Anklappfunktion der Spiegel einstellen

sL0w

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich hab gestern gesehen, dass der rechte Spiegel beim anklappen viel zu nah am Spiegeldreieck entlang bewegt.
Es passt da kaum ein Blatt Papier dazwischen.
An der Fahrerseitete ist da schon mehr Spiel.
Kann man das irgendwie justieren?

Grüße

Ich habe heute festgestellt, dass ich das Problem auch habe. Nur dass es bei mir schon Schleifspuren am Spiegeldreieck gibt. :#

Hat jemand eine Lösung dafür? Kann man die Anklappfunktion irgendwie neu anlernen?

Anhänge

• SSL24343.JPG
    SSL24343.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 38
Kann man die Anklappfunktion irgendwie neu anlernen

da der geringe abstand ein mechanisches problem ist, wird dir eine rein "elektrische änderung" nicht viel bringen ;)

spiegeldreieck und gehäuse sind ja eine "einheit". allerdings sollte man durch die lage des motors bzw. an der verbindung gehäuse/dreieck die drehachse und somit den abstand zum dreieck beim einklappen ändern können.

ob man das nun so einfach kann, weiss ich nicht - hab nen zzzz spiegel noch nie so weit zerlegt, aber ich schwirrt bestimmt einer rum, ders weiss. wenn nicht, bau doch einfach mal den spiegel schnell ab und schau dir die sache an.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es nicht immer so war. War heute nach dem Waschen echt überrascht, als ich das gesehen habe. Kam aber sicher nicht durch die Waschanlage. Ich denke ich fahre mal zum Händler. Vielleicht schluckt das sogar die Euro-Plus.

Machts nicht...
Hab ich auch und nicht mal Kulanzantrag ging durch.
Man kanns halt mit Heißluft selber versuchen zu bearbeiten

Zurück
Oben Unten