) Allemal besser als ein e89... :-X

Bleibt ja immer noch der Privatverkauf, zumindest probieren kann man es ja.
Wenn es klappt ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht.
Ich habe meinen Touring auch für einiges mehr privat verkaufen können, wie ihn der Händler in
Zahlung genommen hätte.

Ja, die EK Preise... Warum denn den E89? Der Motor mag ja ganz nett sein aber die Formensprache des Autos ist m.E. gegenüber dem E86 ein echter Rückschritt... Auch im Innenraum finde ich den Neuen eher langweilig.

Ja, die EK Preise... Warum denn den E89? Der Motor mag ja ganz nett sein aber die Formensprache des Autos ist m.E. gegenüber dem E86 ein echter Rückschritt... Auch im Innenraum finde ich den Neuen eher langweilig.
Ein Glück sind die Geschmäcker so unterschiedlich, ;) ich finde Form und Design sowie die Innenausstattung einfach nur Hammer!:t
Der E85/86 kam mir im Vergleich langweilig vor. (Sorry, ist nur mein Geschmack):X

Immer dasselbe Rumgeheule. :X

Dem frischgebackenen noch-Nicht-Z4-Fahrer ist so ein toll dastehender Z4 mit Händlergarantie "sehr viel" wert.

Dem Händler hingegen, der sich die Karre von einem Privatkäufer auf den Hof stellen muss um dann auch noch die Mängel zu beheben ist dasselbe (!) Fahrzeug "deutlich weniger" wert.

=> "Wert" liegt immer im Auge des Betrachters, eine Sache "hat keinen Wert", sondern einer Sache wir immer nur ein "individueller Wert beigemessen" - versteht nur leider kaum jemand :#

... gerade wurde eine Tasse für 58.000 Euro verkauft, weil der Lippenstift von Lady Gaga dran hing ... ich denke, der neue Besitzer möchte gar nciht wissen wie hoch der Wertverlust dieser Tasse ist, wenn er sie mir anbieten würde :d

Immer dasselbe Rumgeheule. :X

Dem frischgebackenen noch-Nicht-Z4-Fahrer ist so ein toll dastehender Z4 mit Händlergarantie "sehr viel" wert.

Dem Händler hingegen, der sich die Karre von einem Privatkäufer auf den Hof stellen muss um dann auch noch die Mängel zu beheben ist dasselbe (!) Fahrzeug "deutlich weniger" wert.

=> "Wert" liegt immer im Auge des Betrachters, eine Sache "hat keinen Wert", sondern einer Sache wir immer nur ein "individueller Wert beigemessen" - versteht nur leider kaum jemand :#

... gerade wurde eine Tasse für 58.000 Euro verkauft, weil der Lippenstift von Lady Gaga dran hing ... ich denke, der neue Besitzer möchte gar nciht wissen wie hoch der Wertverlust dieser Tasse ist, wenn er sie mir anbieten würde :d

Der reale Wertverlust kommt erst richtig wenn er die Tasche mal in der Spülmaschien "entstaubt" :D

Mir gehen die Heulerien wegen "Wertverlust" bei Autos eh schon lange auf den Zeiger. So ein Ding ist keine Wertanlage, das sind nur wenige Ausnahmen wo es anders ist. Es handelt sich dabei aber meißt nicht um Serienautos (Auch getunte/individualisierte Serienautos bleiben Serienautos)

Aber noch besser sind die Neuwagenkäufer die erst 20% aushandeln und sich dann beim Wiederverkauf wundern und heulen, dass der "Wert" nach 2 Jahren und 40Tkm auf 60% von der UVP gesunken ist. Hallo bei euch war schon ein Wertverlust von 20% ohne Alter und Km, den müßt ihr natürlich auch mit einbeziehen in eure Rechnung

Evtl. hat er ja 4000 beim Kauf zuviel bezahlt ..... :b

5000,- ?

kann ich gar nicht so recht glauben ..

wie schon geschrieben ... interessant wäre, wann er für wieviel mit wieviel gekauft wurde ....

Naja, allein ein neuer Halter ist ja schon ein "Wertverlust" auch wenn nur einen Tag zugelasssen.

Nehmen wir doch mal ein Beispiel: Z4 Coupé - Verkaufspreis beim BMW-Händler 23.000 €. Eingekauft wurde das Auto vielleicht für 18.000€. Aus der Differenz von 5.000€ muss der Händler bestreiten: ggf. Reparaturen und Austauschteile, Aufbereitung, anteilige Personal- und Betriebskosten für die Standzeit, ggf. Wertverlust bei geringer Nachfrage und langer Standzeit, Police für die Garantie, Mehrwertsteuer auf den Gewinn... Wenn man das durchkalkuliert wird da nicht so schrecklich viel übrig bleiben.

Wenn man dann noch bedenkt, dass man innerhalb eines Jahres ja einige Kilometer fährt und der Wagen auch einem Verschleiß ausgesetzt ist relativiert sich der Wertverlust noch stärker.

My two cents, Jiro

Was soll da faul dran ein?:vulcan:
Der hat halt schon über 100.000km drauf...

also von dehnen die eine schwarze motorabdeckung haben , hab ich noch nichts gehört das er klackert ,btw meine ist auch schwarz^^

Ich habe das hier auch mal gelesen, dass es nichts mit dem Nageln zu tun hat! Das heißt nur, dass du den N52KP verbaut hast. Aber das Nageln wurde glaube ich nicht behoben

Anhänge

[quote="Jirozaemon, post: 1671629, member: 24112" ... Beige im Innenraum ist auch nicht jedermanns Sache. M.E. deshalb ein angemessener Preis...[/quote]

Denke dass das Problem eher die "Farbkombi" mit innen beige und außen silber ist... :)

Nehmen wir doch mal ein Beispiel: Z4 Coupé - Verkaufspreis beim BMW-Händler 23.000 €. Eingekauft wurde das Auto vielleicht für 18.000€. Aus der Differenz von 5.000€ muss der Händler bestreiten: ggf. Reparaturen und Austauschteile, Aufbereitung, anteilige Personal- und Betriebskosten für die Standzeit, ggf. Wertverlust bei geringer Nachfrage und langer Standzeit, Police für die Garantie, Mehrwertsteuer auf den Gewinn... Wenn man das durchkalkuliert wird da nicht so schrecklich viel übrig bleiben.

Wenn man dann noch bedenkt, dass man innerhalb eines Jahres ja einige Kilometer fährt und der Wagen auch einem Verschleiß ausgesetzt ist relativiert sich der Wertverlust noch stärker.

My two cents, Jiro

RICHTIG :t

Dazu kommt noch, dass BMW die Z4QP`s in 2008 zum Leasing-Ramschpreis auf den Markt geworfen hat :eek: :o somit viele "verwöhnt" waren und große :B bekommen haben, als die Anschlußfinanzierung in 2011 doppelt so hohe Monatsraten mit sich bringen sollte,
daher waren die Höfe der Händler schnell voll und die QP`s mussten wieder raus . . . das alles führte mit zum preislichen Abwärtstrend. . . für ein - aus meiner Sicht - einzigartiges Fahrzeug :t (mit all seinen Macken, die man ihm gerne mal verzeiht . . ).

Ich denke man sollte dabei nicht vergessen, dass ein Z3 Coupe nur noch einige tausend Euro unter dem Z4 gehandelt wird. Könnte durchaus sein, dass die Preise sich so langsam stabilisieren und nur noch marginal fallen (wobei 3.000 € Wertverlust im Jahr schon wenig wäre für so ein Auto).

LG
Daniel

kommt doch drauf an wo und was ihr kauft...
habe meinen vor 11 monaten für 22500 gekauft und bekomme im mom noch gute 21k dafür. ich sehe da kein problem mit dem wertverlust ;)

Zurück
Oben Unten