Tankdeckel wird nicht versperrt

Spacks

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines Z4 ( habe über 2 Jahre den Richtigen gesucht...) und mir ist gestern in der Garage aufgefallen, dass der Tankdeckel trotz versperrtem Auto unversperrt blieb. Irgendwie kann das doch nicht stimmen, oder?

Bilder wollte ich schon posten, aber es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich einen gültigen Beitrag verfassen soll...

mfG

Hallo Spacks,
es hängt auch davon ab welche Sonderausstattungen (Comfortzugang?) du hast und wie du deinen Zetti absperrst.

Siehe Betriebsanleitung:
z. B. Verriegeln und Entriegeln
Taste* drücken.
Türen und Kofferraumklappe werden
bei geschlossenen Vordertüren ver- oder entriegelt,
aber nicht diebstahlgesichert.
Die Tankklappe bleibt entriegelt.

Da musste schon mehr Butter bei die Fische liefern .........

ManiZ4

Hallo ManiZ4,
einen Komfortzugang hat er auf jeden Fall. In der Betriebsanleitung kann ich nicht wirklich nachsehen, die ist auf belgisch, ich bekomme die deutsche erst im Laufe dieser Woche.
Aber die Diebstahlsicherung blinkt beim Innenspiegel...

...ich bin noch neu, bitte um Nachsicht :rolleyes:

mfG

Was ManiZ4 oben schreibt, betrifft die Verriegelung von innen. Unabhängig vom Vorhandensein eines Komfortzugangs sollte aber ein von außen abgeschlossenes Fahrzeug rundum verriegelt sein - also auch die Tankklappe.

Gruß

Kai

Hallo ManiZ4,
einen Komfortzugang hat er auf jeden Fall. In der Betriebsanleitung kann ich nicht wirklich nachsehen, die ist auf belgisch, ich bekomme die deutsche erst im Laufe dieser Woche.
Aber die Diebstahlsicherung blinkt beim Innenspiegel...

...ich bin noch neu, bitte um Nachsicht :rolleyes:

mfG

du bist nicht neu sondern seit 2 jahren inaktiv :D
die frage stellt sich, ob die belgische ausgabe des E89 ne andere konfig fährt als die deutsche und es plausible vorschriften dazu in belgien gibt. allerdings bin ich an der stelle etwas überfragt...

du bist nicht neu sondern seit 2 jahren inaktiv :D
die frage stellt sich, ob die belgische ausgabe des E89 ne andere konfig fährt als die deutsche und es plausible vorschriften dazu in belgien gibt. allerdings bin ich an der stelle etwas überfragt...

Inaktiv würde ich nicht sagen, eher Schläfer ;)
Ich hab mitgelesen, aber da ich ja nicht wirklich was zu melden hatte ohne Z4, blieb es beim lesen.

mfG

Irgendwie kann das doch nicht stimmen, oder?

nein, das sollte so nicht sein... hast dir den verriegelungsbolzen schonmal angeschaut? oder mal den tankdeckel offen gelassen und dann das fahrzeug versperrt?
zur fehlereingrenzung würd ich den stellmotor mal direkt an spannung hängen. dann weisst zumindest obs an der ansteuerung oder am servo selbst liegt :t

........bei mir ist es noch Schlimmer :b
SA 0815 = Pralinenfach unter Beifahrersitz :D

:12thumbsd
und was kannst du zum thema beitragen?
falls dich für "zroadster sucht den forenclown" anmelden willst, mach doch nen eigenen fred für auf, da kannst dann rumtrollen...

Hm, keine Ahnung, was ich letztens falsch gemacht hab, jetzt ist der Deckel auf jeden Fall verschlossen.
Danke für die Bedienungsanleitung, ich bin schon brav beim Lesen. Das Navi (es ist ja weit mehr als ein Navi) kann ziemlich viel...:eek: :o

mfG

Zurück
Oben Unten